Demontage der Kopfraumbeleuchtung wg. knarzendem Geräusch

Diskutiere Demontage der Kopfraumbeleuchtung wg. knarzendem Geräusch im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, Ich habe einen Leon 1P BJ. 2011. Bin mit dem Auto voll zufrieden, jedoch gibt es eine Kleinigkeit, die mich stört. Ich hab mir...

luke_leon

Beiträge
129
Reaktionen
0
Hallo Leute,


Ich habe einen Leon 1P BJ. 2011.
Bin mit dem Auto voll zufrieden, jedoch gibt es eine Kleinigkeit,
die mich stört.

Ich hab mir letztes Jahr 4
neue Lautsprecher in den Türen
und einen Subwoofer im Kofferraum verbauen lassen.

Bei starken Bässen kommen nervige, knackende
Geräusche von der Kopfraumbeleuchtung (wo auch das Mikro für Freisprechen drin is),
die mit dem Fingerauflegen und leichtem Druck verschwinden.
Deshalb möchte ich das Teil mal abmontieren und prüfen,
was da los ist.

Weiß irgendwer, wie ich das herunter bekomme, ohne etwas zu beschädigen?
Bin über jeden Kommentar dankbar!
Danke!

---------- Beitrag am 08.02.2014 um 08:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.02.2014 um 16:15 Uhr ----------

Weiß das echt keiner? Ich hab Angst, dass ich da etwas beschädige ...
Wäre echt über jeden Tipp dankbar!
 
08.02.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Demontage der Kopfraumbeleuchtung wg. knarzendem Geräusch . Dort wird jeder fündig!
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
Die Suchfunktion hilft da ungemein :D.
Schau mal hier, da gehts um das gleiche Problem : <Link>
 

D.Brahm

Gast
Die Suchfunktion hilft da ungemein :D.
Schau mal hier, da gehts um das gleiche Problem : <Link>
Recht hast Du, aber der letzte Eintrag datiert vom 29.03.2010, da sollte man das nicht so eng sehen ;).

Zum Thema... Kurzer kräftiger Ruck und du hast das komplette Teil in der Hand! Dürfte nichts kaputt gehen.... zumindest ist bei mir alles heile geblieben! Garantie darauf würde ich aber nicht geben!

Die Innenbeleuchtung ist auf der linken und rechten Seite mit so "2 Nasen festgeklippst". Habe leider keine Bilder aber schau Dir mal folgendes Video an! Ist zwar bei nem Golf, aber das Teil müsste baugleich sein und ab 1:15 siehst Du die Nasen, die ich meine ;).

LG
 

luke_leon

Beiträge
129
Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe!
Ich hab's schlussendlich geschafft, es war nicht einfach. Man muss schon mit ein wenig "Gewalt" die Beleuchtung herunternehmen.
Zuvor das transparente Plastik von oben nach unten wegklippsen.

:)
 

Droid

Gast
Hast Du das Geräusch wegbekommen?
Wenn ja - wie oder womit hast Du gedämmt?

Habe ein ähnliches Geräusch, nur vermutlich durch die Auspuffanlage erzeugt. (Schwingungen)
 
Thema:

Demontage der Kopfraumbeleuchtung wg. knarzendem Geräusch