Dayline von JunYan?

Diskutiere Dayline von JunYan? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Community,ich brauch mal dringend euren Rat. Es geht um die dectane Dayline Scheinwerfer. Hab mir letzte Woche diese hier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dart

Reaktionen
0
Hallo Community,ich brauch mal dringend euren Rat.
Es geht um die dectane Dayline Scheinwerfer.
Hab mir letzte Woche diese hier:

http://www.amazon.de/Dectane-SWSI04GXB-DAYLINE-Scheinwerfer-1P1_TFL-Optik/dp/B002T1H8Q2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=automotive&qid=1268070603&sr=8-7

also quasi die Version1 so wie ich das verstanden
habe bestellt.Nun sind sie angekommen,aber auf der taiwanesischen Anleitung steht nur die Firma Junyan. Auf den Scheinwerfern selbst ist auch nur der Schriftzug Junyan zu finden....müsste da nicht irgendwas vonwegen Dectane stehen oder ist das normal?

Ich hab da nämlich irgendwo was gelesen, dass Junyan nur Plagiate herstellt...
Bin grad echt verzweifelt,da ich nicht weiß ob ich sie wirklich einbauen oder zurückschicken soll.8o
Vlt weiß einer von euch was genaueres.

GRuß Dart

P.S. sollte ich die SW vor dem Einbau abdichten?

08.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dayline von JunYan? . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Erstmal herzlich willkommen hier.:wave:

1.) Ist denn wenigstens das E-Prüfzeichen vorne auf dem Klarglas bzw. Klarglaskunststoff?

2.) Auf meinen (allerdings Version 2) steht irgendwas mit "Sonar..." vorne auf dem Klarglas

3.) Hättste mal hier im Shop bei Patrick gekauft.

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Ausserdem wären die beim Patrick 40€ billiger gewesen:rolleyes:

Dart

Reaktionen
0
Hiho,danke für eure schnelle Antwort,ist ja echt sagenhaft hier;)
Ich bin für Angebote offen:) kann aber diese Daylines im Shop leider nicht entdecken,vlt brauch ich mal ne neue Brille o0.
Mal was anderes: Das E-Prüfzeichen ist drauf, aber is da verlass drauf? Ich bin immernoch stutzig,dass da nix von Dectane oder Sonar dabeisteht.Ist das jetzt eigtl überhaupt das Design 1 oder 2?
Kenn mich leider noch null aus.
Und noch ne doofe Frage, woran erkennt man einen facelift,bin mir grad gar nicht sicher ob ich einen hab oder nicht-.-

Grüßle Dart

Kr51

Kr51

Reaktionen
0
bei patrick im shop gibts auch komischer weiße zur zeit nur noch die version 2 ......

ladyspirit

ladyspirit

Reaktionen
0
warum V1 nehmen, wenn es schon zwei gibt ?(

Kr51

Kr51

Reaktionen
0
weil sie mir persönlich besser gefällt ;)

Dart

Reaktionen
0
Mir persönlich gefällt Version 1 auch besser, hab hier aber auch gelsesen,dass Version 2 besser verarbeitet aber dafür die LED-Leiste dünkler ist und eigentlich hätte ich schon gerne eine schön helle Leiste

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich hab mir jetzt noch mal die Fotos von mehreren Usern genauer angeschaut, und die Version 1 sind durchweg von Junyan,also daher bin ich schonmal beruhigt.Hoffe nur,dass die LEDs echt so stark sind.
Bleibt nur noch eine große Frage offen,woran erkenn ich ob ich einen Facelift habe?

Zuletzt bearbeitet:

Dart

Reaktionen
0
Danke für den Link!
Hab meinen Leon mitte April 09 bekommen,dh ich hab wohl schon einen Facelift...was wohl bedeutet,dass ich meine Daylines wieder zurückgeben darf ;(

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Kann sein, dass du einen Vor-Facelift hast oder aber einen der ersten Facelift-Modelle.
Hast du dir die Bilder mal angesehen?
Am einfachsten siehst du es an den Spiegeln, diese sind beim Facelift größer geworden.
Vor-Facelift
Facelift

Beim Facelift passen die Scheinwerfer nicht, da hast du recht.

Abuzze

Reaktionen
0
kannste evtl auch verleichen indem du dir mal von nem 1p baujahr 06 -08 bilder vom grill anschaust und dann guggst du dir mal den grill vom FL an! der sieht viel kleiner aus und ist auch kleiner

Dart

Reaktionen
0
Bwahahaha,nachdem ich den ganzen Tag über Depri war,hab ich spontan mal die nächste Fachwerkstatt besucht und siehe da, hab doch kein Facelift!!Hätte die Scheinwerfer schon fast zurückgeschickt.....

Deswegen muss ich euch noch eine Weile weiter mit meinen Fragen penetrieren;)

1.Frage:
Welche Fassung haben die Birnen bei der Version 1?-Sind das 2x H1?

2.Frage:
Welche Birnen könnt ihr mir empfehlen, suche was gscheites so in Xenon-Optik

3.Frage:
Sollte ich die SW vor dem Einbau abdichten?

schonmal Danke für die Mühen im voraus

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
1.
2x H1, (eine für Fernlicht und eine für Abblendlicht)

2.
Osram Nightbraker

3.
kann ich dir nicht genau sagen.
Doch ich würde mir die SW gründlich ansehen, bevor du sie verbaust.

ps.
Ergänzung zu 2.
Die Osram Nightbraker bieten nicht die Xenon-Optik, aber dafür ein sehr gutes Licht.
Wenn du Xenon Optik willst, könntest du die Mtec nehmen, doch haben diese bei Nässe eine schlechtere Ausleuchtung.
Dazu findest du einiges im Forum bspw. hier:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=81549

Zuletzt bearbeitet:
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Einfach so "ohne Grund" würde ich nicht abdichten, denn damit verlierst Du schon die Garantie bevor die Scheinis das erste mal eingeschaltet waren. Wenn sie einwandfrei funktionieren aber nicht richtig dicht sind, lässt sich darüber streiten. Dann müsste halt das Prozedere Aus- /Einbau erneut gemacht werden.

Dart

Reaktionen
0
Ah ok,dachte nur,weil ich hier schon öfters was vonwegen Feuchtigkeit im SW gelesen hab.
Aber vlt sollte ich echt mal abwarten ob sie beschlagen....dann muss ich halt nochmal ausbauen,was nich so schlimm ist.

Zu denBirnen muss ich noch anmerken,dass ich jetzt mir das alles mal durchgelesen hab und das is echt nicht leicht zu entscheiden, welche reinsollen :nene:

HanL

Reaktionen
11
wieso nicht leicht? willst du etwas sehen (dazu sind scheinis da) dann nimmste nightbraker, wenn du optik willst nimmste irgendwelche billige farbfunzeln...:rolleyes:

zum thema feuchtigkeit. hab zwar V2, aber die sind heute überhauptnicht angelaufen in der waschstrasse

Dart

Reaktionen
0
Naja,was sehen is mir schon wichtig,sehr wichtig eigentlich um genau zu sein, aber Xenon-Optik- Birnen wären halt auch nicht schlecht...
Zudem kommt halt noch die Lebensdauer dazu,welche bei den meisten Teilen wohl nicht allzulange zu sein scheint.
Ich mein egal welche ich nehm,ich werde wohl mehr rausholen können als wie bei den Standardscheinis,aber im Moment tendier ich eher zu den Nightbrakern oder was von Phillips.
Hauptsache es passt einigermaßen zur LED-Leiste vom Farbspektrum her.

So,hab heut mal nach Birnen gechaut,aber irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Als Blinker hab ich mir jetzt die Osram -Diadem besorgt,aber wie gehts weiter?

hab mir als Abblendlicht entweder die Nightbraker(osram) oder die Nightguide(Phillips) auserkoren.
Doch was hau ich mir ins Fernlicht rein?
Da wär es ja ok wenn die Optik eher vor Lichtausbeute geht,weil ich ja dafür ein starkes und sicheres Abblendlicht hab oder?
Könnt ihr mir da was empfehlen was zur LED-Leiste passt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dayline von JunYan?

Dayline von JunYan? - Ähnliche Themen

• Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...

Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...: Hi, ich habe in meinen Leon 1p vor ca. 3 Wochen Dayline Scheinwerfer von Dectane eingebaut. Die Version mit der langen LED-Leiste. Bis heute...
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!: Hallo! Kann uns bitte jemand schnell helfen! (bevor wir mein Auto wieder ohne Erfolg zusammenbauen müssen). Mein Freund und ich sind schon fast am...
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! - Ähnliche Themen

• Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...

Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...: Hi, ich habe in meinen Leon 1p vor ca. 3 Wochen Dayline Scheinwerfer von Dectane eingebaut. Die Version mit der langen LED-Leiste. Bis heute...
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!: Hallo! Kann uns bitte jemand schnell helfen! (bevor wir mein Auto wieder ohne Erfolg zusammenbauen müssen). Mein Freund und ich sind schon fast am...