Dayline-Einbau

Diskutiere Dayline-Einbau im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen. Ich habe mir die Dayline Scheinwerfer gekauft. firstJetzt hab ich ein kleines Problem, die Lichter gehen alle, aber die...

Bastian7032

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir die Dayline Scheinwerfer gekauft.
Jetzt hab ich ein kleines Problem, die Lichter gehen alle, aber die LED-Lichter bleiben nur 10 Sekunden lang an.
Muss ich vielleicht irgendwas umklemmen?

Mit freundlichen Grüßen
Bastian7032
 
18.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dayline-Einbau . Dort wird jeder fündig!

Bastian7032

Beiträge
3
Reaktionen
0
Jo danke hat geklappt! Sieht fett aus.

mfg
Bastian7032
 

Seatleon1P88

Beiträge
5
Reaktionen
0
musst nicht abklemmen, einfach nur die weiss schwarzen kabel umstecken
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
das komische ist nur, das ist schon das FL hätte gedacht dafür gibts die dayline noch gar nicht?
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Jetzt gehts los mit den Mißverständnissen.

Hab ich neulich schon geklärt nachdem ich mich mit Patrick unterhalten habe.

Hier meine Mail an Dectane bzw. Christian Kühn (das ist der Protagonist im Video):

Hallo,

ich hab mir heute euer Video vom Einbau der Dayline-Scheinwerfer in den SEAT-Leon angeshen.

Soweit, so schön, aber das Video könnte irreführend für Fahrer des Leon Facelift sein, welches es seit Mitte 2009 gibt und welches Ihr für das Video genommen habt.

Denn die Dayline-Scheinwerfer passen garnicht gescheit in das Facelift, da dort die Scheinwerfer untenrum etwas anders geformt und grösser sind.
Im Video kann mans fast nicht erkennen, wenn man sich nicht auskennt, das unter den Daylines ein freier Spalt ist, weil die Scheinwerfer zu klein sind.
Desweiteren hatte der Leon Xenon-Scheinwerfer, was auch Fahrern mit Xenon vorgaukeln könnte, das sie die Dayline-Scheinwerfer nutzen können.

Das Thema Dayline/Devil Eyes sind bei uns auf seat-forum.de und seat-leon.de ein riesen Thema und jetzt wird es so kommen, das dieses Verwirrung stiften wird.
Und hier die Antwort:

Hallo



das Video des Einbaus der Dayline Scheinwerfer ist lediglich als Hilfestellung gedacht und da bei dem 1P und 1P facelift alle Haltepunke der Stoßstange und des Scheinwerfers gleich sind ist es ausschließlich als Hilfestellung zu werten.

Nichts desto Trotz arbeiten wir derzeit an Scheinwerfen für die Facelift version.

Der Wagen an dem die Scheinwerfer eingebaut wurden, wurde uns fälschlicher Weise von einem Autohaus zur Verfügung gestellt.

Auf unseren Scheinwerfern ist auch nochmal vermerkt, dass der Einbau von Xenon nicht erlaubt und möglich ist.



Mit freundlichen Grüssen / With best regards



Christian Kühn

Dectane GmbH

Wenn man sich das Video genau ansieht, kann man zum Schluss kurz den Spalt unter den Scheinwerfern erkennen.
 
Pixelplus

Pixelplus

Beiträge
187
Reaktionen
0
sorry,
dachte nur, dass es vielleicht einigen ne kleine hilfe wäre... :(
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Nene das Video ist ja auch eine Hilfe.
Zeigt halt praktisch, wie es geht, auch wenn einige Schrauben unterschlagen werden.
Ich würde sogar befürworten das Patrick das Video eventuell sogar mit in seinem Bereich einbindet.

Das Problem ist halt, das das Video eben für Xenon und Faceliftbesitzer verwirrend ist.

Direkt auf Dectane.de kann man sich noch mehr Videos ansehen.
 
Pixelplus

Pixelplus

Beiträge
187
Reaktionen
0
dectane hat nen ganzen channel bei youtube drin und an sich, siehts ja alles ganz leicht aus was der da macht.
ich selbst hab die lampen nicht drin, aber denke, dass ich sie mithilfe des videos einbauen würde, halt weil es schon ganz gute anhaltspunkte sind, allein mit der elwr und so weiter.
für verwirrung bei fl und vfl wollt ich nicht sorgen, aber sollte auch zu klären sein :)
 

Bastian7032

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab jetzt zu den Dayline-Lichtern ein Steuermodul gekauft, dass das Standlicht automatisch einschalten soll. Leider war da keine Einbaueinleitung dabei und auf Ansprechen des Händlers hat er geantwortet das keins dabei war.
Daher wollte ich fragen, ob jdm eine Einbaueinleitung hat und die freundlicher Weise online stellt?

Vielen Dank

Mfg
Bastian7032


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo!

Mir hat der Hersteller des Steuermoduls für das automatische Einschalten der LED-Leiste endlich eine Einbauanleitung geschicht! Leider hat er alledings nur geschrieben, dass das
blaue Kabel zum Plus-Pol der Zündung,
rote Kabel zum PlusPol der Batterie
schwarze Kabel zum Minus-Pol der Batterie und
das weiße Kabel zur Plus-Leitung der LED-Leiste am Scheinwerfer soll!

Leider weiß ich nicht wo ich das anschließen soll, bzw finde die Kabel nicht. Deswegen wollt ich fragen, ob mir freundlicher Weise einer helfen kann?

mfg
Bastian7032
 
Zuletzt bearbeitet:

Kais

Gast
Abend an alle :)
Habe eine frage.Gibt es jetzt andere frontscheinwerfer für LEON 1 P BJ 2010 oder noch nicht.Habe im Patrick's shop gesehen das es gibt aber nich für BJ 2010 also nicht für den Facelift.Sondern nur Rückleuchten gibt es für den Facelift.
Danke in Voraus
MFG Langerfeld
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Nee, gibts noch nicht.
Du hast ja sowieso Xenon-Scheinwerfer.....da kannst Du die ohnehin nicht nehmen.
 

Kais

Gast
Jap :) Vielen dank für die antwort :)
MFG Langerfeld
 
Thema:

Dayline-Einbau

Dayline-Einbau - Ähnliche Themen

  • Problem mit Dayline V1

    Problem mit Dayline V1: Hallo zusmmen, hätte da ein kleines Problem... Vielleicht kann mir jemand weiter helfen..? Habe die Dayline V1 verbaut... Funtionieren auch...
  • Passt Cupra Fahrwerk in normalen Leon?

    Passt Cupra Fahrwerk in normalen Leon?: Hi, ich besitze seit einem Jahr einen Leon 1P (2.0 TDI, ABT Sonderedition) mit dem sport-up Fahrwerk. Dass das Fahrwerk ziemlicher Mist, haben ja...
  • Probleme mit Dayline (Leds leuchten nicht)

    Probleme mit Dayline (Leds leuchten nicht): hey leute ich hab folgendes problem, hab mir die dectane daylines gekauft version 1. alles eingebau usw. nun is es so wenn ich...
  • Probleme mit Dayline (Leds leuchten nicht) - Ähnliche Themen

  • Problem mit Dayline V1

    Problem mit Dayline V1: Hallo zusmmen, hätte da ein kleines Problem... Vielleicht kann mir jemand weiter helfen..? Habe die Dayline V1 verbaut... Funtionieren auch...
  • Passt Cupra Fahrwerk in normalen Leon?

    Passt Cupra Fahrwerk in normalen Leon?: Hi, ich besitze seit einem Jahr einen Leon 1P (2.0 TDI, ABT Sonderedition) mit dem sport-up Fahrwerk. Dass das Fahrwerk ziemlicher Mist, haben ja...
  • Probleme mit Dayline (Leds leuchten nicht)

    Probleme mit Dayline (Leds leuchten nicht): hey leute ich hab folgendes problem, hab mir die dectane daylines gekauft version 1. alles eingebau usw. nun is es so wenn ich...