Dayline Scheinwerfer und LED Rückleuchten beschlagen

Diskutiere Dayline Scheinwerfer und LED Rückleuchten beschlagen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich habe mir dieses Jahr im August die Dayline Scheinwerfer Design 2 und die LED Rückleuchten von Dectane beides bei Patrick im Shop gekauft und...
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich habe mir dieses Jahr im August die Dayline Scheinwerfer Design 2 und die LED Rückleuchten von Dectane beides bei Patrick im Shop gekauft und jetzt bei diesem Scheißwetter fängt beides an immer zu beschlagen.Die beiden Scheinwerfer beschlagen
meistens ganz vorne und ziehen sich ein kleines Stück an der LED Leiste entlang. Nach ner gewissen Zeit geht das dann weg aber bei den Rückleuchten bleibt das zumindest auf der rechten Seite bestehen,da isses sogar so schlimm das schon Wasser drinn steht bzw. sich Kondenswasser bildet.Ich hab schon versucht das ganze zu belüften aber das hilft nich wirklich und außerdem erwarte ich eigentlich bei dem Preis solcher Sachen das die 100% dicht sind.Bei meinem Polo hatte ich auch schon das Problem da waren die Leuchten aber von FK,dass ist mir einfach ein Rätsel das so ein undichter Mist verkauft wird.Was könnte ich denn da jetz mal machen?Hat von euch noch jemand solche Probleme damit?
 
12.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dayline Scheinwerfer und LED Rückleuchten beschlagen . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Hast du dich schon einmal an Patrick gewendet?
Er ist da eigentlich recht unkompliziert.
Am besten meldest du die per Email oder ähnlichem bei ihm.

Undichte Rückleuchten lese ich jetzt zum ersten mal.
Auch bei der Variante 2 von den Frontscheinwerfern ist mir so direkt kein Fall bewusst, dass es dort zu Undichtigkeiten gekommen ist.
Wie oben bereits erwähnt, wende dich einfach mal an Patrick, er wird dir sicher weiterhelfen können.
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Wenn Du hier im Shop gekauft hast, dann hast Du einen ordentlichen Kauf mit Rechnung und 24 Monaten Garantie getätigt. Die übliche Vorgehensweise bei Beanstandungen ist dann eine Reklamation beim Verkäufer.

Öffentliche Diskussionen sind in der Regel nicht zielführend und tragen zur Lösung des Problems nicht bei.

Der Shop hier verhält sich bei Reklamationen -sofern berechtigt- äußerst kulant. Mit Halbwissen gespickte unqualifizierte Aussagen wie "Mist verkauft" bewirken allerdings manchmal auch das Gegenteil.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
selbst Seat verbaut teilweise undichten "Mist" ;) kann überall mal vorkommen. Eine Mail an den "Netten" Shopbetreiber hätte wunder gewirkt :)
 
Beiträge
18
Reaktionen
0
Kannste mir denn mal deine emailadresse geben Patrick,dass ich dir mal schreiben kann?Und dafür das die undicht sind kannst du ja nix,hab mich ja nur drüber aufgeregt das die Firmen für das Geld nichts dichtes anbieten,weil mir das beim vorhergehenden Auto auch schon so ging.
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Dann wäre das ja geklärt...

Zur Info: Mann kann auch auf jede Shopmail antworten und landet direkt beim Shop. Vorteil ist, dass man dann noch alle alten Bestellnummern etc. vorliegen hat.
 
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich hatte leider keine Shopmail mehr aber jetz weiß ich ja bescheid habe dir auch schon geschrieben.
 

jensrupprecht

Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich hab auch das Problem mit den LED-Rückleuchten.

Ich muss aber direkt sagen, dass ich die ausnahmsweise nicht hier im Shop bestellt sondern auf der Motorshow gekauft habe.

Allerdings nur bei der links innen. Hatte die letzte Woche verbauen lassen und vor 3 Tagen stand Wasser drinnen. Haben die eben nochmal ausgebaut und siehe da, die Dichtung war abgegangen und verrutscht. Haben das ganze wieder geklebt und neu montiert. Das Wasser ist jetzt zum größten Teil wieder raus und den Rest versuche ich jetzt mit heizen in der Garage raus zu bekommen.

Ich hoffe das die dann jetzt dicht sind. Falls nicht werde ich die an den Händler zurück schicken.
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Wenn richtig Wasser drinnsteht, dann bislang nur bei den Leuchten der Heckklappe und dann auch nur, weil die Leuchte nicht richtig montiert wurde.

Problem ist, dass die Dichtung zwischen den Schrauben ziemlich lang ist und nicht geklebt wird an der Leuchte. Dadurch passiert es bei der Montage leicht, dass sie verrutscht wenn man nicht aufpasst. Bei Reklamationen erkennt man das sofort daran, dass die Dichtung keine Druckstelle aufweist.

Dies hat aber dann nun wirklich nichts mit dem Produkt zu tun sondern mit der Montage.

Ich habe bereits den Hinweis an den Hersteller gegeben, die Dichtung einseitig zu kleben. Hella mach das mit den Designrückleuchten auch so.
 

jensrupprecht

Beiträge
45
Reaktionen
0
Genau das war das Problem bei meinen Rückleuchten in der Heckklappe wie oben beschrieben. Ich hoffe das es nun nach der nachgebesserten Montage dicht ist.

Aber wie schmpa geschrieben hat muss man bei der Montage echt aufpassen, da die Dichtung nur an 2-3 Punkten leicht geklebt ist.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.964
Reaktionen
194
das heißt bei der montage sollte die leuchte nicht mehr bewegt werden wenn sie an die karosserie gedrückt wird, nehm ich mal an?
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Richtig. Wobei das durch die Gewindebolzen eh kaum mehr möglich ist.
 

vampir5000

Beiträge
24
Reaktionen
0
moin,

ich habe ein problem mit meinen eingebauten led rückleuchten (die gleichen die es für den 1m auch hier im shop gibt)

und zwar hält die dichtung der äusseren rückleuchte rechts nicht richtig dicht, selbst wenn die schrauben richtig fest angezogen sind. selbst eine dichtungsmasse dich ich zusätzlich noch verklebt habe bringt nichts. das wasser drückt an der oberen seite rechts an einem gummieeinsatz der zwei kabel hält hindurch. ich habe die leuchte auch schon abmontiert und wieder reingesetzt mit korrigierter dichtung. aber kein erfolg! das problem habe ich so wie es scheint auch nur auf der rechten seite also der beifahrerseite. bei regen lief das wasser hinter der dichtung durch die karosse an der innenseite der verkleidung bis unter den teppich im kofferraum und dieser war rechts klatschnass.

weiss einer wie ich die rückleuchten richtig dicht bekomme?

ach und die rechte rückleuchte beschlägt von innen!


gruß mike
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Hi,

diese Leuchten gibt es seit Jahren und sie wurden bereits in großer Stückzahl verkauft.

In sehr wenigen Fällen gibt es den Fehler, dass ein Draht nicht durch sondern über die Dichtung geführt wurde. Dies führt dann zu Undichtigkeit. Die Charge war aber schon 2009 oder so...

Sonst ist das so wie von Dir beschrieben nicht bekannt.

Könnte es sein, dass das Steuergerät hinten innen anschlägt und die Dichtung daher einen Druck bekommt ? Fühl bitte mal innen von hinten....



LG
Patrick
 

vampir5000

Beiträge
24
Reaktionen
0
@patrick,

danke für deine info. ich habe in einem anderen forum gelesen das man die schrauben an den rückleuchten auch nicht zu fest ziehen soll, stimmt das? als grund wurde genannt, das dann die dichtungen nicht mehr richtig arbeiten und daher auch die sache mit der feuchtigkeit in den rückleuchten passieren kann da dann das plastik vorne in der verklebung risse bekommt.
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Nein das ist nicht richtig. Versuche bitte zu schauen ob es an dem von mir beschriebenen Punkt liegt, das wäre logisch.
 
Thema:

Dayline Scheinwerfer und LED Rückleuchten beschlagen

Dayline Scheinwerfer und LED Rückleuchten beschlagen - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer

    Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer: Hallo Zusammen! Ich hab an meinem Leon die Dayline-Scheinwerfer von Dectane verbaut. Nun habe ich mir die Scheinwerferblenden von CSR zugelegt...
  • Spaltmaße D-Lites/Dayline Scheinwerfer

    Spaltmaße D-Lites/Dayline Scheinwerfer: Hallo Leute. Hab heute meine D-Lites im FL verbaut und bin ein wenig enttäuscht, da die Spaltmaße ziemlich unterschiedlich ist. Hat jemand...
  • Neu im Shop: Dayline Scheinwerfer für 1P Facelift !

    Neu im Shop: Dayline Scheinwerfer für 1P Facelift !: Aktuell ab Lager lieferbar: http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=67_144
  • Dayline Scheinwerfer rechte Leiste defekt

    Dayline Scheinwerfer rechte Leiste defekt: Hallo Zusammen, Ich weiß, dass über die Dayline-Probleme schon 1000 mal diskutiert wurde, aber ich habe zu meinen Fall leider noch keine Lösung...
  • Dayline Scheinwerfer. LED und Widerstand Problem

    Dayline Scheinwerfer. LED und Widerstand Problem: Guten Tag zusammen... Ich habe folgendes Problem.... Von meinen Dayline Scheinwerfer Variante 1 waren 3 LED´s Defekt. Bei Dectane hab ich mir...
  • Dayline Scheinwerfer. LED und Widerstand Problem - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer

    Scheinwerferblenden bei Dayline Scheinwerfer: Hallo Zusammen! Ich hab an meinem Leon die Dayline-Scheinwerfer von Dectane verbaut. Nun habe ich mir die Scheinwerferblenden von CSR zugelegt...
  • Spaltmaße D-Lites/Dayline Scheinwerfer

    Spaltmaße D-Lites/Dayline Scheinwerfer: Hallo Leute. Hab heute meine D-Lites im FL verbaut und bin ein wenig enttäuscht, da die Spaltmaße ziemlich unterschiedlich ist. Hat jemand...
  • Neu im Shop: Dayline Scheinwerfer für 1P Facelift !

    Neu im Shop: Dayline Scheinwerfer für 1P Facelift !: Aktuell ab Lager lieferbar: http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=67_144
  • Dayline Scheinwerfer rechte Leiste defekt

    Dayline Scheinwerfer rechte Leiste defekt: Hallo Zusammen, Ich weiß, dass über die Dayline-Probleme schon 1000 mal diskutiert wurde, aber ich habe zu meinen Fall leider noch keine Lösung...
  • Dayline Scheinwerfer. LED und Widerstand Problem

    Dayline Scheinwerfer. LED und Widerstand Problem: Guten Tag zusammen... Ich habe folgendes Problem.... Von meinen Dayline Scheinwerfer Variante 1 waren 3 LED´s Defekt. Bei Dectane hab ich mir...