J_R
- Punkte Reaktionen
- 0
Der allgemeine "Seat Grillteile" Thread mit Bildern (TS Grill o.E.; LCR Grill o.E.
Hi Leute !
Auf Grund der vielen Fragen und unzähligen Threads bezüglich Machbarkeit, Fertigung, Material, Aussehen, Bezug, etc. von Grillteilen aller Art möchte ich diesen Thread ins Leben rufen. Er soll dazu dienen, die Möglichkeiten aufzuzeigen und Antworten auf gestellte Fragen geben. Die angeführten Bilder dienen zur Illustration (die unten dargestellten Teile entstanden durch Handarbeit meinerseits).
Bilder, die während der Fertigung entstanden sind bzw. entstehen werde ich noch einfügen (wird von mir upgedatet)
TS Grill ohne Emblem
benötigtes Material :
- TS Mittelgrill
- TS Seitengrill
benötigte Zeit : 6-7 Stunden
R Grill ohne Emblem
benötigtes Material :
- 2x R Mittelgrill
benötigte Zeit : 6 - 7 Stunden
R Grill mit TS kombiniert
benötigtes Material :
- R Mittelgrill
- TS Mittelgrill
benötigte Zeit : 8 - 9 Stunden
R Grill mit TS Grill kombiniert ohne Emblem
benötigtes Material :
- R Mittelgrill
- TS Mittelgrill
- TS Seitengrill
benötigte Zeit : 9 - 10 Stunden
Cupra R NSW Gitter ohne Trichter
benötigtes Material :
- 2 Paar R NSW Gitter
benötigte Zeit : 7 Stunden
TS NSW Gitter ohne Aussparung
benötigtes Material :
- 2 Paar TS NSW Gitter
Die Herstellung erfolgt im Klebeverfahren bzw. Schweissverfahren. Die Spendergitter müssen von Hand an das Hauptgitter angepaßt werden. Die Erstellung eines solchen Grillteils erfordet viel Zeit (ungefähre Dauer hab ich jeweils unter den Varianten angeführt -- diese bezieht sich auf die gesamte Fertigung bis hin zum fertigen Teil und soll zur Abschätzung dienen. Jeder Mensch arbeitet unterschiedlich schnell). Jede einzelne Klebestelle muss nachbearbeitet werden.
Hier eine Anleitung für den Umbau von Streben Seitenteilen auf die Top Sport Seitenteile bei einem Leon 1M (die angehängte Datei befindet sich auf Seite 2) : Anleitung Umbau Seitenteile
Hi Leute !
Auf Grund der vielen Fragen und unzähligen Threads bezüglich Machbarkeit, Fertigung, Material, Aussehen, Bezug, etc. von Grillteilen aller Art möchte ich diesen Thread ins Leben rufen. Er soll dazu dienen, die Möglichkeiten aufzuzeigen und Antworten auf gestellte Fragen geben. Die angeführten Bilder dienen zur Illustration (die unten dargestellten Teile entstanden durch Handarbeit meinerseits).
Bilder, die während der Fertigung entstanden sind bzw. entstehen werde ich noch einfügen (wird von mir upgedatet)
TS Grill ohne Emblem
benötigtes Material :
- TS Mittelgrill
- TS Seitengrill
benötigte Zeit : 6-7 Stunden
R Grill ohne Emblem
benötigtes Material :
- 2x R Mittelgrill
benötigte Zeit : 6 - 7 Stunden
R Grill mit TS kombiniert
benötigtes Material :
- R Mittelgrill
- TS Mittelgrill
benötigte Zeit : 8 - 9 Stunden
R Grill mit TS Grill kombiniert ohne Emblem
benötigtes Material :
- R Mittelgrill
- TS Mittelgrill
- TS Seitengrill
benötigte Zeit : 9 - 10 Stunden
Cupra R NSW Gitter ohne Trichter
benötigtes Material :
- 2 Paar R NSW Gitter
TS NSW Gitter ohne Aussparung
benötigtes Material :
- 2 Paar TS NSW Gitter
Die Herstellung erfolgt im Klebeverfahren bzw. Schweissverfahren. Die Spendergitter müssen von Hand an das Hauptgitter angepaßt werden. Die Erstellung eines solchen Grillteils erfordet viel Zeit (ungefähre Dauer hab ich jeweils unter den Varianten angeführt -- diese bezieht sich auf die gesamte Fertigung bis hin zum fertigen Teil und soll zur Abschätzung dienen. Jeder Mensch arbeitet unterschiedlich schnell). Jede einzelne Klebestelle muss nachbearbeitet werden.
Hier eine Anleitung für den Umbau von Streben Seitenteilen auf die Top Sport Seitenteile bei einem Leon 1M (die angehängte Datei befindet sich auf Seite 2) : Anleitung Umbau Seitenteile
Zuletzt bearbeitet: