Der allgemeine "Seat Grillteile" Thread mit Bildern (TS Grill o.E.; LCR Grill o.E.;)

Diskutiere Der allgemeine "Seat Grillteile" Thread mit Bildern (TS Grill o.E.; LCR Grill o.E.;) im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Der allgemeine "Seat Grillteile" Thread mit Bildern (TS Grill o.E.; LCR Grill o.E.;) Hi Leute ! Auf Grund der vielen Fragen und unzähligen...

J_R

Reaktionen
0
Der allgemeine "Seat Grillteile" Thread mit Bildern (TS Grill o.E.; LCR Grill o.E.;)

Hi Leute !

Auf Grund der vielen Fragen und unzähligen Threads bezüglich Machbarkeit, Fertigung, Material, Aussehen, Bezug, etc. von Grillteilen aller Art möchte ich diesen Thread ins Leben rufen. Er soll dazu dienen, die Möglichkeiten aufzuzeigen und Antworten auf gestellte Fragen geben. Die angeführten Bilder dienen zur Illustration
(die unten dargestellten Teile entstanden durch Handarbeit meinerseits).

Bilder, die während der Fertigung entstanden sind bzw. entstehen werde ich noch einfügen (wird von mir upgedatet)

TS Grill ohne Emblem

benötigtes Material :

- TS Mittelgrill
- TS Seitengrill

benötigte Zeit : 6-7 Stunden

R Grill ohne Emblem

benötigtes Material :

- 2x R Mittelgrill

benötigte Zeit : 6 - 7 Stunden

R Grill mit TS kombiniert

benötigtes Material :

- R Mittelgrill
- TS Mittelgrill

benötigte Zeit : 8 - 9 Stunden

R Grill mit TS Grill kombiniert ohne Emblem

benötigtes Material :

- R Mittelgrill
- TS Mittelgrill
- TS Seitengrill

benötigte Zeit : 9 - 10 Stunden

Cupra R NSW Gitter ohne Trichter

benötigtes Material :

- 2 Paar R NSW Gitter

benötigte Zeit : 7 Stunden

TS NSW Gitter ohne Aussparung

benötigtes Material :

- 2 Paar TS NSW Gitter

benötigte Zeit : 7 Stunden

Die Herstellung erfolgt im Klebeverfahren bzw. Schweissverfahren. Die Spendergitter müssen von Hand an das Hauptgitter angepaßt werden. Die Erstellung eines solchen Grillteils erfordet viel Zeit (ungefähre Dauer hab ich jeweils unter den Varianten angeführt -- diese bezieht sich auf die gesamte Fertigung bis hin zum fertigen Teil und soll zur Abschätzung dienen. Jeder Mensch arbeitet unterschiedlich schnell). Jede einzelne Klebestelle muss nachbearbeitet werden.

Hier eine Anleitung für den Umbau von Streben Seitenteilen auf die Top Sport Seitenteile bei einem Leon 1M (die angehängte Datei befindet sich auf Seite 2) : Anleitung Umbau Seitenteile

Zuletzt bearbeitet:
11.12.2007

Anzeige

Gast

knut knochen

knut knochen

Reaktionen
0
AW: Der allgemeine "Seat Grillteile" Thread mit Bildern (TS Grill o.E.; LCR Grill o.E

hallo,hab ne frage zu dem R Grill ohne Emblem,wie machst du den ?trennst du den mittel teil raus und klebst die streben von dem anderem dann rein?Oder kann mann den auch bei dir kaufen???

J_R

Reaktionen
0
AW: Der allgemeine "Seat Grillteile" Thread mit Bildern (TS Grill o.E.; LCR Grill o.E

Fertigungsdarstellung werd ich noch anfügen (bin zur Zeit ein wenig im Streß). Aber grundsätzlich entnehme ich den Abschnitt mit dem Seat Emblem und füge dann Streben von einem anderen R Grill ein...

Nähere Infos auch per PN

knut knochen

knut knochen

Reaktionen
0

Ok alles klar,danke schon mal

Denni11

Denni11

Reaktionen
0

Wieviel würde den ein TS Grill mit Emblem kosten? Habe noch eins zu Hause und möchte es verkaufen?

ApeX_

Gast

der ts grill mit emblem kostet im shop 16 euro als weihnachts angebot! sonst 17,50 euro!

Denni11

Denni11

Reaktionen
0

Der komplette Grill?? Ich dachte das würde mehr kosten.

ApeX_

Gast

nur der oben in der mitte! daíe kompletten gitter kosten ca. 100 euro!

bigdaddy2003

Reaktionen
0

hey,

könnte noch nen TS Grill ohne Emblem brauchen.
kannst mir genaueres per mail schicken?preis usw.
[email protected]

Danke

grüße martin

sx-

sx-

Reaktionen
0

Kann man irgendwo fertige Grills ohne Emblem kaufen?
Hab nen 1M Signo und will den Grill in dem Stil (nur ohne Emblem halt): http://www-user.tu-cottbus.de/~grossjan/serve/seatemblem.jpg
(Der Pfeil diente nur dazu, dieses Plastikgebilde hinter dem Emblem zu zeigen. Ich dachte nämlich erst, man könne das Emblem einfach abmachen und fertig)

Brujo

Reaktionen
0

Die normalen bekommst du bei Ebay oder direkt bei FK!

sx-

sx-

Reaktionen
0

Was ist FK?

plasmafreak

Gast

gibt es denn für den R auch wabeneinsätze für die "nebengrills". also die grills wo links und rechts neben dem emblemgrill drin sind.

sx-

sx-

Reaktionen
0

Danke.
Für den 1M gibt es da 3 verschiedene emblemlose Grills (in Chrom, Carbon-Look und Schwarz). Die Bilder sind aber voll klein und daher nicht so wirklich aussagekräftig. Hat mal wer größere Bilder von Leons, wo die Teile verbaut sind?

Ich hätte ja zu der schwarzen Variante tendiert, aber auf dem Bild sieht es so aus, als wäre da immer noch dieses Plastikgebilde im Grill: http://www.fk-automotive.de/$WS/fk-automotive/websale6_shop-fk-automotive/produkte/medien/bilder/gross/fksg079.jpg
Verstehe ich nicht. Ich wills doch so: http://www.fk-automotive.de/$WS/fk-automotive/websale6_shop-fk-automotive/produkte/medien/bilder/normal/fksg979.jpg (nur eben in schwarz. Außer jmd. hat überzeugende Bilder von Chromgrills o.ä.).

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0

Bitteschön:

Und hier noch nen Mattiggrill:
Klick Mich!
Und hier kriegst du nen komplettes Wabengrill Set:
Klick Mich auch!

J_R

Reaktionen
0

@ plasmafreak

Wie elLEONardo schon geschrieben hat, kannst du die Seitenteile vom TS nehmen. Dazu muß man die Frontschürze runtermachen und die originalen Seitenteile aus der Stange schneiden. Dann werden die Klebestellen gesäubert, damit man wieder zu den 3 "Nasen" kommt, in denen der Grill normalerweise einghängt wird. Im nächsten Schritt schneidet man die Seitenteile vom TS Seitengrill raus und setzt sie an der bearbeiteten Stelle ein. Anschließend anpassen und verkleben....

Hier ein Bild von meinem im Zuge der Änderung :

Für den Umbau hab der Seitenteile hab ich ungefähr 2,5 Stunden gebraucht.

sx-

sx-

Reaktionen
0

Danke, Reservoir Dog.
Nen ganz neuen Grillsatz will ich aber gar nicht. Mir reicht ein emblemloser Mittelteil mit horizontalem Gitter. Bei eBay gibts da ja einiges, hab ich gesehen.
Kann man da alles bedenkenfrei kaufen, das "100% passgenau" und "eintragungsfrei" verspricht?

Wenn ja, werd ich wohl mal bei eBay einen bestellen. Sind auch günstiger als bei FK. Zudem sieht das Bild vom schwarzen Grill bei FK wie im letzten Post angedeutet ja sehr seltsam aus.

Liebäugle damit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120196969096
EDIT: Ach *******, habs satt immer im vorhinein 100x alles durchzukauen (wie bei den Abblendbirnen) und mir am Ende immer noch nicht sicher zu sein. Einfach gekauft.. :)

Zuletzt bearbeitet:

J_R

Reaktionen
0

Sieht nicht so schlecht aus. Vom Kunststoff her sollts eigentlich auch passen...

Thema:

Der allgemeine "Seat Grillteile" Thread mit Bildern (TS Grill o.E.; LCR Grill o.E.;) - Ähnliche Themen

• seat leon 1m traggelenk

seat leon 1m traggelenk: guten morgen ich brauch bitte mal eure hilfe, ich bin momentan so angefressen. Ich habe vor 2.5 jahre bei meinem auto vorne die querlenker...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M

Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M: Guten Tag alle zusammen, möchte bei meinem Seat Leon 1M 1.6 16V Bj.2003 mit 105 PS meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln. Hat da zufällig...
  • Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m

Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m: Hallo hier mal eine Anleitung zum demontieren der StoßStange! Unter der StoßStange von links nach rechts, und in beiden RadKästen alle...
  • Seat Leon 1.8t und DashCmd

Seat Leon 1.8t und DashCmd: Hi zusammen, ich habe mir PLX Kiwi 2 WiFi und dazu DashCmd gekauft und bin gerade mit der Konfiguration der DashCmd App beschäftigt. Leider finde...
  • Seat Leon 1.8t und DashCmd - Ähnliche Themen

• seat leon 1m traggelenk

seat leon 1m traggelenk: guten morgen ich brauch bitte mal eure hilfe, ich bin momentan so angefressen. Ich habe vor 2.5 jahre bei meinem auto vorne die querlenker...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M

Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M: Guten Tag alle zusammen, möchte bei meinem Seat Leon 1M 1.6 16V Bj.2003 mit 105 PS meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln. Hat da zufällig...
  • Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m

Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m: Hallo hier mal eine Anleitung zum demontieren der StoßStange! Unter der StoßStange von links nach rechts, und in beiden RadKästen alle...
  • Seat Leon 1.8t und DashCmd

Seat Leon 1.8t und DashCmd: Hi zusammen, ich habe mir PLX Kiwi 2 WiFi und dazu DashCmd gekauft und bin gerade mit der Konfiguration der DashCmd App beschäftigt. Leider finde...
  • Schlagworte

Seat Leon 1m nsw gitter umbau