Demontage des Innenraumtürgriffes

Diskutiere Demontage des Innenraumtürgriffes im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Demontage des Tnnenraumtürgriffes Hi, habe bei meinem Neuwagen auf der Beifahrerseite am inneren Türgriff zwischen den firstKunststoffschalen...

MrBike

Beiträge
23
Reaktionen
0
Demontage des Tnnenraumtürgriffes

Hi, habe bei meinem Neuwagen auf der Beifahrerseite am inneren Türgriff zwischen den
Kunststoffschalen einen Spalt entdeckt. Kann mir jemand sagen wie der Türgriff abzumontieren ist, ohne daß man Spuren hinterlässt? Möchte selbst versuchen das Ganze zu richten, denn ich vermute die Werkstatt macht mehr kapput als ganz! Grüße!Danke!
 
06.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Demontage des Innenraumtürgriffes . Dort wird jeder fündig!

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
gaaaaanz vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher den Türgriff aufhebeln (am besten von Unten her, wo die Polsterung der Tür zum Plastik des Griffs übergeht.

Nimm erst einen kleinen Schraubenzieher (Uhrmacherwerkzeug!) und hilf dann, wenn der Spalt groß genug ist, mit einem etwas größeren nach. Der Griff läßt sich dann von Unten nach oben auseinanderclipsen. Aufpassen solltest du dann am oberen Teil, wo der Türöffner ist. Das Teil geht dann nur ab, wenn du den Türöffner betätigst.

Hoffe, geholfen zu haben.

Wo ist denn der Spalt genau??


Grüße,

der gelbe Rächer
 

Michael

Beiträge
90
Reaktionen
0
Ich hab so ein Plasikteil benutzt welches man normalerweise bei der Montage von Fahradreifen benutzt. Gibts in jedem Baumarkt im Dreierpack für nen Euro.
Hat geradezu perfekt funktioniert.
Mit allem was aus Metall ist würde ich aufpassen da der Griff qualitativ nicht der beste ist. (Gibt schnell kratzer bzw. dellen)

Gruß Michael
 

MrBike

Beiträge
23
Reaktionen
0
Türgriff

Danke! Also der Spalt besteht zwischen den beiden Kunststoffschalen die den Türgriff selbst bilden. Und er ist genau an der Stelle wo man den Türgriff mit der Hand umgreifen kann. Man siehts also sofort wenn man sich ins Auto setzt. Ich denke mal, daß da bei der Endmontage gepfuscht wurde. Gerade wenn man ne Lederausstattung hat, schaun sich die Beifahrer doch das Innenleben des Autos genauer an!!
 
Thema:

Demontage des Innenraumtürgriffes

Demontage des Innenraumtürgriffes - Ähnliche Themen

  • Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?)

    Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
  • Hilfe: Weiteres Vorgehen bei Demontage vom Aggregateträger

    Hilfe: Weiteres Vorgehen bei Demontage vom Aggregateträger: Hallo ihr Löwen, da sich mein Fenster derzeit nicht mehr schließen lässt und meine Tür undicht ist, bin ich quasi gerade dabei die Tür...
  • Demontage der Frontstoßstange

    Demontage der Frontstoßstange: hi leute... :wave: ich weiß, das thema gabs vielleicht schon. habs nur nich gefunden. aber jetzt zum wichtigen teil. ich hab probleme meine...
  • Defrosterdüsen Armaturenbrett Demontage?

    Defrosterdüsen Armaturenbrett Demontage?: Hi, bekommt man die Defrosterdüsen (die kleinen runden oben im Amaturenbrett) einfach ausgebaut und wenn ja wie? thx in voraus.
  • Demontage Dachhimmel -> Sonnenblenden ?

    Demontage Dachhimmel -> Sonnenblenden ?: Hallo, Ich möchte eine Leitung meiner neuen FSE sauber unter dem Dachhimmel entlangziehen. Allerdings habe ich da ein Problem das Ding...
  • Ähnliche Themen
  • Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?)

    Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
  • Hilfe: Weiteres Vorgehen bei Demontage vom Aggregateträger

    Hilfe: Weiteres Vorgehen bei Demontage vom Aggregateträger: Hallo ihr Löwen, da sich mein Fenster derzeit nicht mehr schließen lässt und meine Tür undicht ist, bin ich quasi gerade dabei die Tür...
  • Demontage der Frontstoßstange

    Demontage der Frontstoßstange: hi leute... :wave: ich weiß, das thema gabs vielleicht schon. habs nur nich gefunden. aber jetzt zum wichtigen teil. ich hab probleme meine...
  • Defrosterdüsen Armaturenbrett Demontage?

    Defrosterdüsen Armaturenbrett Demontage?: Hi, bekommt man die Defrosterdüsen (die kleinen runden oben im Amaturenbrett) einfach ausgebaut und wenn ja wie? thx in voraus.
  • Demontage Dachhimmel -> Sonnenblenden ?

    Demontage Dachhimmel -> Sonnenblenden ?: Hallo, Ich möchte eine Leitung meiner neuen FSE sauber unter dem Dachhimmel entlangziehen. Allerdings habe ich da ein Problem das Ding...