Dekor Luftdüsen

Diskutiere Dekor Luftdüsen im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Zusammen, habe gestern meinen neuen Leon (MJ 11) bekommen. Habe das Set hier schon liegen, weiß aber nicht so firstrecht, ob das denn...
imie

imie

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe gestern meinen neuen Leon (MJ 11) bekommen.
Habe das Set hier schon liegen, weiß aber nicht so
recht, ob das denn wirklich eine Daseinsberechtigung hat. Gab es früher die Umrandung wie im Foto nicht, oder soll es einfach blitzen und blinken im Cockpit?

http://img183.imageshack.us/img183/2517/107fj.jpg

Noch ne Frage: Ich weiss, dass es auch ein Dekorset für die Türen gibt. Aber auch hier würde ich nur die Lautsprecherumrandung nehmen. Gibt's die nicht einzeln?

VG
imie
 
31.10.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dekor Luftdüsen . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Diese Tachoumrandung (ich denke wir reden vom "Dach" der Tachoeinheit) gibt es ab Werk in 8 unterschiedlichen Farben (je nach Ausstattung, Modell etc.), allein beim Facelift gibt es das Teil in 4 Farben zu bestellen.

Die LSP-Ringe gibt es nicht einzeln.
 
imie

imie

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo roman,

mir geht's um die Luftdüsenverkleidung.
Die Luftdüsen sind ja schon in Alu(?)-Optik. Ist das neu bei den neuen Modelljahren oder warum sollte man da noch Chrom drauf machen wollen?

Die Tachoringe habe ich mittlerweile drauf.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Vor dem Facelift, gab es die Lüftungsumrandung zumindest nicht von Werk aus, in Alu-Optik.
Dies ist scheinbar mit dem Facelift eingeführt worden und dort auch nur je nach Ausstattungsvariante.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Die Luftdüsen sind ja schon in Alu(?)-Optik. Ist das neu bei den neuen Modelljahren oder warum sollte man da noch Chrom drauf machen wollen?
Beim Facelift gibt es 3 unterschiedliche Farbausführungen der Luftdüsen. Wie @Leon1P schon ganz richtig sagte, hängt das von Modell, Ausstattung etc. ab, welche dieser 3 Varianten man im Fahrzeug hat.

Soweit ich das im Kopf habe, ist aber keine einzige dieser 3 Varianten 100,00% ident mit Luftdüsen die es im Originalzubehör gibt (Chrom, Alu, Chrom-Matt).

Wobei Du natürlich schon recht hast: Wenn man ab Werk eine Variante hat, die sehr nahe an eine der Originalzubehördesigns rankommt, macht die Umrüstung auf die "nächst ähnlich" Zubehörvarianten wenig Sinn (da die Optik dann sehr ähnlich ist).
Aber Du sagst ja dass Deine serienmäßigen Düsen in etwa nach "Alu" aussehen. Von daher ist die Chrom-Zubehörvariante dann doch wieder deutlich andes (um es in Deinen Worten auszudrücken blitzt und blinkt die glänzende Chromvariante deutlich mehr als das eher matte Alu).
 
imie

imie

Beiträge
28
Reaktionen
0
Danke euch für die Info.
Ist vielleicht auch wichtig für neue Leon-Käufer.
Hab mich erstmal mit allem was gut aussieht eingedeckt ;) und den "Kram" nun zurück geschickt.
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Huhu,ich aktuallisiere die Frage nochmal. Irgend wer hat doch bestimmt mal seine Luftdüsen draussen gehabt und kann mir was sagen


Da der Thread hier abgestorben scheint und es davon noch einen gibt, hänge ich meine Frage hier mal ran. Dann brauche ich keinen neuen Thread aufmachen.
Bei meinem 1P, habe ich trotz voll nach links gestellter Luftdüse( linke Seite Amaturenbrett) immer einen Luftstrom im linken Auge.
Frage: Lässt sich der komplette Düseneinsatz etwas drehen ?
So das die waagerechten Lamellen leicht schräg stehen.
Oder sitzt das Teil in einer Führung und ist nicht beweglich.
Möchte nicht einfach daran rumreißen.
Danke...mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dekor Luftdüsen

Dekor Luftdüsen - Ähnliche Themen

  • Dekor Türverkleidung - Wertigkeit

    Dekor Türverkleidung - Wertigkeit: Hallo zusammen, zu meiner Verteidigung ich habe alles in diesem Forum durchsucht und nichts gefunden. Ich suche ein Bild von dem...
  • Anleitung zum Deko Luftdüsen einbau gesucht

    Anleitung zum Deko Luftdüsen einbau gesucht: Bitte um Hilfe Habt ihr wo eine Anleitung oder Tipps wie man die 2 seitlichen Lüfter ausbaut bzw. beim mittleren Lüfter die abdeckung abnimmt...
  • Dekor Türverkleidung schon vorhanden?

    Dekor Türverkleidung schon vorhanden?: Servus allerseits, ich habe mal eine Frage zur Dekor Türverkleidung. Ich habe hier im Forum gelesen, das die Verkleigung schon in einigen...
  • Dekor Luftdüsen Chrom (Chromringe)

    Dekor Luftdüsen Chrom (Chromringe): Hi, keine Sorge, ich habe die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich wollte mal bei denen fragen, die das Dekor für die Luftdüsen...
  • Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P

    Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P: Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P
  • Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P - Ähnliche Themen

  • Dekor Türverkleidung - Wertigkeit

    Dekor Türverkleidung - Wertigkeit: Hallo zusammen, zu meiner Verteidigung ich habe alles in diesem Forum durchsucht und nichts gefunden. Ich suche ein Bild von dem...
  • Anleitung zum Deko Luftdüsen einbau gesucht

    Anleitung zum Deko Luftdüsen einbau gesucht: Bitte um Hilfe Habt ihr wo eine Anleitung oder Tipps wie man die 2 seitlichen Lüfter ausbaut bzw. beim mittleren Lüfter die abdeckung abnimmt...
  • Dekor Türverkleidung schon vorhanden?

    Dekor Türverkleidung schon vorhanden?: Servus allerseits, ich habe mal eine Frage zur Dekor Türverkleidung. Ich habe hier im Forum gelesen, das die Verkleigung schon in einigen...
  • Dekor Luftdüsen Chrom (Chromringe)

    Dekor Luftdüsen Chrom (Chromringe): Hi, keine Sorge, ich habe die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich wollte mal bei denen fragen, die das Dekor für die Luftdüsen...
  • Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P

    Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P: Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P