Demontage Plastikabdeckung

Diskutiere Demontage Plastikabdeckung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, habe jetzt eine menge Freds durchgesehen aber nicht gefunden wie man die hintere Abdeckung, da wor der Rücksitzgurt durchgeführt wird...
Oskar27

Oskar27

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt eine menge Freds durchgesehen aber nicht gefunden wie man die hintere Abdeckung, da wor der Rücksitzgurt durchgeführt wird, demontieren
kann (C-Säule!?!).

Muss irgendwie an die Gurtrolle kommen, weil von da tierisch laute Geräusche während der Fahrt herkommen.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Abdeckung nur mit 2 Schrauben verbaut worden !?!

Reicht es diese zu lösen? Ist der Rest geklipst? Möchte ungern einfach dran rumreißen und womöglich mehr zerstören als nötig

Sollte das hier schon beschrieben sein, wäre ich für den Link dankbar.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
03.09.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Demontage Plastikabdeckung . Dort wird jeder fündig!

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
Ich würde zu Seat fahren und die das machen lassen. Dann kannst du auch nicht kaputtmachen.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Fahr damit zur Werkstatt.

Ich habe es demontiert, und sage Dir, es ist ne ******* Arbeit. Bekommt man nie wieder passend rein, und es verbiegen aufjedenfall ein paar Klippse. Beim SC muss dafür auch die Seitenverkleidung raus.
 

ProSeatFR

Beiträge
422
Reaktionen
36
Bitte macht nix an der Gurtrolle selber. Dort ist auch die Gaspatrone für den Gurtstraffer - im Falle eines Unfalles - verbaut. (ähnlich Airbag). Bei einem Bekannten von mir, der auch Mechaniker ist, ist mal eine solche Gurtpatrone explodiert, da hier nicht vorschriftsmäßig demontiert wurde. Rest kann man sich denken.

PS: ist mein 1. Beitrag, musste jedoch hier meine Meinung dazu äussern.
 
Thema:

Demontage Plastikabdeckung

Demontage Plastikabdeckung - Ähnliche Themen

  • Schlüssel zerlegen

    Schlüssel zerlegen: Nabend, kurze Frage zum Schlüssel vom Leon. Lässt der sich zerlegen ohne ihn komplett zu zerstören? Würde mir gern ein Cover anschaffen, aber am...
  • Demontage innere Einstiegsleisten

    Demontage innere Einstiegsleisten: Hallo, leider heute schon meine zweite Anfrage bezüglich Demontieren eines Teils. Diesmal geht's um die inneren Einstiegsleisten, die ja beim...
  • Demontage Front / Heckstoßstange

    Demontage Front / Heckstoßstange: Gibt es zur Demontage der Front / Heckstoßstange bereits Erfahrungsberichte? Finde leider nix , wo die Demontage beschrieben wird. Bitte um Hilfe...
  • Demontage des Gitters in der Frontstoßstange

    Demontage des Gitters in der Frontstoßstange: Hallo Leute! Da ich nicht fündig wurde, stell ich euch mal eine Frage. Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung oder eine Anleitung wie man...
  • Demontage des Gitters in der Frontstoßstange - Ähnliche Themen

  • Schlüssel zerlegen

    Schlüssel zerlegen: Nabend, kurze Frage zum Schlüssel vom Leon. Lässt der sich zerlegen ohne ihn komplett zu zerstören? Würde mir gern ein Cover anschaffen, aber am...
  • Demontage innere Einstiegsleisten

    Demontage innere Einstiegsleisten: Hallo, leider heute schon meine zweite Anfrage bezüglich Demontieren eines Teils. Diesmal geht's um die inneren Einstiegsleisten, die ja beim...
  • Demontage Front / Heckstoßstange

    Demontage Front / Heckstoßstange: Gibt es zur Demontage der Front / Heckstoßstange bereits Erfahrungsberichte? Finde leider nix , wo die Demontage beschrieben wird. Bitte um Hilfe...
  • Demontage des Gitters in der Frontstoßstange

    Demontage des Gitters in der Frontstoßstange: Hallo Leute! Da ich nicht fündig wurde, stell ich euch mal eine Frage. Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung oder eine Anleitung wie man...