Der Leon geht .. der Altea kommt..

Diskutiere Der Leon geht .. der Altea kommt.. im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; So nun ist es Amtlich , wir kehren dem Leon den Rücken.. Es war eine Schöne Zeit , mit beiden Leons haben viele nette Leute kennegelernt und neue...
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
So nun ist es Amtlich , wir kehren dem Leon den Rücken.. Es war eine Schöne Zeit , mit beiden Leons haben viele nette Leute kennegelernt und neue Freunde gefunden .. aber gemäß der alten Tradition (alle
1,5 jahre ein neues :rolleyes:) .. Haben wir mal Spasshalber einen Altea ausrechnen lassen. Das was wir für unseren TS bekommen ist einfach 1a. , da gibt es nichts mehr zu überlegen... Der Preis für den neuen mit den Extras ist einfach Bombe.. So stelle ich mir den Autokauf vor..

Der neue ist ein Altea 2.0 TDI Sport Edition .. mit folgenden Extras..

- Wintepaket
- Sitzheizung
- A-Säulenbeheizung
- Schiebedach
- Radio 3 mit MP3 & Bluethooth
- Parkdistance Control

Als weitere Extras : Neue Seat 5 Speiche in 7,5x18 mit 225/40ZR18 Pirelli Rosso Asymetrico , Original Seat Aerodynamik Paket..Auf die Orignial 17ér kommen Winterreifen in 225/45VR17..

Lieferung ca. Ende Sepember



PS: War nicht bei unserem Stammhändler .. da passte NICHTS.

Gruß

Markus
 
07.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der Leon geht .. der Altea kommt.. . Dort wird jeder fündig!
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
glückwunsch zum autokauf... wo haste den Altea gekauft?? beim stock nicht, oder?
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
schön das ihr bei der marke geblieben seid, obwohl ihr auch gerne nen echten vw hättet kaufen dürfen, das sehe ich aus unerfindlichen gründen auch immer gern :D

nachdem ich am we den neuen leon gesehen habe, werde ich wohl auch bei seat bleiben, aber ich hoffe ich kann den 1ser als spielzeug behalten!


glückwunsch zum altea, hauptsache du bleibst hier unser pflegemarkus :)
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Das las sich doch vor wenigen Tagen oder Wochen noch ganz anders..? ;)
Anyway: der Preis muss schon wirklich gut gewesen sein, Glückwunsch! Jetzt kannste deine alten Knochen beim Versiegeln wenigstens mal richtig dehnen. :O
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Glückwunsch auch von mir.


Wenn ich Dir nen Tip geben darf. Es gibt da ein Forum, wo es schon sehr viele Themen über den Altea gibt. Woanders habe ich noch nicht so viel über den Altea gelesen. Vielleicht hilfts ja ...


www.seat-forum.de


edit:

Naja, bei 4 Beiträgen ist`s ja klar, dass ich Dich da noch net gesehn hab.
Wollt Dir doch nur Tip geben. Dann hast Dich da ja schon belesen ohne Ende ... super.
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Das Versiegeln und der 1a Zustand unseres Leon war überhaupt der Grund , warum wir uns jetzt nen anderen hohlen .. war bei 2 Händlern , jeder hätte den Wagen sofort in den Verkaufsraum gestellt.. =) .. Ja bei Stock in Dachau.. waren 2 Tage in Gesprächen , die von Anfang an sehr Symphatisch und Positiv waren.. Heute haben wir dan Nägel mit Köpfen gemacht ..und Unterschrieben... Wir stehen uns Finaziell besser als mit dem Leon.. Und ist wieder was Frisches & Moderneres..

PS: eine VW haben wir ja , einen Touran ;)

Edit: @Micha .. scha mal bei Altea .. wer de Markus ist ;) User seit 2002

Gruß

Markus
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
na dann passt ja alles... stock is eigentlich preislich bei den autos nie so der renner... aber halt vom service her top!! und sympathisch is er allemal!
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Doch das passt alles.. jetzt heisst es wie schon so oft , warten..

Gruß

Markus
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Jup , soll bei dem "Schneeproblem" helfen.

Ist Euch mal aufgefallen , das der neue Leon die Wischer zwar auch so stehen hat , aber keine Abdeckung darüber .. Somit wird dieser wenigstens nicht immer in diese "reinkomprimiert"..

Gruß

Markus
 

Mischas Altea

Beiträge
454
Reaktionen
0
Original von Markus
So nun ist es Amtlich , wir kehren dem Leon den Rücken.. Es war eine Schöne Zeit , mit beiden Leons haben viele nette Leute kennegelernt und neue Freunde gefunden .. aber gemäß der alten Tradition (alle 1,5 jahre ein neues :rolleyes:) .. Haben wir mal Spasshalber einen Altea ausrechnen lassen. Das was wir für unseren TS bekommen ist einfach 1a. , da gibt es nichts mehr zu überlegen... Der Preis für den neuen mit den Extras ist einfach Bombe.. So stelle ich mir den Autokauf vor..

Der neue ist ein Altea 2.0 TDI Sport Edition .. mit folgenden Extras..

- Wintepaket
- Sitzheizung
- A-Säulenbeheizung
- Schiebedach
- Radio 3 mit MP3 & Bluethooth
- Parkdistance Control

Als weitere Extras : Neue Seat 5 Speiche in 7,5x18 mit 225/40ZR18 Pirelli Rosso Asymetrico , Original Seat Aerodynamik Paket..Auf die Orignial 17ér kommen Winterreifen in 225/45VR17..

Lieferung ca. Ende Sepember



PS: War nicht bei unserem Stammhändler .. da passte NICHTS.

Gruß

Markus
Gute Entscheidung!!
Ich habe es auch nicht bereut,vom TS TDI auf einem Altea umzuststeigen.. :rolleyes: ;) =)
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
Original von Sabrina
Original von LastOne
Äh....Markus was is das? :O

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! =)
Beheizbare Frontscheibe im Bereich der Scheibenwischer ;)
aufgrund eines einfach bescheuerten Konstruktionsfehlers beim ALTEA ....

wir haben ja einen der ersten Generation und da war das nicht zu haben und im Winter kam dann die Überraschung wenn sich dann da der Schnee festsetzt und man mal nicht in der Garage geparkt hatte ...
Meiner Meinung nach müsste das kostenlos nachgerüstet werden und dürfte auch keinen Aufpreis kosten ...

Ansonsten richtige Entscheidung für die Felgen mit dem Aero Paket ... haben wir auch :D ... sieht einfach nur schick aus! ...

Welche Farbe hast du gewählt ?

Ciao reneder
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Hehe der "Harte Kern" steigt um erst Yellow und Bisi dann Offi und Mandy und nun och noch der Markus und die Dea!

Und alle fahren sie 2L TDI´s 8)

Aber unser kommt im Aug :very_happy:
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Emotion Rot , nichts steht dem Altea , unsere Meinung nach , besser.. Das modelljahr 06 hat ja jetzt auch eine Verschiebbare Rücksitzbank..

Gruß

Markus
 
Sabrina

Sabrina

Beiträge
435
Reaktionen
0
Und nen Signalton wenn man sich nicht anschnallt! :D Kann unter Umständen beim einparken ganz schön nervig sein! 8o
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Das gepiepe kenne ich schon von meinem Touran..

Gruß

Markus
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
@ markus, das mit vw muss ich sagen :D
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
@Hase :D

warum ? , erklär mal kurz ..
Fahre doch schon den 3. VW in Folge ... (als Firmenwagen).. und nun den 4 Seat ...

Gruß

Markus
 
Thema:

Der Leon geht .. der Altea kommt..

Der Leon geht .. der Altea kommt.. - Ähnliche Themen

  • Ein Leon 1M weniger - ein Altea XL mehr

    Ein Leon 1M weniger - ein Altea XL mehr: Nun war es bei uns auch endlich soweit, wir konnten endlich unseren Altea XL in Wolfsburg in der Autostadt abholen. Nach über 7 Jahren und über...
  • Der geglückte Wechsel, Leon auf Altea

    Der geglückte Wechsel, Leon auf Altea: Nun denn! Jetzt ist es endlich soweit daß ich endlich etwas berichten kann über meinen neuen Altea, der ja bekanntlich meinen Löwen ersetzt. :)...
  • Liebe Altea -oder Leon 1P Fahrer

    Liebe Altea -oder Leon 1P Fahrer: Ich habe bei meinem 1P bei unebenen Asphalt rechts ein zischen am Stoßdämpfer. Hört man aber nur bei geöffnetem Fenster. Während einer Probefahrt...
  • Altea mit "Leon-Mangel" ?!?

    Altea mit "Leon-Mangel" ?!?: Habe heute einen Altea probegefahrne, bei dem auf der Fahrerseite die Windschutzscheibe gesprungen war. Seltsamerweise stand auf dem Hof des...
  • Neuer Seat Altea = neuer Leon?

    Neuer Seat Altea = neuer Leon?: So wie ich die Berichte (BILD und AUTOBILD) richtig verstehe, ist der Altea nicht der neue Minivan von Seat (heisst der nicht MPV) auf...
  • Neuer Seat Altea = neuer Leon? - Ähnliche Themen

  • Ein Leon 1M weniger - ein Altea XL mehr

    Ein Leon 1M weniger - ein Altea XL mehr: Nun war es bei uns auch endlich soweit, wir konnten endlich unseren Altea XL in Wolfsburg in der Autostadt abholen. Nach über 7 Jahren und über...
  • Der geglückte Wechsel, Leon auf Altea

    Der geglückte Wechsel, Leon auf Altea: Nun denn! Jetzt ist es endlich soweit daß ich endlich etwas berichten kann über meinen neuen Altea, der ja bekanntlich meinen Löwen ersetzt. :)...
  • Liebe Altea -oder Leon 1P Fahrer

    Liebe Altea -oder Leon 1P Fahrer: Ich habe bei meinem 1P bei unebenen Asphalt rechts ein zischen am Stoßdämpfer. Hört man aber nur bei geöffnetem Fenster. Während einer Probefahrt...
  • Altea mit "Leon-Mangel" ?!?

    Altea mit "Leon-Mangel" ?!?: Habe heute einen Altea probegefahrne, bei dem auf der Fahrerseite die Windschutzscheibe gesprungen war. Seltsamerweise stand auf dem Hof des...
  • Neuer Seat Altea = neuer Leon?

    Neuer Seat Altea = neuer Leon?: So wie ich die Berichte (BILD und AUTOBILD) richtig verstehe, ist der Altea nicht der neue Minivan von Seat (heisst der nicht MPV) auf...