Dectane D-Lite LED Leiste Problem

Diskutiere Dectane D-Lite LED Leiste Problem im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen, da von Dectane gerade kein Techniker erreichbar ist. Zu meinem Problem: Über Nacht hat es extrem viel...

badoncle

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo!
Hoffe mir kann jemand helfen, da von Dectane gerade kein Techniker erreichbar ist.

Zu meinem Problem:
Über Nacht hat es extrem viel geregnet
und heute geht die LED Leiste auf der Fahrerseite nicht mehr bzw nicht zu 100%

die Leiste geht bei:
Neu anlernen (Sicherung raus und wieder rein), da blinkt die normal 10x auf.
Standlicht geht (gedimmt beide Seiten)
Bei "Licht aus" geht

die Leiste geht NICHT:
sobald ich auf "Auto" schalte und die Scheinwerfer angehen, leuchtet die Leiste ganz schwach und flackert leicht. hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
07.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dectane D-Lite LED Leiste Problem . Dort wird jeder fündig!

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Wassereinbruch? Decante ist bekannt dafür das sie probleme mit dem schutz gegen Wasser/ Feuchtigkeit haben...
 

badoncle

Beiträge
12
Reaktionen
0
nur wo sollte das sein?
in den scheinwerfern ist kein wasser zu sehen. das obere steuergerät neben der batterie ist trocken.

die steuergeräte direkt hinter den scheinwerfern sind ja eigentlich auch "eingegossen"

---------- Beitrag am 07.05.2013 um 13:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.05.2013 um 13:01 Uhr ----------

EDIT:
ich lese hier immer wieder was von klemme 15 und steuergerät umgehen etc.

ich hab leider keine ahnung wo ich das zündungsplus abgreifen kann. hat da jemand eine idiotensichere anleitung mit bilder?
vielleicht sogar genau für die dectane scheinwerfer? damit ich auch weiß was ich wie abzustecken habe etc.
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Also,

Zündungsplus bekommst du beim Leon am Zigarettenanzünder her. Zumindest bei meinem 2008er liegt dort Zündplus an. Kannst du testen, ohne Zündung den Anzünder reindrücken, wenn er dann heiß rauskommt, hast du Dauerplus. Glaube ich aber nicht.

Zum Kabelziehen muss die Batterie raus, dahinter ist eine Gummitülle, die direkt über dem Pedalblock rauskommt.


Zu deinem eigentlichen Problem: Die D-Lites haben ja eine rote Leitung zu beiden Scheinwerfern von dem großen losen Steuergerät für die Zündungserkennung. Ggf. ist dir der Steckkontakt zum betroffenen Scheinwerfer abgesoffen, ist ja nur so eine billige Gummitülle.

Hast du das Anlernen mal ganz richtig gemacht, also Zündung aus, Schlüssel abgezogen, Türen alle zu, Sicherung gezogen, mal sicherheitshalber 10min gewartet, damit das Bordnetz sicher im Standby ist, dann Sicherung gesteckt, Blinken 10x und dann nach Wartezeit Blinken 3x abgewartet, erst dann Türe auf und Zündung an?

Ich hatte meins auch zuerst nicht vernünftig angelernt - seit dem Anlernen null Probleme.
 

badoncle

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo! Also erstmal danke für die Hilfe!
Der Stecker, den du meinst, hat trocken ausgesehen.

Inzwischen hat sich das PRoblem wohl selbst gelöst und das Wasser, wo auch immer, ist verdunstet...
Also es funktioniert nun wieder. komisch...
 
Thema:

Dectane D-Lite LED Leiste Problem

Dectane D-Lite LED Leiste Problem - Ähnliche Themen

  • Rückruf LED Bremsleuchten

    Rückruf LED Bremsleuchten: Hi, komme aus dem 1M Bereich aber vielleicht für den ein oder anderen relevant. http://www.autoservicepraxis.de/cms/seat/1081933?
  • Öffnen geht nicht - nach Einbau Dectane usw.

    Öffnen geht nicht - nach Einbau Dectane usw.: Hi zusammen, nach Umbau auf Dectane black smoked Rückleuchten, NS Nightbreaker Xenon Lampen und LED-Kennzeichenbeleuchtung habe ich folgendes...
  • LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern

    LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern: Hi Leutz, Ich habe ein Problem mit den dectane LED Rückleuchten aus Patricks Shop. Ich fahre ein Leon 1p vorfacelift-modell Das Problem ist...
  • Dayline Design 2, LED Leiste rechts tod :(

    Dayline Design 2, LED Leiste rechts tod :(: Hi, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Auf dem nach Hause weg von Frankreich, hielt ich kurz an einer Autobahn-Raststätte. An dieser funktionieren...
  • Leon 1,6 Liter sehr laut

    Leon 1,6 Liter sehr laut: Hallo, mein Leon (1,6 Liter Benziner) mittlerweile 2 Jahre ist ab 130km/h sehr laut, man denkt das da noch ein Gang fehlen würde. Ist dies normal...
  • Leon 1,6 Liter sehr laut - Ähnliche Themen

  • Rückruf LED Bremsleuchten

    Rückruf LED Bremsleuchten: Hi, komme aus dem 1M Bereich aber vielleicht für den ein oder anderen relevant. http://www.autoservicepraxis.de/cms/seat/1081933?
  • Öffnen geht nicht - nach Einbau Dectane usw.

    Öffnen geht nicht - nach Einbau Dectane usw.: Hi zusammen, nach Umbau auf Dectane black smoked Rückleuchten, NS Nightbreaker Xenon Lampen und LED-Kennzeichenbeleuchtung habe ich folgendes...
  • LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern

    LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern: Hi Leutz, Ich habe ein Problem mit den dectane LED Rückleuchten aus Patricks Shop. Ich fahre ein Leon 1p vorfacelift-modell Das Problem ist...
  • Dayline Design 2, LED Leiste rechts tod :(

    Dayline Design 2, LED Leiste rechts tod :(: Hi, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Auf dem nach Hause weg von Frankreich, hielt ich kurz an einer Autobahn-Raststätte. An dieser funktionieren...
  • Leon 1,6 Liter sehr laut

    Leon 1,6 Liter sehr laut: Hallo, mein Leon (1,6 Liter Benziner) mittlerweile 2 Jahre ist ab 130km/h sehr laut, man denkt das da noch ein Gang fehlen würde. Ist dies normal...
  • Schlagworte

    dectane ragfahrlicht anlernen seat ibiza