Defekter Fensterheber - innere Türverkleidung entfernen?

Diskutiere Defekter Fensterheber - innere Türverkleidung entfernen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite meines Leon hat sich verabschiedet. Einer der Bowdenzüge hat sich in der Spule, die...
  • Defekter Fensterheber - innere Türverkleidung entfernen? Beitrag #1

Bilanzfälscher

Reaktionen
0
Hallo,

der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite meines Leon hat sich verabschiedet. Einer der Bowdenzüge hat sich in der Spule, die hinter dem Fensterhebermotor sitzt, verhakt und ist irreparabel verknotet.

Wie bekomme ich nun die innere Türverkleidung (schwarzes Blech) vollständig ab. Sämtliche Schrauben sind gelöst, ich habs auch schon von der Tür ab, aber sie hängt noch irgendwo an einem Plastikteil im Bereich des Türschlosses.

Bei Ebay habe ich schon einen Reparatursatz gefunden, nur läßt sich dieser sicher einfacher montieren, wenn die Türinnenverkleidung komplett ab ist. Wär toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Teil ohne Beschädigung ab bekomme. Habe keine Lust dafür professionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.

Danke schon mal

• Defekter Fensterheber - innere Türverkleidung entfernen? Beitrag #2
Zum demontieren der Türverkleidung sollte die Suche mehr als genug ausspucken (ist ja - zb auch - beim Boxenumbau ein Thema).

Zum Repsatz: Wenn es Satz hier ist, den Du im "Auktionshaus" gefunden ist, wäre vielleicht ein Preisvergleich lohnend :)

Was mir dazu noch einfällt: Nieten solltest Du auch verarbeiten können ... nicht dass Du dann ohne das entsprechende Werkzeug da stehst.

• Defekter Fensterheber - innere Türverkleidung entfernen? Beitrag #3
Danke für deinen Hinweis mit dem Nieten. Bin nun auch schlauer und weiß das das ganze Schloß mit raus muß. Den günstigeren Rep-Satz habe ich etwas stöbern auch schon gefunden. Aber danke nochmal.

Thema:

Defekter Fensterheber - innere Türverkleidung entfernen?

Defekter Fensterheber - innere Türverkleidung entfernen? - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...

Neueste Beiträge

Oben