dbilas flowmaster

Diskutiere dbilas flowmaster im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; dbilas flowmaster Kann mir jemand was drüber erzählen?! Wie es funktioniert?! Wie teuer firstist der spass und wo gibts das?! Ändert es die...
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
dbilas flowmaster
Kann mir jemand was drüber erzählen?!
Wie es funktioniert?!
Wie teuer
ist der spass und wo gibts das?!
Ändert es die Leistung?!
Ist der einbau schwer?!
ABE oder muss ich es eintragen lassen?!
es haben doch bestimmt hier ein par verbaut!?

Dank schon mal:very_hap:

22.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dbilas flowmaster . Dort wird jeder fündig!
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
Danke dir! Jetz is die frage lohnt das geld XD wills erstma in real hören!

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Jo ist super das teil,fahre ich jetzt seit 3 mon und bin super zufrieden bringt ca 8 ps und 10 nm

bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
und was haste gelohnt dafür?!

tracid

Gast
AW: Erfahrungsbericht Roar 1.8 TSI

ist von dbilas-dynamics das große flowmaster-system...da sind auch bilder vom user mr.pink ;) vom leon..
den einbau kannste selber machen und ist plug+play...mit tüvbrief zum eintragen...

bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
AW: Erfahrungsbericht Roar 1.8 TSI

isses das für 295€ oder das für 285€
musstest du wirklich bis nach frankfurt fahren zwecks der abnahme?!

Zuletzt bearbeitet:
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
@leon1p
hehe danke dir hier passt es besser hin ;)
nun tracid ich warte gespannt auf deine antwort :D

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Das ist das für 450 euro das komplette system

bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
habs gefunden ;) kostet aber nur noch 439€ :D
das is aber schon teuer ob sich das wirklich lohnt hm....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also wenn ich das richtig sehe sind das ja nur par rohre und eh andrer luftfilterkasten oder ist das was spizielles dabei?!

Zuletzt bearbeitet:

tracid

Gast
der original kasten kommt komplett raus mit allen rohren zum turbo..
dann die polierten rohre einbauen mit dem luftfilterkasten, wo ein k+n filter drinnen ist der so steht, dass die luft besser und direkter durch geht, einfach den luftmengenmesser anschließen..und gut...
du schickst den fahrzeugschein hin und bekommst dann das gutachten per einschreiben geschickt...kostet knapp 50€ und eintragung auch fast nochmal...

bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
Ja wieviel wollen wir wetten das der luftfilterkasten genauso ist wie der von k&n!!!
Und sind die rohre bei den K&N Set nich rohre dabei?! Wenn ja würde das für mich dann kein unterschied machen von welcher firma das ist, außer der Preis! Naja man hat halt eh gutachten dabei....
Also insgesammter preis mit eintragung und co dann ca 600€ ungefähr?!

tracid

Gast
dbilas hat nix mit k+n zu tun! k+n sind fast alle ohne gutachten, vor allem in verbindung mit sportauspuff! und die rohre denke ich die du meinst sind meistens hauptsächlich für kaltluft, zum umverlegen des filters!
bei dbilas ist im eigen angefertigtem kasten aus alu lediglich eine k+n tauschfiltermatte drinne, die halt ewig hält!!

zu den kosten das teil offiziel 439 + 48 Gutachten + technische änderung ca. 15€ und evtl. wenn der brief bei bank ist nochmal 15 €
also ich habe unter 500 für alles bezahlt;-)

bernddasbrot88

bernddasbrot88

Reaktionen
1
irgendwei stehe ich grad aufn schlauch! ich bekomm das gutachten von denen für 48€! Damit gehe ich dann zur KFZ stelle, wo ich mir dann das gutachten in meinen Brief(der bei der bank liegt ;) ) eintragen lasse!?Richtig soweit???was meinst du mit technischen änderungen?!

tracid

Gast
ja, du kaufst den flowmaster inkl. Gutachten für 48€ aufpreis, faxt denen ne kopie von deinem schein zu
du bekommst das teil und das gutachten wird sobald fertig entweder mitgeschickt oder halt nachgeschickt per einschreiben..
in der zeit baust du es ein;-) paralell lässt du dir den brief von der bank zur zulassungstelle schicken (15€), selber bekommt man ihn nicht in die hände;-)..
dann ist es eine technische änderung mit dem gutschten und somit nicht so teuer vom eintragen ca. 15€!

Löwenart

Reaktionen
0
Mhh, 500 € für einen Placebo-Effekt. :rolleyes:
Würde mich ja mal interessieren, wo die 8 PS und 10 Nm herkommen, wenn der Lader (bekanntermaßen NACH dem Luffi) mit und ohne dbilas die exakt gleiche Luftmasse fördert?!
Das Teil sieht ganz nett aus. Aber wer sich mehr davon erhofft, ignoriert die Fakten. :)

tracid

Gast
die technische änderung wird auch im brief eingetragen..

bin ich ja auch klar der meinung dass man eine mehrleistung nicht erwarten soll!!zumindest nicht wirklich spürbar, zu gering!!! aber, die optik und der sound sind genial...

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
naja die leistung macht sich bemerkbar sobald die elektronik angepasst wird.
hat man keine weiteren veränderungen am motor geplant, ist es wirklich nur der sound!
wobei ich im oberen drehzahlbereich etwas mehr durchzug gespürt habe.

Thema:

dbilas flowmaster

Schlagworte

dbilas flowmaster seat leon 1p

,

dbilas luftfilterkasten mehrleistung?