Dekorleisten für FL

Diskutiere Dekorleisten für FL im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hatte letzte Woche einen neuen Leon firstFL als Ersatzauto zum testen.Dabei sind mir die neuen lakierten Dekorleisten an den türen aufgefallen.Ist...

fasterS

Reaktionen
0
Hatte letzte Woche einen neuen Leon
FL als Ersatzauto zum testen.Dabei sind mir die neuen lakierten Dekorleisten an den türen aufgefallen.Ist das Serie...

24.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dekorleisten für FL . Dort wird jeder fündig!
Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
Wenn Du so ein alu-silber meinst, dann ist das jetzt serie - zumindest bei der Style-Ausstattung

Reaktionen
0
Jupp, ist Serie beim FL, es fehlen aber die Boxenabdeckungen um die Tür komplett abzurunden. Ist Alu oder zumindest Alulook. Gruß

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Also ich hab ja in meinem Sport auch sone Dinger drinne. Einfach nur schnödes plastik. Die ersten Kratzer waren schon nach nichma einer Woche drin. Taugen einfach nix. Mal schauen, vielleicht lasse ich sie beim örtlichen Folierer mal mit soner Folie in "gebürstetem Alu"-Look bekleben

fasterS

Reaktionen
0
Was Kosten die denn, wenn man sich die Bestellen möchte. Meines erachtens, würden sie besser zur Mittelkonsole passen, als die Aluleisten aus dem Zubehör.

Segge

Segge

Reaktionen
5
Wenn Du so ein alu-silber meinst, dann ist das jetzt serie - zumindest bei der Style-Ausstattung
Und ich glaube auch NUR da :rolleyes: . Beim FR sind sie schnöde schwarz und beim Reference und Cupra bin ich mir auch 99%ig sicher, dass die schwarz sind.

@fasterS: Sie passen auch besser und ausserdem werden die Alu-Dinger auf die vorhandenen draufgeklebt, so dass sie ein wenig vorstehen und dadurch ne unschöne Haptik haben, weil halt ne Kante da ist, wo sie aufhören. Das ist bei den Leisten aus dem Style meines Wissens nicht so.

Gruß Segge

fasterS

Reaktionen
0
Ja das denk ich auch.
Werd mal nächste Woche beim Händler vorbeischauen und fragen was die dafür Verlangen.Wenn sie zu teuer sind ,kann ich sie immer noch lackieren lassen.
Wie kriegt man denn diese Leisten ab sind diese gesteckt oder geschraubt?

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Die Zubehörleisten "für nachträglich" werden geklebt, falls Du die meinst.

fasterS

Reaktionen
0
Nee ,ich meine die Griffleiste an der Türe.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das was der Klaus meint, sie die, die es im original-Zubehör gibt:
http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?cPath=46&products_id=192
bzw. hier noch für die hinteren Türen:
http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?cPath=46&products_id=310

Doch seit dem Facelift, werden bereits original solche Leisten verbaut (je nach Modell) bzw. gibt es seit dem Facelift silberne Griffleisten.
Was sie kosten, kannst du evtl. auch mal Roman fragen.
Am einfachsten geht dies per Email:
shop @ seat-leon . de

kecksalarm

Gast
hatte auch die alu-klebe-dinger drin. vergleichsweise sehr teuer - da original seat. dann haben sie mir allerdings nicht mehr gefallen (spürbare erhöhung beim anfassen; etc.) und hab die 4 leisten, tachotunnel, klima- und radioblende für geringfügig mehr geld lackieren lassen.
ich finde, dass das auch wesentlich besser aussieht

Mario E

Reaktionen
0
ich habe die serienmäßigen Silbernen ( oder Carbonlook lt. Seat ) drin.
Fahre einen Style FL Zulassung November 2009 .
Bisher sehen die Teile noch aus wie neu , obwohl ab und zu Kinder mitfahren.
Die Abdekungen für die Boxen sind aber schwarz.
Hat irgendjemand einen Tip ob es die gleichen Abdeckungen auch für die Boxen in den Türen gibt ?

Gruß Mario

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
sahen die Leisten vielleicht so aus?
Die habe ich letztes Jahr auf der IAA gesehen.
Ich denke die von Dir abgebildeten Teile gehören zum EXEO.

Jupp, ist Serie beim FL, es fehlen aber die Boxenabdeckungen um die Tür komplett abzurunden. Ist Alu oder zumindest Alulook. Gruß
Nein, mit dem Facelift hat sich da nichts generell geändert:
Von 2005 bis Facelift wurden generell schwarze Leisten verbaut.
Und *AB* Facelift wurden NEBEN den schwarzen Leisten eben auch die silbernen Leisten verbaut (wobei der größere Teil der Ausstattungslinien weiterhin die schwarzen hat).
Klassisch "glanzlackiert" ist auch die silberne Variante übrigens nicht. Das ist ganz einfach die selbe Oberflächenart wie bei den Armaturenbrettblenden etc. ... also nix wahnsinnig aufregendes.

Weil öfters nach Preisen gefragt wurde:
EUR 156,10 (Stand 2/2010, Listenpreis SEAT-DE inkl. USt ... zzgl. evtl. indiv. Händleraufschläge) kosten diese 4 Leisten in silber, wenn man sie als Ersatzteile nachkaufen würde. Wir werden sie nicht anbieten, da ich für diese Dinger nicht wirklich einen Markt sehe.

Die Abdekungen für die Boxen sind aber schwarz.
Hat irgendjemand einen Tip ob es die gleichen Abdeckungen auch für die Boxen in den Türen gibt ?
Über SEAT bekommt man die Boxenabdeckungen nur "standard".
Als Zubehör gibts das bekannte Türdekorset, da sind "so nebenbei" auch 4 Aluoptik-Boxenringe dabei. Wobei, wenn man nur die Boxenringe davon braucht, ist das doch ein teurer Spaß.

Mario E

Reaktionen
0
@ roman

meinst du die Boxenringe, die beim Shop Link kommen ?
Dann wären das für 4 Boxenringe mehr als 100 € :astonish: wenn man die Türleisten Serienmäßig dran hat. Naja dann muss ich nochmal nachdenken.
Dennoch Danke für deine Hilfe :wave:.

Gruß Mario

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
meinst du die Boxenringe, die beim Shop Link kommen ?
Dann wären das für 4 Boxenringe mehr als 100 € :astonish: wenn man die Türleisten Serienmäßig dran hat.
Ja, die meine ich.
Nur verstehe ich nicht wie Du auf mehr als EUR 100 kommst?
Denn es sind doch deutlich weniger als EUR 100

Aber ich habe ja selbst geschrieben: Wenn man bloß die 4 Boxenringe nutzt, ganz schön viel Holz.

Die dann übrigbleibenden Leisten müsste man ja auch noch ganz gut verkaufen können (passen ja schließlich bei allen Baujahren ... lediglich die paar wenigen Leute die schon silberne haben kommen nicht als Zielgruppe in Frage).

tobiasb

tobiasb

Reaktionen
0
Was kosten eigentlich die serienmässigen Lautsprecherringe?

Thema:

Dekorleisten für FL

Dekorleisten für FL - Ähnliche Themen

• Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich: Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012

Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012: Hallo, hat jemand von euch Edelstahlringe für das Climatronicbedienteil vom 1P BJ 2012? Wenn ja, habt ihr Fotos? Wenn nein, passen diese hier...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012 - Ähnliche Themen

• Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich: Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012

Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012: Hallo, hat jemand von euch Edelstahlringe für das Climatronicbedienteil vom 1P BJ 2012? Wenn ja, habt ihr Fotos? Wenn nein, passen diese hier...