Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ist eine Weiterentwicklung für neue Kupplungsträger. Von Thule gibt es z. firstB. den easyfold auch in der Version XTF 2. Einfach mal reinschauen...

coastspy

Reaktionen
19
Ist eine Weiterentwicklung für neue Kupplungsträger. Von Thule gibt es z.
B. den easyfold auch in der Version XTF 2.
Einfach mal reinschauen. Die Fixierung scheint sicherer und einfacher zu sein. Die Unterschiede zur Standartkupplung sind ja dem Foto von @a_dogs_life zu entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dbljn
Escaflowne

Escaflowne

Reaktionen
37
Jetzt hab ich auch mal eine kurze Frage
Ich habe die Ecotipps deaktiviert. Bekomme aber trotzdem noch folgende Meldungen

1. "legen sie den Wählschalter auf D" (oder so ähnlich) wenn ich im Sportmodus fahre
2. "schließen sie die Fenster" (oder so ähnlich)

Kann man diese Meldungen auch deaktivieren?

Ecke

Ecke

Reaktionen
263
Doch, es gibt 2 Stellen. Einmal normal im Menü und einmal fürs Kombi Instrument (wird auch am Navi eingestellt, nur in einem anderen Punkt) Muss morgen mal schauen wo das ging. Bekomme es aus dem Kopf nicht zusammen.

Grundsätzlich sind die Tipps ja nicht schlecht, aber Fullscreen mitten im Zentrum vor dem Navi ist das doch etwas too much. Da hat Skoda es dezenter gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atomicide
Ecke

Ecke

Reaktionen
263
Diese 2 Stellen muss man deaktivieren:

1. Bei den Assistenten/ Fahrerwarnungen (einfach zu finden)
2. Bei Einstellungen -> Fahrzeug -> Inneneinst. -> Infotainment -> Kombi Instrument (etwas versteckt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Escaflowne
Solid

Solid

Reaktionen
67
Diese 2 Stellen muss man deaktivieren:

1. Bei den Assistenten/ Fahrerwarnungen (einfach zu finden)
2. Bei Einstellungen -> Fahrzeug -> Inneneinst. -> Infotainment -> Kombi Instrument (etwas versteckt)
Nur wenn man bei 1 den Eco Assistenten ausschaltet erscheinen wohl nicht mehr die Einblendungen z.b. vor Kreisverkehren oder Ampeln dafür bremst er nicht automatisch wenn man ein Auto vor sich hat das langsamer fährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecke
Ecke

Ecke

Reaktionen
263
@Solid
Perfekt, Danke. Genau das ist mir am WE aufgefallen, dass er das nicht mehr macht.
Wenn man über beide Punkte nachdenkt, dann ergibt das aber auch Sinn, so wie es angeordnet ist :)

Werde 1. nachher wieder aktivieren, das autom. bremsen fand ich nämlich genial.

jackennils

jackennils

Reaktionen
77
Richtig. Um die nervigen Einblendungen loszuwerden, reicht es Option 2 zu deaktivieren.

Solid

Solid

Reaktionen
67
Ich meinte wenn ich Option 2 deaktiviere kommen bei mir die grossen Einblendungen.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

• Kurzes Kennzeichen, welche Alternative für den Kennzeichenträger vorn?

Kurzes Kennzeichen, welche Alternative für den Kennzeichenträger vorn?: Hallo Miteinander, wer von euch hat ein kurzes Kennzeichen? Was habt ihr mit dem großen schwarzen Kennzeichenträger dahinter gemacht? In meiner...
  • Frage zwecks "Hauptnutzer"

Frage zwecks "Hauptnutzer": Hallo, ich habe mir einen Vorführer zugelegt und dort ist der ehemalige Hauptnutzer noch aktiv. Dieser wird kommende Woche sich als Hauptnutzer...
  • Kleinkram-Fragen: Sammelthread

Kleinkram-Fragen: Sammelthread: Guten Morgen zusammen, 1) mir ist aufgefallen, dass irgendein Assistent mich leicht bevormundet und bei ausgeschaltetem Tempomat vor einem...
  • Frage Symbol beim ausschalten und Auto Handbremse beim parken

Frage Symbol beim ausschalten und Auto Handbremse beim parken: Hallo, Ich habe 2 Fragen: A) manchmal setzt mir mein cupra beim ausschalten des Motors automatisch die Handbremse, manchmal nicht. Keine Ahnung...
  • Warum CarPlay/Android Auto?

Warum CarPlay/Android Auto?: Was mich mal interessieren würde: Nutzt ihr aktiv CarPlay oder Android Auto? Und wenn ja warum...? Versteht mich nicht falsch, ich bezeichne mich...