Dekor Luftdüsen Chrom (Chromringe)

Diskutiere Dekor Luftdüsen Chrom (Chromringe) im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, keine Sorge, ich habe die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich wollte mal bei denen firstfragen, die das Dekor für die...

butlar

Reaktionen
0
Hi,

keine Sorge, ich habe die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden.

Ich wollte mal bei denen
fragen, die das Dekor für die Luftdüsen montiert haben, ob ihr die Mini-Zierblenden für die Luftdüsenbetätigung auch montiert habt oder nicht. Wie groß ist der Mehraufwand, diese Dinger auch zu verbauen? Lohnt es sich für die Optik?

Über Fotos wäre ich nicht böse :D

10.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dekor Luftdüsen Chrom (Chromringe) . Dort wird jeder fündig!

cyndie

Gast
ich hab die chromringe verbaut, aber die schieberegler im original gelassen. soweit ich das sehen konnte (masterofsound und B.I.G.1P haben mir die dinger reingemacht), wäre das kein großartiger zusätzlicher akt geworden, da du lüftungs"dinger" :D eh einmal in der hand hast. olli aka masterofsound hat mich noch nach gefragt, ob er die geschwind tauschen soll, hab ich aber nee gesacht. wenn du den regler von dem großen gebläse in der mitte meinst, da muß ich passen. das ist bei mir noch original. aber auch hier kann ich wieder nur an den user masterofsound verweisen. er hats nämlich in seinem :baby: gemacht :)

frds

frds

Reaktionen
0
die äussern zu tauschen ist kein problem, für die in der mitte muss alles raus, radio, klima steuerung, die blende davor,.... mir wär es nur für die zwei dinger bei weitem zuviel mehraufwand, da ich aber sowieso an den tacho dran musste ging das ja auf einmal. auserdem sieht man da wenn mans nicht weis eh keinen unterschied ;)

masterofsound

masterofsound

Reaktionen
0
Hi!

Da kan ich meinem vorredner nur beipflichten.
Wenn man das Radio sowieso ausbauen will kann man die schieberegler gleich mittauschen.
Ich habe auch solange gewartet bis ich mein Radio getauscht habe.
Dan geht es aber recht fix.
Gruß Oli

butlar

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! Muss mir das mal live anschauen, wenn ich mein Auto habe, allerdings werde ich das Radio wohl sicher nicht tauschen...

lemod

lemod

Reaktionen
0
ich hab das vom händler machen lassen. nur jetzt bin ich mir garnichtmal sicher das der das mitgemacht hat. hab nicht so wirklich drauf geachtet. von vorfreude geblendet.

hat jemand mal ein bild mit der ganzen schose komplett verbaut, damit ich sehen kann ob das bei mir denn gemacht wurde?

danke im vorraus.

cyndie

Gast
kannste einfach selber nachprüfen... sind die schieberegler schwarz mit nem chromstrich in der mitte = nicht getauscht, sind se auch in chrom = getauscht ;)

Caesp

Reaktionen
0
hab gestern mein dekor von Roman bekommen (danke für schnellen Versand), ich wollte mal wissen ob da zwischen matt und chrom ein großer unterschied besteht bzw. ob es so aussieht wie auf dem Bild???

mfg und danke schön
caesp

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Steht doch eh auf dem Foto.
Das linke Teil ist Chrom, das rechte Alu. Sind auf dem Bild zwar Tachoringe für den Ibiza 6L, aber das System ist bei allen SEAT-Teilen das selbe.

Chrom-Matt ist gar nicht abgebildet (denn die Ibiza-Tachoringe gibt es nicht in Chrom-Matt), den Unterschied zu Chrom würde man aber - auf einem Bild - kaum erkennen können, da das relativ ähnlich ist und auf einem Bild nur sehr schwer darstellbar ist (Chrom-Matt ist das selbe wie Chrom, lediglich mit einem leichten Bürsteneffekt ... ein Kunde hat mal gesagt, es sieht einwenig "zerkratzt" aus ;-) ).

Caesp

Reaktionen
0
@roman

hab dir grad ne e-mail geschrieben, aber die hat sich in dem Fall erledigt:)
Sorry und danke schön!!

Grüßle Caesp

bamboocha324

Reaktionen
2
Hallo,

ich habe eine Chrom-Zierleiste um die Gangschaltung herum, vielleicht haben das alle hier bzw. wissen was ich meine??. jedenfalls hätte ich auch gerne Chromringe um die beiden Äußeren Lüftungsdüsen, sowie eine Chromleiste um die beiden in der Mitte liegenden Lüftungsdüsen.
Die "dinger" für die Lüftungsklappen sind schwarz mit einem chromstrich...Das kann auch so bleiben...Ich hätte gerne nur eine Chromzierleiste um die Lüftungsdüsen drum herum..

Frage.
1. wo kann ich sie kaufen? Roman shop?
2. wie montiere ich sie? Einfach kleben?

Ich habe auch eine chromzierleiste für die heckklappe bei ebay gesehen. Diese wird (laut beschreibung) einfach an die Heckklappe geklebt.???

Im voraus danek für eure antworten

gruß
bamboocha

Caesp

Reaktionen
0
Also eine Chromzierleiste um die Lüftungsdüsen gibt es! Wirst aber im kompletten Set bei Roman kaufen müssen (sprich Lüftungsdüsen, Schieber, Mittelkonsole Lüftungsdüse usw.)!
Musst einfach mal im Shop nachgucken, aber im Moment kannst ja eh nix bestellen;(

Achso und die Montage ist etwas kompliziert, da du die alten Ringe um die Lüftungsdüsen weg machen musst, um die neuen drauf klippsen zu können!

grüßle Caesp

bamboocha324

Reaktionen
2
Hi,

ah ok. Danke für die Antwort.
Ich hoffe, dass man bald wieder im shop bestellen kann.;-)

Was ich haben will ist das hier
http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?products_id=198

So wie ich es aber sehe, muss ich bei mir nix abmontieren???
Bei mir sind keinerlei blenden vorhanden (im moment). Da ist einfach nur lackiert.
Also "um die luftdüsen" herum ist bei mir nix.
Kann das sein? ;-)

gruß
bamboocha

Zuletzt bearbeitet:

cyndie

Gast
also, getz ma langsam zum mitschreiben ;)
das chrom-zeugs für den MITTLEREN luftausströmer wird nur draufgepappt. wenn du die schieberegler auch in "vollchrom" haben willst, musst du das radio ausbauen (oder so, frag dazu am besten den user "masterofsound", der hats gemacht)
ich hoffe jetzt sind alle klarheiten beseitigt ;)

bamboocha324

Reaktionen
2
Hi,

nein nein...diese Schieberegler will ich nicht umbauen. Selbst im shop bei roman steht, dass es viel Aufwand ist und man davon eigentlich "wenig" hat...

Ok in der Mitte wird es einfach nur geklebt bzw. montiert.
Was ich mit Links und Rechts? Wie montiere ich dort die Chromblenden??
Dachte eigentlich auch so wie in der Mitte...??

Löwe

Gast
Hi,

nein nein...diese Schieberegler will ich nicht umbauen. Selbst im shop bei roman steht, dass es viel Aufwand ist und man davon eigentlich "wenig" hat...
Ein Tipp: Bau bloß nicht die Chrom-Schieberegler aus dem Kit ein, es sieht unheimlig billig aus und zudem klemmen die Schieber :mad:. Habe sie mit den äußeren Chromringen eingebaut und war maßlos enttäuscht; Habe sie wieder ausgebaut. Behalt lieber die Serienschieber und ergänze sie mit den Chromringen, sieht viel besser aus! Viel Erfolg!

cyndie

Gast
kann ich definitiv NICHT bestätigen und ich hab die dinger seit sommer 2007 verbaut :)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Problem machen meine Schiebregler auch nicht.
Sie sind in einem Leon seit 04/06 verbaut und in dem anderen seit 01/08 und bei beiden gibt es kein klemmen etc.

Thema:

Dekor Luftdüsen Chrom (Chromringe)

Dekor Luftdüsen Chrom (Chromringe) - Ähnliche Themen

• Dekor Türverkleidung - Wertigkeit

Dekor Türverkleidung - Wertigkeit: Hallo zusammen, zu meiner Verteidigung ich habe alles in diesem Forum durchsucht und nichts gefunden. Ich suche ein Bild von dem...
  • Dekor Luftdüsen

Dekor Luftdüsen: Hallo Zusammen, habe gestern meinen neuen Leon (MJ 11) bekommen. Habe das Set hier schon liegen, weiß aber nicht so recht, ob das denn wirklich...
  • Anleitung zum Deko Luftdüsen einbau gesucht

Anleitung zum Deko Luftdüsen einbau gesucht: Bitte um Hilfe Habt ihr wo eine Anleitung oder Tipps wie man die 2 seitlichen Lüfter ausbaut bzw. beim mittleren Lüfter die abdeckung abnimmt...
  • Dekor Türverkleidung schon vorhanden?

Dekor Türverkleidung schon vorhanden?: Servus allerseits, ich habe mal eine Frage zur Dekor Türverkleidung. Ich habe hier im Forum gelesen, das die Verkleigung schon in einigen...
  • Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P

Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P: Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P
  • Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P - Ähnliche Themen

• Dekor Türverkleidung - Wertigkeit

Dekor Türverkleidung - Wertigkeit: Hallo zusammen, zu meiner Verteidigung ich habe alles in diesem Forum durchsucht und nichts gefunden. Ich suche ein Bild von dem...
  • Dekor Luftdüsen

Dekor Luftdüsen: Hallo Zusammen, habe gestern meinen neuen Leon (MJ 11) bekommen. Habe das Set hier schon liegen, weiß aber nicht so recht, ob das denn wirklich...
  • Anleitung zum Deko Luftdüsen einbau gesucht

Anleitung zum Deko Luftdüsen einbau gesucht: Bitte um Hilfe Habt ihr wo eine Anleitung oder Tipps wie man die 2 seitlichen Lüfter ausbaut bzw. beim mittleren Lüfter die abdeckung abnimmt...
  • Dekor Türverkleidung schon vorhanden?

Dekor Türverkleidung schon vorhanden?: Servus allerseits, ich habe mal eine Frage zur Dekor Türverkleidung. Ich habe hier im Forum gelesen, das die Verkleigung schon in einigen...
  • Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P

Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P: Was haltet ihr von Prewoodec Dekoren fürn den 1P