defektes Steuergerät?

Diskutiere defektes Steuergerät? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, war heute mit meinem Seat Leon 1P Bj 2006 beim Seat-Fachhändler und hab ihn an den firstComputer hängen lassen, weil seit ca 1 Woche das...

Susi1988

Reaktionen
0
Hallo,

war heute mit meinem Seat Leon 1P Bj 2006 beim Seat-Fachhändler und hab ihn an den
Computer hängen lassen, weil seit ca 1 Woche das ESP/ABS-Symbol durchgehend leuchtet.
Ergebniss war, lt. Fachhänder: Steuergerät defekt, muss Neues rein, was ca. 1200 Euro kostet! :nene: ?(
Der Computer schrieb folgendes: Geber 1 für Bremsdruck-G201, elektrischer Fehler im Stromkreis. statistisch.

Kann mir da jemand weiterhelfen? gibts wo günstige?

vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
15.07.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: defektes Steuergerät? . Dort wird jeder fündig!
devnull

devnull

Reaktionen
16
AW: defektes Steuergerät???

Dieser Fehler ist bekannt und bei Audi/VW/Seat und Skoda recht häufig.
Eine andere Alternative als ein neues ABS-Steuergerät/Einheit ist mir momentan nicht bekannt.
Gebrauchte ABS Einheiten würde ich nicht kaufen, ausser man bekommt eine zuverlässige Info, ab wann die Teile technisch verbessert wurden.

Gruss
Chris

SirToby

Reaktionen
0
hab mal irgendwo gehört, es gäbe auch bestimmte adressen, die steuergeräte reparieren?
Direkt Bosch oder so vieleicht?!

devnull

devnull

Reaktionen
16
hab mal irgendwo gehört, es gäbe auch bestimmte adressen, die steuergeräte reparieren?
Das ist leider bei diesem Fehler genau das Problem, das es niemand reparieren kann.
Dieser Geber soll im ABS-Block integriert sein und ist nicht einzeln austauschbar bzw. als Ersatzteil erhältlich.
Meine Infos dazu sind jetzt bestimmt schon über ein Jahr alt, vielleicht gibts es mittlerweile schon was neues dazu oder jemanden der es reparieren kann.
Müsste man mal checken...

Gruss
Chris

Susi1988

Reaktionen
0
@Chris: der Fachhändler hat auch gemeint, dass dies nicht einzeln austauschbar ist! des gehört alles ausgetauscht, deswegen auch so teuer!
eine andre Möglichkeit gibt es gar nicht?

bin im Internet auf diese Seite gestoßen, wo auch mein Fehler beschrieben wird:

http://www.kfzpix.de/seat/seat-leon/index.php

is das was ?

devnull

devnull

Reaktionen
16
Ich würde an Deiner Stelle mal Kontakt mit der Firma aufnehmen.
Vielleicht können die helfen.

Gruss
Chris

Thema:

defektes Steuergerät?

defektes Steuergerät? - Ähnliche Themen

• 1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt

1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt: Hallo Allerseits, der TÜV hat Probleme bei der Abgasreinigung festgestellt. Offenbar ist die Lamdasonde die Ursache. Frage: Ist der Wechsel im...
  • Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt"

Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt": Hallo, mein MFD2, gekauft aus einem Golf V GTI - baugleich zum MFD2 von Seat, spinnt momentan total herum. Seit Wochen schon habe ich Probleme...
  • ABS-Steuergerät defekt? Seat Leon 1p Bj 2008

ABS-Steuergerät defekt? Seat Leon 1p Bj 2008: Hallo Leute, ich hoffe Iihr könnt mir bei meinem Problem helfen, welches ich z.zt. mit meinem Seat leon 1.9 TDi Bj 2008 habe. Als ich letztens...
  • Steuergerät Xenonscheinwerfer defekt

Steuergerät Xenonscheinwerfer defekt: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem linken Xenonscheinwerfer. Wenn ich die Zündung bzw. den Motor einschalte und...
  • Steuergerät für EFH hinten links defekt

Steuergerät für EFH hinten links defekt: am 10.04.08 war ich ja mit meinem :baby: zur ersten inspektion und dabei wurde festgestellt, daß das steuergerät für den el. fensterheber von der...
  • Steuergerät für EFH hinten links defekt - Ähnliche Themen

• 1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt

1,4 TSI CAXC Lamdasonde defekt: Hallo Allerseits, der TÜV hat Probleme bei der Abgasreinigung festgestellt. Offenbar ist die Lamdasonde die Ursache. Frage: Ist der Wechsel im...
  • Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt"

Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt": Hallo, mein MFD2, gekauft aus einem Golf V GTI - baugleich zum MFD2 von Seat, spinnt momentan total herum. Seit Wochen schon habe ich Probleme...
  • ABS-Steuergerät defekt? Seat Leon 1p Bj 2008

ABS-Steuergerät defekt? Seat Leon 1p Bj 2008: Hallo Leute, ich hoffe Iihr könnt mir bei meinem Problem helfen, welches ich z.zt. mit meinem Seat leon 1.9 TDi Bj 2008 habe. Als ich letztens...
  • Steuergerät Xenonscheinwerfer defekt

Steuergerät Xenonscheinwerfer defekt: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem linken Xenonscheinwerfer. Wenn ich die Zündung bzw. den Motor einschalte und...
  • Steuergerät für EFH hinten links defekt

Steuergerät für EFH hinten links defekt: am 10.04.08 war ich ja mit meinem :baby: zur ersten inspektion und dabei wurde festgestellt, daß das steuergerät für den el. fensterheber von der...
  • Schlagworte

altea abs steuergerät defekt

,

Leon Steuergerät fehler