Deckel SWRA

Diskutiere Deckel SWRA im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ich habe in meinem Auto keine SWRA und könnte aber eine Frontschürze firstvom TS mit den SWRA Löchern bekommen, ich brauche allerdings...

sharp

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe in meinem Auto keine SWRA und könnte aber eine Frontschürze
vom TS mit den SWRA Löchern bekommen, ich brauche allerdings sowas auch nicht. Könnte man jetzt nur die Deckelchen in die Löcher klemmen sozusagen als Attrappe oder halten die nicht ohne diese Düsen?? ?(

07.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Deckel SWRA . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
eigentlich sind die ja an den Düsen besfestigt, müsstest du dann kleben oder so....

sharp

Reaktionen
0
das habe ich befürchtet, ich dachte die Düsen wären nicht mit den Deckeln verbunden. Was kosten denn solche Düsen?

addi

addi

Reaktionen
0
ich denke, es wird viel günstiger, die Dinger einfach anzukleben..... :rolleyes: oder aus nem Unfallwagen der so

Kafuzke

Gast
Ich würde die Löcher mit GFK Matten zuspachteln, dann hast Du auch nicht diesen Höcker wie beim originalen Deckel.

raider

Reaktionen
2
Die Düsen mit SWRA kosten so um die 1000 Euro, da ist es doch viel günstiger das auf andere Weise (s.o.) zu zu machen.

sharp

Reaktionen
0
Also ich würde dann nur die 2 Düsen holen, nicht die Pumpe u. alles andere. Kosten diese 2 kleinen Düsen 1000 Euro??

raider

Reaktionen
2
Nein natürlich nicht, aber was willste nur mit den Düsen, ne SWRA faken??

- 1M0 955 103 A Duesentraeger mit Spritzduese links
- 1M0 955 104 A Duesentraeger mit Spritzduese rechts
je ca. 35 Euro ohne MWSt

- 1M0 955 109 B GRU Abdeckung grundiert
- 1M0 955 110 A GRU Abdeckung grundiert
je ca. 10 Euro ohne MWSt

sharp

Reaktionen
0
Nein ich will ja keine SWRA haben, nur damit die Deckelchen halten will ich die 2 Düsen kaufen, da ich eine gebrauchte TS Schürze mit den SWRA Löchern bekommen könnte. Am liebsten wär mir natürlich eine Schürze ohne diese Löcher aber die kann ich nicht bekommen.

Leonronny

Reaktionen
0
naja löcher kann man ja wegbasteln

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
11
ich würde auch nur zu einem raten: Löcher zuspachteln. Das kannste zur Not sogar selbst. Die Deckel sind ja auch nicht hübsch (wenn sogar nicht mal ne SWRA dahinter ist)

sharp

Reaktionen
0
Ob das was wird und alles schön gerade wird. 70 Euro für die Düsen ist ja auch net soviel. Was für ein Teil ist denn das teure wenn alles zusammen 1000 Euro kostet, die Pumpe?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich bekomm auch ne gebrauchte ts-front mit ausschnitten für swra ... und ich muss die eh lackiern lassen ... also werd ich die löcher gleich noch zumachen ... mal sehn wie ich das am besten hinbekomm ... aber einfach die deckel blind draufkleben will ich ehrlich gesagt auch ned ....

//edit: und ich denk für des geld was dich die düsen kosten kommst du auch bei nem karosseriebauer hin der dir die teile zumacht ...

so far
mfg

raider

Reaktionen
2
Original von sharp
Ob das was wird und alles schön gerade wird. 70 Euro für die Düsen ist ja auch net soviel. Was für ein Teil ist denn das teure wenn alles zusammen 1000 Euro kostet, die Pumpe?
Die Düsen gehören wieder in ein Pumpgehäuse, das die Düse samt Deckelchen höchdrückt. Dann gehören noch eienige Meter Schlauch und T-Sctücke, sowie Verbinder dazu, etliche Kleinteile, um den ganzen Kram festzuschrauben und auszurichten. Eine Pumpe, ein Behälter und so weiter und so weiter. Das Meiste immer in doppelter Ausführung, ahlt einmal für rechts und einmal für links. Nur bei den Düsen mit Deckelchen, kommt man mit MWSt schon auf > 100 Euro. Also es summiert sich.

Ich würd die Löcher zumachen und feritg ists.

sharp

Reaktionen
0
Aber dieses Pumpgehäuse müßte ich dann nicht mehr kaufen damit die Deckelchen halten? Wenn die Deckel halten sollen brauche ich nur die 35 Euro Düsen?

raider

Reaktionen
2
@sharp

Sorry, laut Zeichnung wohl eher nicht und Du brauchst noch nen Menge mehr :(. Den Schlauch, die Pumpe und den Behälter bestimmt nicht und auch einige von den T-Stücken natürlich nicht, aber fast alles was vorne in der Schürze zur Befestigung notwendig ist.
Ich würde die Finger davon lassen und einfach die Löcher mit Glasfaser zumachen, dann schön schleifen, spachteln wieder schleifen und abschließend lacken lassen. Ist auf jeden Fall umien Vielfaches günstiger.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich werd mich die tage mal umhörn was die so verlangen ... bzw. kann mir jemand sagen ob und mit wieviel aufwand man das selber machen kann .... wär auch dankbar für ne kleine einkaufsliste für die sachen die ich dazu dann brauchen würd ...

wenn ich was weiss dann hört ihr natürlich von mir ....

//edit: post 500 :megasmile:

so far
mfg

raider

Reaktionen
2
Na ja ich kann Dir ja mal die Teilelsite zusammenstellen und dann hier posten.

Glückwunsch zum 500sten

raider

Reaktionen
2
Teileliste SWRA:

- 1M0 955 103 A Düsenträger mit Spritzdüse
- 1M0 955 104 A Düsenträger mit Spritzdüse

- 1J0 955 453 L Flüssigkeitsbehälter 5,5 L

- 431 955 465 A Dichtring

- 3B7 955 681 Pumpe

- 1J0 973 722 A Flachkontaktgehäuse mit Zusatzkontakverriegelung

- 8D0 955 873 Verteilerstück
- 8D0 955 875 Anschlussstück Schweinwerferwaschanlage

- 1M0 955 978 Hubzylinder
- 1M0 955 978 A Hubzylinder

- 1J0 955 964 F Schlauch in Rollen zu 5m

- 191 955 976 Winkelstück

- N 102 555 01 Schelle (6x)
- N 104 128 01 Innentorx-Linsenblechschraube (4x)

- 1M0 955 109 A GRU Abdeckung grundiert
- 1M0 955 110 A GRU Abdeckung grundiert

- 1J0 955 875 C Anschlussstück Pumpe
- 1J0 955 875 C Anschlussstück Scheinwerferwaschanlage

- 1M0 971 838 Halter

Alles in allem kosten die Teile ca. 350 Euro plus MWSt, dann kommt noch der Einbau hinzu, der nach Aussage des AH ca. 5 - 8 Stunden in Anspruch nimmt. Somit kostet der Einbau der komplette SWRA ca. 1000 Euro.

Thema:

Deckel SWRA

Deckel SWRA - Ähnliche Themen

• A8 Gully-Deckel Alufelgen 8x18

A8 Gully-Deckel Alufelgen 8x18: Fährt die jemand auf nem Leon TS? oder hat jemand Bilder??? MErci Schnupfi
  • MAL - Deckel - Tausch

MAL - Deckel - Tausch: Hab mir bei eBay ne orginale MAL ersteigert mit schwarzen Stoff-Deckel. Würde diesen gerne tauschen!! Wer von euch hat nen schwarzen Leder-Deckel...
  • Umbau von TS auf Cupra R - was machen mit SWRA

Umbau von TS auf Cupra R - was machen mit SWRA: Hallo. Da ich grad dabei bin, meinen Stoßstangenumbau auf Cupra R zu beginnen hab ich eine Frage: Bei der TS-Stoßstange ist eine...
  • Front SWRA Signo / TS die gleiche?

Front SWRA Signo / TS die gleiche?: Hallo Zusammen, habe leider in der Suche nicht hierzu gefunden. Kann ich die SWA von meinem TDI Signo auch für die TS-Front verwenden? Oder muss...
  • Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend !

Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend !: Servus, ich such ne neue Frontschürze weil mir jemand links in die Schürze gefahren ist, und die total hin ist. Einzige Kriterien die ich habe...