Der Leon TDI. 20Zoll BBS und mehr.

Diskutiere Der Leon TDI. 20Zoll BBS und mehr. im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Forumsmitglieder, wollte euch langsam meinen Seat Leon 2.0TDI Stylance Sport Up vorstellen. Er ist Baujahr 2006 und mit Bi-Xenon...

LeonTDII

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Forumsmitglieder,

wollte euch langsam meinen Seat Leon 2.0TDI Stylance Sport Up vorstellen.

Er ist Baujahr 2006 und mit Bi-Xenon, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik und großer MFA ausreichend ausgestattet.

Mein vorhaben bezieht sich nur auf den optischen Umbau auf Cupra optik. Und
das am besten so original wie möglich. ;)

Stoßstange hinten und vorne vom Cupra ist schon dran. Osram Diadem wurde im gleichen zug auch verbaut. Suche noch ordentliche Standlichter!!

40mm Federn von H&R sind schon geordert und werden nächsten Monat verbaut. Bin zwar in meinen letzten Autos immer Gewinde gewöhnt, aber tief ist nicht alles. Ansonsten kommt noch alles was Cupra ist. :)

Bei den Felgen schwanke ich noch zwischen 19 und 20 Zoll. Suche da noch ein paar anregungen. Und natürlich will ich noch ein paar sachen Freischalten lassen. Habe da schon mit dem Psyke hier aus dem Forum gesprochen. ;)


Hier ein paar Bilder. Ist halt noch nicht viel dran gemacht.

http://www.5load.de/img_75597_bkw.gif
http://www.5load.de/img_75598_tsk.gif
http://www.5load.de/img_75599_yhj.gif
http://www.5load.de/img_75600_cqg.gif
http://www.5load.de/img_75601_ctm.gif

Und das war mein alter Golf mit Maybach Felgen.

http://www.5load.de/img_75602_soh.gif
http://www.5load.de/img_75603_chk.gif
http://www.5load.de/img_75604_utb.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
02.08.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der Leon TDI. 20Zoll BBS und mehr. . Dort wird jeder fündig!
Cupra_BL

Cupra_BL

Beiträge
91
Reaktionen
0
AW: Der Leon CUPRA TDI

sieht doch schon ganz gut aus!!! noch die b und c säulen + spiegelkappen vom cupra dran und den leon schriftzug ab machen und schon ist die cupra optik perfekt!!! mach weiter so!!!
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
AW: Der Leon CUPRA TDI

Ich glaub ich muß meinen Cupra auf Stylance umrüsten .... :D

Es ist erstaunlich, wieviele Cupra "fakes" es gibt. Ist mir erst gestern passiert ... seh ein Leon und denke: öha ein Cupra ... bis ich die kleine Bremsanlage gesehen hab (der hatte sogar Cupra-Sitze eingebaut :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra_BL

Cupra_BL

Beiträge
91
Reaktionen
0
AW: Der Leon CUPRA TDI

@Interceptor: mach das mal!!! hast du dann den wolf im schafspelz!!!:D
 

LeonTDII

Beiträge
16
Reaktionen
0
AW: Der Leon CUPRA TDI

Ich glaub ich muß meinen Cupra auf Stylance umrüsten ....

Es ist erstaunlich, wieviele Cupra "fakes" es gibt. Ist mir erst gestern passiert ... seh ein Leon und denke: öha ein Cupra ... bis ich die kleine Bremsanlage gesehen hab (der hatte sogar Cupra-Sitze eingebaut :rolleyes: )

Also bei uns gibt es fast garkeine Leos 1P. Und als Cupra/ FR Fake schonmal garnicht. Also ich finde das schon sehr selten. Bin halt mehr in der VW Scene unterwegs gewesen. Und da war jeder Golf ein R32 Fake. Und das gibt es an jeder ecke. ;)

Seat ist bei uns eh sehr wenig gestreut. Das musste ich auch bei dem Treffen im Sauerland festellen. so 30-40 Fahrzeuge finde ich jetzt nicht super viel. Weil der Umkreis doch mehr als 300Km betrug.

Und mir geht es auch hauptsächlich darum so wenig Sprit wie möglich zu verbrauchen. Habe alleine in den ersten 14 Tagen wo ich das Auto hatte 2000Km runtergespult. Und optisch sieht ein Stylance halt nicht so toll aus. :rolleyes:
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: Der Leon CUPRA TDI

Aus deiner Ecke kenne ich insgesamt 4 Cupras und 2 FR´s ;-) Aber du hast recht, GTI und R32 Fakes gibt es wie Sand am Meer.

Es waren übrigends 74 Fahrzeuge, du musst aber bedenken das es einfach nur wenige Leute gibt die Lust auf so ein Treffen haben. Das Treffen selbst ist ja kein Massstab dafür wie stark Seat hier vertreten ist.
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
AW: Der Leon CUPRA TDI

Es ist erstaunlich, wieviele Cupra "fakes" es gibt. Ist mir erst gestern passiert ... seh ein Leon und denke: öha ein Cupra ... bis ich die kleine Bremsanlage gesehen hab (der hatte sogar Cupra-Sitze eingebaut :rolleyes: )
B- und C-Säule, sowie der Grill vom Cupra würde ich jetzt nicht als Cupra-Optik bezeichnen. Hier geht es mehr darum etwas schwarzes Plastik und Chrom vom Fahrzeug zu verbannen.
Umbau beginnt für mich erst ab AGA und Stoßstangen ;)
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
AW: Der Leon CUPRA TDI

Halt, Stop bitte :)

Mein Posting bezieht sich nicht auf den Leon von LeonTDII selbst (BTW ein schöner Leon). Mein Kommentar war nur mein erster Gedanke zur Überschrift des Topics.
Ich habe schon ein einige Leon´s in meiner Gegend gesehen, die incl. Stoßfänger, AGA-Endstück und viele sonstige Dinge auf Cupra-Design umgebaut haben (bis eben keiner auf die große Bremsanlage).

Im Übrigen, haben schon manche meinen Cupra für einen Fake gehalten, da mein Cupra noch aus der Serie stammt, als der Cupra noch den Chromfrontgrill hatte. :wave:
 

LeonTDII

Beiträge
16
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Kasi1311

Beiträge
196
Reaktionen
0
Auf Bilder von den Felgem an Fahrzeug bin ich gespannt!
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Dass BBS in Schiltach schon wieder Insolvenz angemeldet hat ist bekannt? Ich würde mir nichts ans Auto schrauben, von dem man nicht weiß, ob es da in ein paar Wochen/Monaten noch Ersatz git.
 
RaikundAnika

RaikundAnika

Beiträge
252
Reaktionen
0
Warum hast du dir die Nebler foliert bringt das was oder ist das nur der optik halber. Was sagt der TüV dazu
 
Airbus05

Airbus05

Beiträge
99
Reaktionen
0
Mhhhhh :sabber:
Das wäre so das perfekt Auto für mich, wenn ich meine Ausbildungsstelle antrete. Habe dann pro Tag 60km hin und zurück, denke, da würde sich ein Diesel lohnen...und der 2.0 TDI geht ja bestimmt gut...

Alles in allem finde ich den Umbau bisher sehr gelungen, steht echt gut da in dem Silber...
Auch die NSW gefallen mir, hat sowas Amy-mäßiges...:very_hap:

Bin auch schon gespannt, wie die Felgen/Reifen-Kombi drauf aussieht...wird das dann net bissl knapp, i. V. m. den 40mm HRs? Musst doch dann bestimmt den Plastikknubbel im Radhaus entfernen...?

Weiter so :wave:
 

LeonTDII

Beiträge
16
Reaktionen
0
Dass BBS in Schiltach schon wieder Insolvenz angemeldet hat ist bekannt? Ich würde mir nichts ans Auto schrauben, von dem man nicht weiß, ob es da in ein paar Wochen/Monaten noch Ersatz git.
Ich denke da sollte es keine Probleme geben. Ist mir zwar bekannt das die zum 2ten mal schon insolvenz angemeldet haben, aber das stört mich nicht. Ist ja jetzt nicht so klein die Firma. Vielleicht steigen die Felgen ja noch im Wert. :D

zu den gelben Nebels: reine optik im amistyle. Bringt nix aber sieht geil aus. Nicht zulässig in der StVo.

Zu den Felgen, Radläufe muss ich ein wenig nacharbeiten. Darin sehe ich aber kein problem. Dann noch kanten anlegen oder gegebenenfalls ziehen und lackieren.

Danke für die positiven kommentare. :)
 
Thema:

Der Leon TDI. 20Zoll BBS und mehr.

Der Leon TDI. 20Zoll BBS und mehr. - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1p1 FR TDI Red

    Seat Leon 1p1 FR TDI Red: Servus zusammen, da stelle ich mein Auto auch mal vor. Seid dem Kauf wurde folgendes geändert außen: lackiert: B/C Säule schwarz Motorhauben...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

    Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Leon Copa Candy White...

    Leon Copa Candy White...: Seit knapp 2 Jahren befindet sich der Leon in meinem Besitz und In der Zwischenzeit habe ich am Leon so einiges verändert. Folgend könnt Ihr Euch...
  • Schwarzer Leon Fr Tdi VFL

    Schwarzer Leon Fr Tdi VFL: Moin, ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Christian,komme aus Stade,bin 27 Jahre und im Vollzugsdienst tätig. Seit diesem Monat bin ich...
  • ToAddYs Leon FR

    ToAddYs Leon FR: Hallo miteinander, meinen Leon FR hab ich bereits seit 04/2010 und er musste schon so einiges über sich ergehen lassen, was dann aber auch...
  • ToAddYs Leon FR - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1p1 FR TDI Red

    Seat Leon 1p1 FR TDI Red: Servus zusammen, da stelle ich mein Auto auch mal vor. Seid dem Kauf wurde folgendes geändert außen: lackiert: B/C Säule schwarz Motorhauben...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

    Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Leon Copa Candy White...

    Leon Copa Candy White...: Seit knapp 2 Jahren befindet sich der Leon in meinem Besitz und In der Zwischenzeit habe ich am Leon so einiges verändert. Folgend könnt Ihr Euch...
  • Schwarzer Leon Fr Tdi VFL

    Schwarzer Leon Fr Tdi VFL: Moin, ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Christian,komme aus Stade,bin 27 Jahre und im Vollzugsdienst tätig. Seit diesem Monat bin ich...
  • ToAddYs Leon FR

    ToAddYs Leon FR: Hallo miteinander, meinen Leon FR hab ich bereits seit 04/2010 und er musste schon so einiges über sich ergehen lassen, was dann aber auch...