Demontage Front / Heckstoßstange

Diskutiere Demontage Front / Heckstoßstange im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt es zur Demontage der firstFront / Heckstoßstange bereits Erfahrungsberichte? Finde leider nix , wo die Demontage beschrieben wird. Bitte um...
Beiträge
3
Reaktionen
0
Gibt es zur Demontage der
Front / Heckstoßstange bereits Erfahrungsberichte?
Finde leider nix , wo die Demontage beschrieben wird. Bitte um Hilfe.
Link?
 
20.07.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Demontage Front / Heckstoßstange . Dort wird jeder fündig!

Masta_88

Beiträge
46
Reaktionen
4
super Danke dir, seltsam dachte der Stoßfänger ist von innen auch noch verschraubt.
 
H377I

H377I

Beiträge
54
Reaktionen
17
Der Grill ist von der Innenseite der Schürze verschraubt. Das hast du bestimmt im Hinterkopf.

Edit: Ach ja, das Gelb markierte ist noch eine eigene Abdeckung, die am Grill verschraubt ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Masta_88

Beiträge
46
Reaktionen
4
Super dann werde ich mich bald dran machen, hätte noch jemand die Kleinteile dafür parat?

Muss den Stoßfänger hinten zerlegen da er frisch lackiert wird. Aufjedenfall den Heckeinsatz inkl Abschleppöse und nieten etc. (gibt es dazu ein Online ETK?)



Ist es möglich den Chromrahmen (Kühlergrillrahmen) ohne die Demontage der Front auszubauen?
 
H377I

H377I

Beiträge
54
Reaktionen
17
Wenn du an die Schraube rechts oben und rechts unten irgendwie kommst, dann schon. Einfacher ist es die Front abzunehmen.
So wie der Grill oben liegt habe ich es aufgegeben den verchromten Teil da herauszukriegen. Der ist 22 mal geklipst.
 
Eric_

Eric_

Beiträge
388
Reaktionen
164
Für den FL hat sich das an der Stelle ganz schön geändert. Die gelb markierte Abdeckung ist jetzt eins mit dem Grill. Die Waben der obersten Reihe sind auch geschlossen. Damit fallen erst mal die 3 gelb markierten Schrauben weg. Von den restlichen gibt es nur die unteren beiden. Wenn ich die löse, ist aber immer noch alles so fest wie zuvor. Die oberen beiden sind entfallen, dafür gibt es jetzt von der Oberseite zwei Clips, von denen ich keine Ahnung habe, wie sie zu lösen sind, sitzen bombenfest.
20180421_191949.jpg 20180421_192026.jpg

Ich wollt heut' den Grillrahmen tauschen. Und da ich im Netz auf die Aussage eines (vermutlich) Briten gestoßen war, der meinte, er hätte den Rahmen ohne Stoßfängerdemontage herausbekommen, wollte ich es mal so probieren. Habe es aber nicht hinbekommen. Auch wenn ich nach Demontage der oberen Abdeckung und Lösen der 4 schrauben von oben meinen Unterarm gut in den Zwischenraum stecken kann. Ich komme zwar an alle Nasen ran, aber irgendwie bekomme ich nur die auf den Außenkranz gelöst, nicht die auf dem Innenkranz. Warum auch immer. Hat schon mal jemand beim FL den Rahmen gewechselt?
 

MSchaefermann

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Morgen,
hatte gestern die Frontschürze abgenommen, da ich anders das untere mittlere Lüftungsgitter nicht abbekam. Dieses habe ich dann ausgetauscht. Nach dem Zusammenbau lagen unterm Wagen diese beiden Plastikteile (Fotos). Ich dachte erst, das sind so kleine Distanzclips, aber bei näherem Betrachten sah ich, dass die irgendwo abgebrochen sind. Kann mir jemand sagen, wo die hingehören...? 😬
 

Anhänge

Thema:

Demontage Front / Heckstoßstange

Demontage Front / Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  • Schlüssel zerlegen

    Schlüssel zerlegen: Nabend, kurze Frage zum Schlüssel vom Leon. Lässt der sich zerlegen ohne ihn komplett zu zerstören? Würde mir gern ein Cover anschaffen, aber am...
  • [ST] Bei Kälte: Front-Assistent und Bremskraftverstärker funktionieren erst nach Neustart

    [ST] Bei Kälte: Front-Assistent und Bremskraftverstärker funktionieren erst nach Neustart: Bei meinem Seat Leon ST FR Diesel 2.0 (Baujahr 2015) habe ich seit letztem Winter folgendes Phänomen: Wenn die Außentemperatur unter 5 Grad ist...
  • Demontage innere Einstiegsleisten

    Demontage innere Einstiegsleisten: Hallo, leider heute schon meine zweite Anfrage bezüglich Demontieren eines Teils. Diesmal geht's um die inneren Einstiegsleisten, die ja beim...
  • Demontage Plastikabdeckung

    Demontage Plastikabdeckung: Hallo, habe jetzt eine menge Freds durchgesehen aber nicht gefunden wie man die hintere Abdeckung, da wor der Rücksitzgurt durchgeführt wird...
  • Demontage des Gitters in der Frontstoßstange

    Demontage des Gitters in der Frontstoßstange: Hallo Leute! Da ich nicht fündig wurde, stell ich euch mal eine Frage. Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung oder eine Anleitung wie man...
  • Demontage des Gitters in der Frontstoßstange - Ähnliche Themen

  • Schlüssel zerlegen

    Schlüssel zerlegen: Nabend, kurze Frage zum Schlüssel vom Leon. Lässt der sich zerlegen ohne ihn komplett zu zerstören? Würde mir gern ein Cover anschaffen, aber am...
  • [ST] Bei Kälte: Front-Assistent und Bremskraftverstärker funktionieren erst nach Neustart

    [ST] Bei Kälte: Front-Assistent und Bremskraftverstärker funktionieren erst nach Neustart: Bei meinem Seat Leon ST FR Diesel 2.0 (Baujahr 2015) habe ich seit letztem Winter folgendes Phänomen: Wenn die Außentemperatur unter 5 Grad ist...
  • Demontage innere Einstiegsleisten

    Demontage innere Einstiegsleisten: Hallo, leider heute schon meine zweite Anfrage bezüglich Demontieren eines Teils. Diesmal geht's um die inneren Einstiegsleisten, die ja beim...
  • Demontage Plastikabdeckung

    Demontage Plastikabdeckung: Hallo, habe jetzt eine menge Freds durchgesehen aber nicht gefunden wie man die hintere Abdeckung, da wor der Rücksitzgurt durchgeführt wird...
  • Demontage des Gitters in der Frontstoßstange

    Demontage des Gitters in der Frontstoßstange: Hallo Leute! Da ich nicht fündig wurde, stell ich euch mal eine Frage. Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung oder eine Anleitung wie man...