Der Leon4 Cupra aus Österreich - R.I.P Cupra4

Diskutiere Der Leon4 Cupra aus Österreich - R.I.P Cupra4 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Also habe mich eh schon vorgestellt, habe mir gedacht ich mach jetzt noch nen Treadh im Leon-Forum auf! :) Daten: Marke: SeatModell: Leon4...

t0mmy

Beiträge
98
Reaktionen
1
Hi!

Also habe mich eh schon vorgestellt, habe mir gedacht ich mach jetzt noch nen Treadh im Leon-Forum auf! :)

Daten:
  • Marke: Seat
  • Modell: Leon4 Cupra TDI
  • Motor: 110kW Pumpe-Düse
  • Baujahr: 2002
  • Farbe: Gelb
  • Kilometerstand(beim Kauf): ~47500km


Veränderungen(geplant/durchgeführt):
  • Rondel 0205 8J*18 ET35/Bridgestonde
    Potenza RE050A 225/40R18 - done
  • ALPINE CDE-9882Ri - done
  • LED Innen Beleuchtung - done
  • LED Kennzeichenbeleuchtung - done
  • CUPRA R - Lippe - in progress (liegt bereits bei einem Freund im Keller)
  • Scheiben ab B-Säule abdunkeln - in progress
  • Mittelkonsole weiß Carbon folieren - in progress
  • Tieferlegungsfedern - in progress (liegt bereits im Keller. Bilstein GewindeFW und ein K&W GewindeFW
  • Softwareoptimierung - in progress (4-Motion sei Dank! -.-)
Sonst will ich das Auto eigentlich im großen und ganzen im OEM Look lassen!

Fotos '11:

noch ein paar Pics von Sommer Shootinex.php?page=Attachment&attachmentID=10823[/IMG]







Leider war eine Felge schon sehr mitgenommen deswegen dachte ich mir ich lasse Sie gleich lackieren (in Audi Ibisweiß) und zwei Gewindefahrwerke liegen auch im Keller, zum einen ein K&W und ein Bilstein! :)

Fotos '12:
Leon mit weißen Pfoten! :D




Jetzt werd ich die Felgen mal typisieren lassen und dann kommt das Gewinde FW rein.
Hab ja ein Bilstein und ein K&W zur Auswahl, liegen beide im Keller aber weiß noch nicht welches ich verbauen werde.
Das 2. wird dann verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
25.03.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der Leon4 Cupra aus Österreich - R.I.P Cupra4 . Dort wird jeder fündig!
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

so weit ganz ordentlich...bin denn mal auf das bild gespannt wenn das fw verbaut ist! :)
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

Etz dachte ich immer die 0205 gabs nur in 8,5x18???

Ich liebe weiße Felgen :very_hap: hatte ich ja selbst auch schon aba ich gratulier dir jetze schon zum Putzen 8)
 

TurboLover666

Beiträge
55
Reaktionen
0
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

Sehr schön, hät nicht gedacht das weiße Felgen zu Gelb passt.
 

t0mmy

Beiträge
98
Reaktionen
1
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

Danke, danke! :)

Ja freu mich auch schon aufs FW.

Das mim putzen stimmt leider... Gestern hatte ich aber glück da hat das meine Verlobte übernommen :D
 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

letzte saison waren meine auch noch weiß..aaaber diese saison werden sie rot! das war mir denn noch zu viel putzerei...immerhin möchte man sie ja sauber haben und das nimmt zeit in anspruch !
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

Lack/Felgenkombo errinnert mich an vanillepudding mit sahne ausm Supermarkt :p

Aber b2t: lecker Auto!
 

t0mmy

Beiträge
98
Reaktionen
1
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

Cupra Lippe liegt auf der Rückbank, muss ich mal schauen wie ich die rauf bringe :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wollte meinen Löwen gestern eigentlich Chippen lassen und war vorher am Prüfstand..
http://forum.seat-friends.at/index.php?page=Attachment&attachmentID=12415
http://forum.seat-friends.at/index.php?page=Attachment&attachmentID=12397

Habe ihm dann mal doch nicht gechippt!
Aber kann mir nicht vorstellen das, dass Serienleistung ist!

184,3PS und 406,9NM bin ich etwas überrascht! :astonish:
 
Zuletzt bearbeitet:
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

Leider ist der Zutritt zum Forum versperrt wenn man dort nicht angemeldet ist;)

Schaut ganz danach aus, dass der Leon schon Leistungsoptimiert ist:D
Hat doch was, Geld gespart!
 

t0mmy

Beiträge
98
Reaktionen
1
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

Oh Sorry muss ich dann nochmal extern uppeb nur spinnt mein Internet zurzeit leider! :/
Ja falls er aber schon gechippt ist hat er ne miese Software drauf meiner Meinung! :(
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

Bin kein Profi aber daraus lässt sich schließen, dass die Prüfung verpfuscht ist oder doch was an den Datensätzen am Wagen gemacht wurde, wenn auch bescheiden.
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

Hab dich in Keutschach am Kreisverkehr vorbeifahren sehen...:) Die Farbkombi schaut live noch um einiges besser aus als auf Bildern :)
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

Hab ich dich schön erwischt ;)
 

Anhänge

relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

schaut richtig gut aus mit Fahrwerk, mehr Fotos büdde! 8)
Könnt ich mir als Nachfolger meiner schwarzen Felgen vorstellen, da ja schwarze Felgen langsam Massenware wird... :rolleyes:
Weiße Felgen ist halt orginaler Cupra-look, hatte ich schon auf meinem Ibiza 6K. :eek:
 

t0mmy

Beiträge
98
Reaktionen
1
AW: Der Leon4 Cupra aus Österreich!

haha is ja geil! :D

Ja da war ich grad mit Eltern und Frau in Reifnitz! :D

ps. is noch kein fahrwerk drinnen, kommt in 2 wochen bin nächste woche nämlich in dubai! :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mich hat vor 2Wochen einer bei der roten Ampel abgeschossen! :angry::angry:
Der Cupra ist komplett verzogen, hi. Achse gebrochen und und und,.. wird sicherlich auf an totalen rauslaufen! :nene::nene::nene::nene:


Hab seit vorgestern aber schon wieder einen neuen fahrbaren Untersatz auch aus dem Hause SEAT.

Seat Leon 1P Sport
2.0 140PS (Gott sei Dank noch ein PD! <3)
Seat Technik Paket 2.2
Bi-Xenon, Navi, usw.
glaub der hat alles außer Sitzheizung und Ledersitze
gelaufen 50781km beim Kauf, BJ 09 MJ10'
und wurde schon etwas hergerichtet(alles typisiert!)

Fotos kommen sobald mein Inet mich wieder uppen lässt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Balle

Beiträge
22
Reaktionen
0
Oh man mein herzlichstes Beileid!!:(:(

aber Dir ist nichts passiert??!
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
Auch mein Beileid :(
So ein schöner Wagen und jetzt musst mit so einem 1P rumgurken:(

Hoffentlich bist du unversehrt geblieben
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
ui ui ui, was für ein Pech. :(

Er muss nicht rumgurken, er machts wohl freilwillig, der is wohl gekauft. ;)
Dafür ne gute Ausstattung, wenn schon der Sound fehlt. :p
 

t0mmy

Beiträge
98
Reaktionen
1
Danke! Ja ich muss ehrlich gestehen wie er so da steht is schon mal ein tränchen gekullert... der Cupra war mein Traumauto seitdem ich 11Jahre alt war, dann spart man findet einen der Top beinander ist und dann BUM!

Mir ist gott sei dank nichts passiert! :)

Ja war am Anfang auch nicht der 1P-Freund, aber wie gesagt wenn das Internet ordentlich funktioniert kommen Fotos vom neuen! ;)

Was mich einwenig wundert, das der 2.0 besser geht als mein 1.9?
Mein Dad hat auch nen 1P 105PS gechippt auf knapp 140PS und mim Cupra hatte ich schon Probleme ihm nachzukommen.
Mim neuen kommt er mir nicht nach?!?(
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
Verdammt....sowas is immer echt beschissen. Kann jedem zu jeder Zeit passieren.

Und was passiert nu mit dem 1M?
 
Thema:

Der Leon4 Cupra aus Österreich - R.I.P Cupra4

Der Leon4 Cupra aus Österreich - R.I.P Cupra4 - Ähnliche Themen

  • Umbau auf Cupra

    Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • .:MY CUPRA VR6 SYNCRO:.

    .:MY CUPRA VR6 SYNCRO:.: Hallo zusammen ! Lese hier schon seit einigen Monaten mit und da ich jetzt mal ein wenig zeit habe wollte ich euch mein Projekt vorstellen ;-)...
  • 1.8T Cupra oder Golf 4 GTI?

    1.8T Cupra oder Golf 4 GTI?: Hey Leute ich stell meinen Löwen und mich mal kurz vor :) Ich heiße Denny bin 20 und habe mir vor 1 Jahr einen Gebrauchten Torro Bj 2006 geholt...
  • 1.8T Cupra oder Golf 4 GTI? - Ähnliche Themen

  • Umbau auf Cupra

    Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • .:MY CUPRA VR6 SYNCRO:.

    .:MY CUPRA VR6 SYNCRO:.: Hallo zusammen ! Lese hier schon seit einigen Monaten mit und da ich jetzt mal ein wenig zeit habe wollte ich euch mein Projekt vorstellen ;-)...
  • 1.8T Cupra oder Golf 4 GTI?

    1.8T Cupra oder Golf 4 GTI?: Hey Leute ich stell meinen Löwen und mich mal kurz vor :) Ich heiße Denny bin 20 und habe mir vor 1 Jahr einen Gebrauchten Torro Bj 2006 geholt...