Dectan CarDna Rückleuchten dauer leuchte

Diskutiere Dectan CarDna Rückleuchten dauer leuchte im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich heute die dectan rsi08llb in meinen seat ( Leon 2.0 tsi Bj 11/2009) verbauen bzw...

Maddin89

Reaktionen
0
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich heute die dectan rsi08llb in meinen seat ( Leon 2.0 tsi Bj 11/2009) verbauen bzw habe das auch da der Umbau ja
nicht schwer ist...Aber jetzt habe ich folgendes Problem

https://drive.google.com/file/d/1zeQtklNNlyr9R5rN_kpyn_cWWnzQujnESg/view?usp=docslist_api

Die bremsleuchte im rechten Teil leuchtet dauerhaft bei eingeschalteten Licht ...jetz bin ich durch die suche im Internet und hier im Forum nicht wirklich schlau geworden ..das sonnige was ich jetz weiss is das es scheinbar mit dem Fr gern mA Probleme mit den leuchten gibt...das man vllt was im Steuergerät ändern muss? Irgendwelche can Bus Stecker die man ans Kabel klemmen soll?

Kann mich da jemand mal auf den aktuellen Stand bringen? Gibt es mittlerweile eine Lösung für so ein Problem oder muss ich sie wirklich wieder zurück geben?😢

MfG Maddin

22.05.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dectan CarDna Rückleuchten dauer leuchte . Dort wird jeder fündig!
Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
118
Ich habe einen FR 2.0 TDI mit den gleichen Lampen bei mir funktioniert alles, eingebaut ,angeschlossen fertig.Musste nichts verändern . Ich denke der Fehler liegt an der Lampeneinheit

Maddin89

Reaktionen
0
Hm OK danke Dur die Antwort...vllt is die Elektronik im tdi etwas anders? Hab den Händler ja schon angeschrieben aber bekomme erst Montag Antwort von den und das warn wohl die letzten die ich da gekauft habe dann haben die bestimmt nix zum tauschen =/

---------- Beitrag am 22.05.2016 um 19:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.05.2016 um 11:00 Uhr ----------

Habe die Einheiten gerade mal jeweils auf die andere Seite gehangen...selbe Bild nur halt auf der ändern Seite...vllt ein vertauschtes Kabel innerhalb der Einheit?

Der_Pole

Reaktionen
0
Kann es sein, dass du vorher die originalen Seat LED Rückleuchten hattest? Wenn ja, dann müssen die erstmal rausprogrammiert werden..

Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
118
Der_ Pole ich hatte auch die originalen drin und musste nichts rausprogrammieren

Maddin89

Reaktionen
0
Habe auch keine LED´s gehabt waren ganz normale biernen drine in den lampen....kann man das vllt umgedreht machen? Led´s einprogrammieren ?

---------- Beitrag am 23.05.2016 um 11:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2016 um 11:53 Uhr ----------

Komisch is auch das auf der dectane hompage steht das die aufm fr nicht funktionieren würden...aber du sagst ja bei dir gehen sie

Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
118
das geht nur nicht wenn Du schon Led Leuchten verbaut hattest aber die kamen ja erst 2010 glaube ich, schicke sie zurück ,bei Ebay bekommst Du noch genug andere bzw die gleichen auch

Zuletzt bearbeitet:

Maddin89

Reaktionen
0
Ja muss sie auch zurück schicken...Hab gefragt ob ich sie öffnen kann un die Verkabelung zu überprüfen aber nein...darf ich nicht...bei eBay hab ich eine gefunden...will ja die schwarz/wissen haben nicht die ganz schwarzen

---------- Beitrag am 23.05.2016 um 15:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2016 um 14:13 Uhr ----------

Ich war noch mal bei meinem Tuner und der hat die Pins im Stecker einfach mal bissel Rum getauscht und nun scheinen sie perfekt zu funktionieren :D

---------- Beitrag am 23.05.2016 um 20:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2016 um 15:56 Uhr ----------

Oder auch doch nicht so perfekt mal gehts mal nicht der Händler von eBay meinte such gehen nicht beim Fr

---------- Beitrag am 23.05.2016 um 22:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2016 um 20:20 Uhr ----------

Immer wen der wagen ne Weile gestanden hat kommt der Fehler wieder...hat niemand ne Idee dazu?

Venenomalo

Venenomalo

Reaktionen
13
Ja muss sie auch zurück schicken...Hab gefragt ob ich sie öffnen kann un die Verkabelung zu überprüfen aber nein...darf ich nicht...bei eBay hab ich eine gefunden...will ja die schwarz/wissen haben nicht die ganz schwarzen

---------- Beitrag am 23.05.2016 um 15:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2016 um 14:13 Uhr ----------

Ich war noch mal bei meinem Tuner und der hat die Pins im Stecker einfach mal bissel Rum getauscht und nun scheinen sie perfekt zu funktionieren :D

---------- Beitrag am 23.05.2016 um 20:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2016 um 15:56 Uhr ----------

Oder auch doch nicht so perfekt mal gehts mal nicht der Händler von eBay meinte such gehen nicht beim Fr

---------- Beitrag am 23.05.2016 um 22:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2016 um 20:20 Uhr ----------

Immer wen der wagen ne Weile gestanden hat kommt der Fehler wieder...hat niemand ne Idee dazu?

Ich denke mal das deine Programmierung auf Original LED Codiert ist. Diese Programmierung funktioniert auch wenn du Glühlampen verbaut hattest.
Such dir jemanden mit Delphi oder VCDS der dir das auf Glühlampen umcodiert.

Ja.. Auf Glühlampen. Hatte das exakt gleiche Problem.

Gruß

Maddin89

Reaktionen
0

Ich denke mal das deine Programmierung auf Original LED Codiert ist. Diese Programmierung funktioniert auch wenn du Glühlampen verbaut hattest.
Such dir jemanden mit Delphi oder VCDS der dir das auf Glühlampen umcodiert.

Ja.. Auf Glühlampen. Hatte das exakt gleiche Problem.

Gruß

kann man das wohl auch beim freundlichen seat händler von neben an machen ? oder machen die sowas nicht bzw nehmen unsummen dafür ?

PheenoxX

Reaktionen
9
Die machen es natürlich auch gegen Bares.
Hab es letztes Jahr auch machen lassen, wo ich auf originale LEDs umgerüstet habe.
Habe 30 Euro dafür gezahlt.

wosjack

Reaktionen
0
HUHU ich würde eine Lösung für genau das Problem suchen also ein FR mit den Serien LEDs auf andere LEDs umbauen
da kann doch nur was mit den Wiederständen nicht passen bzw mit den Wiederstandswerten gibt es hier keinen der sich damit besser auskennt

Leider kann ich in meinem Leon das umstellen von LED auf Glühlampen nicht finden.
wo soll das denn angeblich sich verstecken im VCDS.

AG94

Reaktionen
0
HUHU ich würde eine Lösung für genau das Problem suchen also ein FR mit den Serien LEDs auf andere LEDs umbauen
da kann doch nur was mit den Wiederständen nicht passen bzw mit den Wiederstandswerten gibt es hier keinen der sich damit besser auskennt

Leider kann ich in meinem Leon das umstellen von LED auf Glühlampen nicht finden.
wo soll das denn angeblich sich verstecken im VCDS.
Stehe vor dem gleichen Problem, hast du es im VCDS gefunden oder das Problem anders gelöst?

---------- Beitrag am 14.05.2018 um 23:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.05.2018 um 23:14 Uhr ----------

Wenn er eine Weile stand fällt die Spannung auf unter 11,5V, dann spinnen die ein bissl.

Du weißt nicht noch zufällig was er an den Polen geändert hat?

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.290
....wow....du hast ja sogar alle Threads selbst gefunden. Und ich mach mir noch die Mühe und verschiebe deinen Post :rolleyes:

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.290
Vielleicht haben sie bislang einfach noch keine Lösung ;)

wosjack

Reaktionen
0
also ich hab keine Lösung bis jetzt

Thema:

Dectan CarDna Rückleuchten dauer leuchte

Dectan CarDna Rückleuchten dauer leuchte - Ähnliche Themen

• Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht

Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht: Guten Abend allerseits, habe mich mal kurzerhand gleich angemeldet, da ich leider nichts gefunden habe, das zu meinem Problem passt. Ich habe...
  • Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen

Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen: Hallo, bei meinen Dectane Tfl Scheinwerfern ist nach 5 Jahren die linke Tfl-Leiste komplett ausgefallen. Da es mein Alltagsauto ist, möchte ich in...
  • Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht

Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht: Nabend, ich habe bei meinem Seat Leon 1P 2011, LED-Rückleuchten von Dectane verbaut...
  • Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt

Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt: Hallo Leute, beim Waschen ist mir neulich aufgefallen, dass eine äußere Schicht am Scheinwerfer abgeht. Was sagt ihr dazu bzw. wird mir eine neue...
  • Dectane Litec Rückleuchten anders bei VFL?

Dectane Litec Rückleuchten anders bei VFL?: Hallo Leute, bin gerade auf der Suche nach neuen Rückleuchten, da bin ich auf die Dectane Litec gestossen, besonders gefällt mir daran das...
  • Dectane Litec Rückleuchten anders bei VFL? - Ähnliche Themen

• Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht

Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht: Guten Abend allerseits, habe mich mal kurzerhand gleich angemeldet, da ich leider nichts gefunden habe, das zu meinem Problem passt. Ich habe...
  • Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen

Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen: Hallo, bei meinen Dectane Tfl Scheinwerfern ist nach 5 Jahren die linke Tfl-Leiste komplett ausgefallen. Da es mein Alltagsauto ist, möchte ich in...
  • Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht

Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht: Nabend, ich habe bei meinem Seat Leon 1P 2011, LED-Rückleuchten von Dectane verbaut...
  • Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt

Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt: Hallo Leute, beim Waschen ist mir neulich aufgefallen, dass eine äußere Schicht am Scheinwerfer abgeht. Was sagt ihr dazu bzw. wird mir eine neue...
  • Dectane Litec Rückleuchten anders bei VFL?

Dectane Litec Rückleuchten anders bei VFL?: Hallo Leute, bin gerade auf der Suche nach neuen Rückleuchten, da bin ich auf die Dectane Litec gestossen, besonders gefällt mir daran das...