Demontage des Emblems hinten

Diskutiere Demontage des Emblems hinten im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Eine Frage an die Allgemeinheit: Hat jemand von firsteuch schon das Emblem(Kofferraumhebel) schonmal abmontiert? Muss dies von innen gemacht...

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Eine Frage an die Allgemeinheit:
Hat jemand von
euch schon das Emblem(Kofferraumhebel) schonmal abmontiert?
Muss dies von innen gemacht werden? Gibts irgendwelche Sachen auf die man achten soll??
 
21.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Demontage des Emblems hinten . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Also,....

Du mußt innen die Verkleidung abnehmen. Die ist rechts und links bis unter die Verkleidung des Scheibenrahmens geschoben. Etwas kniffelig, geht aber mit etwas Gewalt. Dann liegt eigentlich auch schon alles frei.
Dann mußt Du nur noch zwei (oder doch mehr? ?( ) Schrauben lösen und das Emblem ist locker. Nun noch das Gestänge vom Stellmotor entfernen (ist ein Kugelkopf) und das Emblem geht im Ganzen raus.

ernie
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Danke Ernie !
Hatte gestern noch ein Besuch bei meiem Garagisten getätigt! Ein neuer HEbel kostet 180 sFr= €120 das ist ja der reinste Wucher das heisst das originale muss dran glauben!!! :))
 

Gaijin

Beiträge
331
Reaktionen
0
Moin.
Was hast du denn vor damit?
 

cupracing

Beiträge
70
Reaktionen
0
steig ichauch nicht hinter hat das einen sinn :D


mit besten gruss aus berlin
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Will mir das S wegmachen und es gegen ein dezententes Airbrush ersetzen!!! dafür muss ich es ausbauen!! Da ich nicht die €120 ausgeben will für ein neuer Schliessmechanismus werd ich wohl oder übel übergangsweise mit Loch am ***** rumfahren!

Gruzz Thilo
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Mit dem Ding muss ich mir auch noch was einfallen lassen ! Aus Plexiglas fräsen und beleuchten ?! ?(
 

Gaijin

Beiträge
331
Reaktionen
0
Willst du auf das S brushen, oder ein gleich großes Stück nachbauen? Was soll drauf?
Außerdem wäre, wenn geschehen, ein Foto echt wünschenswert. 8o
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Werde wenn es fertig ist und mein gelbes Zäpfchen sauber ist ein paar Pics machen versprochen!!

Guzz Thilo
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Na hoffentlich, die Galerie braucht Futter (und Cupra Arbeit !! ;) )
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Für diejenigen dies es interessiert habe nun min Emblem fertig. Die Bilder könnt ihr in der Gallery anschauen. Ich weiss es kann nicht jedem gefallen hauptsache mir gefällts.

Was meint die Gemeinde??

Gruzz Thilo
 

uhoff

Beiträge
89
Reaktionen
0
Schaut wirklich gut aus, Dein Airbrush.
Wie lange es wohl dauern wird, bis es Nachahmer gibt???
Wie hast Du die Profilierung des "S" wegbekommen, zu gekittet?

Gruß
uhoff
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Ich habe die Nuten vom S mit einer Spachtelmasse aus Fiberglas zugespachtelt. War nicht gerade einfach!! Ist ne reine Übungssache dewegen habe ich auch ein kleiner Strich wo man den Übergang sieht. Damit man den leichten Strich nicht mehr sieht müsste ich nochmals Spachteln und airbrushen und der Aufwand lohnt sich nicht! Aber im grossen ganzen ein ganz respektables Ergebnis!!

Die meisten die das Emblem sehen sind eh nicht lange genug soo nah dass der Strich sichtbar ist!! :D
 

KeuleBerlin

Clubmember
Beiträge
225
Reaktionen
3
Hallo,
will mein Heckklappen Öffner tauschen,der Vorbesitzer hat es schwarz angemalt und as gefaällt ir garnicht.
Jetzt HAbe ich mir ein nues Besorgt in Chrom,
in dem Ding it aber das alte Schloss drin,wie bekomm ich das raus oder kann man nur irgendwie das s tauschen?


Wer kann helfen?????
 
Zuletzt bearbeitet:

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Guck mal hier und hier rein ;)
 
Thema:

Demontage des Emblems hinten

Demontage des Emblems hinten - Ähnliche Themen

  • Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?)

    Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
  • Hilfe: Weiteres Vorgehen bei Demontage vom Aggregateträger

    Hilfe: Weiteres Vorgehen bei Demontage vom Aggregateträger: Hallo ihr Löwen, da sich mein Fenster derzeit nicht mehr schließen lässt und meine Tür undicht ist, bin ich quasi gerade dabei die Tür...
  • Demontage der Frontstoßstange

    Demontage der Frontstoßstange: hi leute... :wave: ich weiß, das thema gabs vielleicht schon. habs nur nich gefunden. aber jetzt zum wichtigen teil. ich hab probleme meine...
  • Defrosterdüsen Armaturenbrett Demontage?

    Defrosterdüsen Armaturenbrett Demontage?: Hi, bekommt man die Defrosterdüsen (die kleinen runden oben im Amaturenbrett) einfach ausgebaut und wenn ja wie? thx in voraus.
  • Demontage Dachhimmel -> Sonnenblenden ?

    Demontage Dachhimmel -> Sonnenblenden ?: Hallo, Ich möchte eine Leitung meiner neuen FSE sauber unter dem Dachhimmel entlangziehen. Allerdings habe ich da ein Problem das Ding...
  • Demontage Dachhimmel -> Sonnenblenden ? - Ähnliche Themen

  • Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?)

    Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
  • Hilfe: Weiteres Vorgehen bei Demontage vom Aggregateträger

    Hilfe: Weiteres Vorgehen bei Demontage vom Aggregateträger: Hallo ihr Löwen, da sich mein Fenster derzeit nicht mehr schließen lässt und meine Tür undicht ist, bin ich quasi gerade dabei die Tür...
  • Demontage der Frontstoßstange

    Demontage der Frontstoßstange: hi leute... :wave: ich weiß, das thema gabs vielleicht schon. habs nur nich gefunden. aber jetzt zum wichtigen teil. ich hab probleme meine...
  • Defrosterdüsen Armaturenbrett Demontage?

    Defrosterdüsen Armaturenbrett Demontage?: Hi, bekommt man die Defrosterdüsen (die kleinen runden oben im Amaturenbrett) einfach ausgebaut und wenn ja wie? thx in voraus.
  • Demontage Dachhimmel -> Sonnenblenden ?

    Demontage Dachhimmel -> Sonnenblenden ?: Hallo, Ich möchte eine Leitung meiner neuen FSE sauber unter dem Dachhimmel entlangziehen. Allerdings habe ich da ein Problem das Ding...