demontage stossstange MIT scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere demontage stossstange MIT scheinwerferreinigungsanlage im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hallo gemeinde... ich bräuchte nun endlich hilfe, da ich meinen löwen im nächsten monat auf die dectane scheinwerfer var. 2 umrüsten will... ich...

blackhyperion

Gast
hallo gemeinde...
ich bräuchte nun endlich hilfe, da ich meinen löwen im nächsten monat auf die dectane scheinwerfer var. 2 umrüsten will...

ich weiß
es gibt hier schon mehrere threads, wo erklärt wird, wie man die stossstange beim leon 2 wechselt, jedoch wird NIE erklärt wie das mit der scheinwerferreinigungsanlage funktioniert (habe leider dieses nutzlose gimmick beim winterpaket dabeigehabt!)

muß man die von hand irgendwie ausfahren lassen und die kappen entfernen? denn diese sind ja im weg wenn man die stossstange demontieren will...

weiß da vielleicht irgendeiner rat (z.b. die xenon-fraktion?!)

schraubergruss
 
04.03.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: demontage stossstange MIT scheinwerferreinigungsanlage . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Die Anleitung von Kimko hast du dir schon mal angeguckt?
Klick mich
evtl. kann dir Kimko oder wer anders ja noch genauere Tipps geben.
 

blackhyperion

Gast
das kenne ich schon...hat mir aber leider noch nicht viel weitergeholfen...
als im eiskaltenwinter, die stellmotoren mal leider ausgefahren geblieben sind, konnte ich mir das ansehen, aber habe trotzdem keinen kniff erkennen können, wie man die lackierte abdeckplatte abnehmen könnte, ohne etwas kaputt zu machen...
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
@Blackhyperion,

wenn es nur fur andere Scheinwerfer ein zubauen is,gibt es ueberhaupt kein probleem mit der SRA.Einfach die Stosstange wie in der Demontage anleitung abbauen.Und ohne etwas zu demontieren an der SRA,kan der Stosstange runter gestelt werden.

Wilst du doch unbedingt die Stosstange irgentwo zu seite stellen,einfach der schlauch an der pumpe(wasserbehalter)ab ziehen(wasser auffangen).
 
Matthias

Matthias

Beiträge
182
Reaktionen
0
ICH HABE DIE SWR AUCH UND HABE MIR VOR 2 WOCHEN DIE TFL-SCHEINIS EINGEBAUT.

nimm einfach die anleitung, die hier steht. du brauchst sie swr nicht abbauen...noch nicht einmal die nebelscheinis. stoßstange ab und davor absetzen. hast genügend platz zum einbauen der tfl.
viel spaß dabei....bei fragen---->fragen!!!
gruß
matthias
 

blackhyperion

Gast
gut alles klar, dann weiß ich jetzt bescheid, war nur halt etwas im rätseln, weil ja diese kappen da drauf sind und ich dachte da bricht etwas ab, wenn man die stossstange demontiert, ohne die kappen abzumachen (also gehe ich davon aus, dass die stellmotoren und der rest an der stossstange direkt drangebaut sind!)
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Stimmt,die sind einfach in der Stosstange so gesagt rein geclipst.Und sind keine Stellmotoren sondern einfache wasser cylinder,die durch der wasserdruck nach vorne gedruckt werden;)
 
Thema:

demontage stossstange MIT scheinwerferreinigungsanlage

demontage stossstange MIT scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  • Demontage Konstoffkomponenten aus dem Innenraum

    Demontage Konstoffkomponenten aus dem Innenraum: Hallo zusammen, steinigt mich nicht, habe mit der Suche nichts finden können - obwohl ich davon ausgehe, dass die Theman vorhanden sind. Ich...
  • Luftdüse macht mich fertig

    Luftdüse macht mich fertig: Hallo Zusammen, habe gerade meine Mittelkonsole fürs lackieren ausgebaut inkl. Tachotunnel. Alles easy. Aber diese Luftdüsen links und rechts...
  • Demontage Frontstoßstange

    Demontage Frontstoßstange: Hat jemand vielleicht noch eine Anleitung zur Demontage der Frontstoßstange? Ggf. für das Facelift, falls sich was geändert haben sollte!? Die...
  • Demontage der Fensterkurbel hinten 1P

    Demontage der Fensterkurbel hinten 1P: Ist die Demontage genauso wie beim 1M oder anders? Weil habe google durchwühlt und nichts gefunden
  • Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung

    Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung: hi,bräuchte mal eure hilfe,wer kann mir sagen wie ich den mitteltunnel ausbauen kann und die hinteren verkleidungen,die durch die die gurte...
  • Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Demontage Konstoffkomponenten aus dem Innenraum

    Demontage Konstoffkomponenten aus dem Innenraum: Hallo zusammen, steinigt mich nicht, habe mit der Suche nichts finden können - obwohl ich davon ausgehe, dass die Theman vorhanden sind. Ich...
  • Luftdüse macht mich fertig

    Luftdüse macht mich fertig: Hallo Zusammen, habe gerade meine Mittelkonsole fürs lackieren ausgebaut inkl. Tachotunnel. Alles easy. Aber diese Luftdüsen links und rechts...
  • Demontage Frontstoßstange

    Demontage Frontstoßstange: Hat jemand vielleicht noch eine Anleitung zur Demontage der Frontstoßstange? Ggf. für das Facelift, falls sich was geändert haben sollte!? Die...
  • Demontage der Fensterkurbel hinten 1P

    Demontage der Fensterkurbel hinten 1P: Ist die Demontage genauso wie beim 1M oder anders? Weil habe google durchwühlt und nichts gefunden
  • Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung

    Demontage Mitteltunnel/ hintere Verkleidung: hi,bräuchte mal eure hilfe,wer kann mir sagen wie ich den mitteltunnel ausbauen kann und die hinteren verkleidungen,die durch die die gurte...