Demontage hintere Türverkleidungen

Diskutiere Demontage hintere Türverkleidungen im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, meine hinteren Türverkleidungen, oder das was sich darunter befindet, klappert beim Bass ohne Ende. An der firsthinteren rechten Türe...
cappuccino

cappuccino

Beiträge
154
Reaktionen
0
Hallo,

meine hinteren Türverkleidungen, oder das was sich darunter befindet, klappert beim Bass ohne Ende. An der
hinteren rechten Türe klappert extrem nervig die Stoffverkleidung. Sobald ich auf diese drücke, ist das klappern ziemlich weg.

Wie bring ich am Besten die hinteren Türverkleidungen ab, ohne diese zu zerstören? Oder kann man das Stofteil so abmontieren? Denke das ist bestimmt von hinten verschraubt.

Danke und Gruß
 
17.05.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Demontage hintere Türverkleidungen . Dort wird jeder fündig!

fridolin

Beiträge
17
Reaktionen
0
Irgendwo hier im Forum gibts nen Link zu einer Demontageanleitung (PDF, mit schönen Bildern). Mir hat die wunderbar weitergeholfen bei meiner Mission "Leon 1P TDI innen leiser machen" - bemüh' doch einfach die interne Suche.
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Ich hatte die hinteren Verkleidungen schon mal in den Händen, finde aber auf Anhieb die Anleitung nicht mehr :(

Frag doch mal kimko, von ihm hatte ich die Anleitung.

Ansonsten in Kurzform:

1) Stoffdekor entfernen (dabei Seilzug vom Türgriff aushaken)
2) Türgriffabdeckung (das Teil beim Fensterheber) entfernen - auf der Seite des Türscharniers beginnen
3) Lautsprecherring + Lautsprecher (Schrauben!) entfernen

Bei allen 3 Punkten mit einem Schraubenzieher hebeln.

4) Fensterscheibe mit genügend Klebeband über den Türrand oben hinweg sichern
5) Durch die Türverkleidung die beiden Schrauben lösen, die das Fenster halten (Klemmmechanismus) - dabei merken, wie das Teil verbaut war ;-)
6) Alle Schrauben der Verkleidung rausschrauben (müssten mind. 7 sein)
7) Verkleidung nach oben hin rausziehen.

8) Einbau: genau umgekehrt ;-)

Gruß
da_jupp
 
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
Hab in meinem alten 1P Bj 06 die Türinnenverkleidung alleine abmontiert (fragt nich wie)
Scheibe festkleben klar!! Zeichnungen u. Anleitungen ausm Netz alles mist!
Hat n ganzen Tag gedauert, viele versteckte Schrauben und an der Verkleidung hängt alles dranne :(
letztendlich sah das Ergebnis Hammer aus:wave:..in nitro 2G schwarz / hochglanz lackiert
leisten und details in creamy weiss

wie bekommeich jetze das bild rein:angry:
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
@cappucino,wenn du eine demontage anleitung braucht,gib mir dein mail adress(PN)
 
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
Herzlichen Dank!!:wave:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

 
Zuletzt bearbeitet:

Yankee007

Beiträge
59
Reaktionen
0
@kimko

kannst du mir die demontageanleitung mal zusenden? bei mir klappert irgendwas in den Türen.
Adresse: yankee007 at web punkt de
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
@Yankee 007,kan ich machen,must du mir nur mitteilen of es elektr oder manual bediente Fensterscheiben sind am dein auto;)
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Tach auch :)!

Also da es bei mir gerade die hinteren Türen bei lauterer Musik vibriert wollte ich auch mal ins Türinnere schauen. Habe auch ne Anleitung zur Demontage der Teile. Ich will nicht alles abbauen, nur das Teil mit Stoffbezug. In der Anleitung steht, einfach abziehen, dabei links anfangen und mit großen flachen Schlitschraubendreher oder nem Keil die Halterung ausklicken. Gibts da evtl. nochn Trick, denn ich kriegs nicht ab ohne evtl. stärker dran zu ziehen. Und das will ich eigtl. nicht, da ja was abrechen könnte.

Gruß
Jan
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Tja trau Dich. Leichter gesagt als getan. Denn ich find leider auch keinen Haltepunkt an dem ich mal ziehen könnte. Da ich wegen dem Klappern schon in der Werkstatt war und die das ja angeblich behoben haben (was sie ja offensichtlichn nicht 100% getan haben) hoffe ich jetzt mal, dass die das nicht noch festgeklebt haben, um das klappern zu minimieren...
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
"Einfach" mit einem Schraubenzieher aufhebeln. Am Besten du fängst auf der Seite entgegengesetzt zum Türscharnier an. ;)
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
hab kürzlich auch gemacht und ja, da muss man ziemlich gnadenlos sein....
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Danke für den Link, aber das ist genau die Anleitung, die ich hab ;). Also wie gegesagt, aufhebeln ging irgendwie nicht. Hab jetzt schon auf der linken Seite, wo man anfangen soll, leichte Abdrücke vom Schraubendreher in dem Plastikteil der Türverkleidung.
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
ICh selbst habe es leider auch noch nicht abgehabt musst entweder noch bissel testen oder mal zum :) fahren
 
Thema:

Demontage hintere Türverkleidungen

Demontage hintere Türverkleidungen - Ähnliche Themen

  • Wechsel / Demontage Fensterheberschalter Facelift

    Wechsel / Demontage Fensterheberschalter Facelift: Hallo, ich fahre einen Leon 1P Facelift BJ 06/2012 und möchte die Fensterheberschalter gegen die mit silbernem Rand austauschen. Was muss ich...
  • Innenleuchte hinten nachrüsten

    Innenleuchte hinten nachrüsten: Hey Hat von euch schonmal einer eine nachgerüstet? Möchte aber nicht die Orginale nehmen die sieht zum :vomit: aus, habe eher die im auge...
  • Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?

    Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?: Hallo zusammen Da es doch wenig Ablagen im Leon gibt ,möchte ich gern einen Türtasche neben den hinteren Lautsprechern anbringen. Da bietet sich...
  • demontage sonnenblenden

    demontage sonnenblenden: hallo,wollte mal nachfragen wie ich den halter von der sonnenblende abbekomme,der kleine wo die blenden eingeklipst werden,sitzt irgendwie...
  • Demontage Einstiegsleisten

    Demontage Einstiegsleisten: Servus, ich habe in meinem Leon die Innenraum-Einstiegsleisten verbaut. Diese sind mit doppelseitigem 3m-Klebeband dort fest gemacht. Nun möchte...
  • Demontage Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

  • Wechsel / Demontage Fensterheberschalter Facelift

    Wechsel / Demontage Fensterheberschalter Facelift: Hallo, ich fahre einen Leon 1P Facelift BJ 06/2012 und möchte die Fensterheberschalter gegen die mit silbernem Rand austauschen. Was muss ich...
  • Innenleuchte hinten nachrüsten

    Innenleuchte hinten nachrüsten: Hey Hat von euch schonmal einer eine nachgerüstet? Möchte aber nicht die Orginale nehmen die sieht zum :vomit: aus, habe eher die im auge...
  • Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?

    Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?: Hallo zusammen Da es doch wenig Ablagen im Leon gibt ,möchte ich gern einen Türtasche neben den hinteren Lautsprechern anbringen. Da bietet sich...
  • demontage sonnenblenden

    demontage sonnenblenden: hallo,wollte mal nachfragen wie ich den halter von der sonnenblende abbekomme,der kleine wo die blenden eingeklipst werden,sitzt irgendwie...
  • Demontage Einstiegsleisten

    Demontage Einstiegsleisten: Servus, ich habe in meinem Leon die Innenraum-Einstiegsleisten verbaut. Diese sind mit doppelseitigem 3m-Klebeband dort fest gemacht. Nun möchte...