Dayline Design 2, LED Leiste rechts tod :(

Diskutiere Dayline Design 2, LED Leiste rechts tod :( im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Auf dem nach Hause weg von Frankreich, hielt ich kurz an einer Autobahn-Raststätte. An dieser funktionieren...

Xnak0r

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Auf dem nach Hause weg von Frankreich, hielt ich kurz an einer Autobahn-Raststätte.
An dieser funktionieren noch
beide LED Leisten meiner Dectane Dayline Design 2!
Als ich nach Hause kam, und mein Auto noch nachdrehen lies (Turbobenziner), stellte ich fest, dass die LED Leiste vom rechten Scheinwerfer nicht mehr funktioniert. Ein- und Ausschalten änderte nichts. Es ging nur die LED leiste des linken Scheinwerfers an.
Das Licht funktioniert aber ganz normal!

An was könnte das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg Xnak0r
 
23.10.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dayline Design 2, LED Leiste rechts tod :( . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Die Scheinwerfer haben ja so einen Multistecker und das weiße Kabel liefert den Saft für die LED-Leiste. Prüfe mal, ob da 12V drauf sind bei eingeschaltetem Standlicht bzw. eingeschaltetem Abblendlicht (da muss das Standlicht = LED-Leiste ja auch mitleuchten). Wenn da 12V drauf sind und trotzdem nichts leuchtet, dann könnte der Defekt auch in dem schwarzen Kasten liegen (Rückseite des Scheinwerfers), in dem die Elektronik für die LED-Leiste sitzt. Hast Du noch Garantie auf die Scheinwerfer?
 

Leon 2.0 TDI

Beiträge
11
Reaktionen
0
@ Leon Klaus
Hast du schonmal bemerkt wie heiss das schwarze Kästchen wird?
Hatte das letzt mal berührt, das war total heiss...
Ich kann mir gut Vorstellen das ein Defekt der LED's an diesem Steuergerät liegen kann.
LG
 
CK-One

CK-One

Beiträge
211
Reaktionen
0
In diesem schwarzen Kasten befindet sich kein "Steuergerät" sondern lediglich ein Leistungswiderstand, der für den Betrieb der LEDs notwendig ist. Es ist ganz normal, dass ein solcher Widerstand heiß wird, da er ja überschüssige Energie (die LEDs an sich arbeiten nicht mit 12V) "verheizen" muss.
Ich würde zunächst mal sämtliche Stecker-Kontakte auf Korrosion hin überprüfen, die die Kontakte bei den Dectanes schlecht abgdichtet sind. Wie Leon-Klaus schreibt würd ich auch mal alles durchmessen.
Wenn das nichts hilft, sind die LEDs wahrscheinlich defekt. War bei mir auch so; bei mir sind jedoch anfangs nur 3 LEDs ausgefallen gewesen.

Gruß,
Christian:wave:
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Zufälligerweise war bei meinem rechten Scheinwerfer nach knapp 1,5 Jahren ebenfalls die komplette LED-Leiste von jetzt auf gleich ausgefallen. Ich habe den Scheinwerfer anstandslos bei Patrick umgetauscht bekommen.
 

Xnak0r

Beiträge
65
Reaktionen
0
Naja ich weiß nicht ob Patrick mir diese noch umtauscht, hatte sie zwar bei ihm gekauft, aber mittlerweile ist dies über 2 Jahre her.

Trotzdem danke für die Tipps.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Meiner war halt noch innerhalb der 2-Jahresgarantie.
 
Thema:

Dayline Design 2, LED Leiste rechts tod :(

Dayline Design 2, LED Leiste rechts tod :( - Ähnliche Themen

  • Daylines von innen Angelaufen

    Daylines von innen Angelaufen: Moin meine Lieben heute habe ich nach dem ich 400 km gefahren bin Autobahn bei Häftigen Regen bei einem Rast festgestellt das die Daylines innen...
  • Dectane D-Lite LED Leiste Problem

    Dectane D-Lite LED Leiste Problem: Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen, da von Dectane gerade kein Techniker erreichbar ist. Zu meinem Problem: Über Nacht hat es extrem viel...
  • Rückruf LED Bremsleuchten

    Rückruf LED Bremsleuchten: Hi, komme aus dem 1M Bereich aber vielleicht für den ein oder anderen relevant. http://www.autoservicepraxis.de/cms/seat/1081933?
  • LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern

    LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern: Hi Leutz, Ich habe ein Problem mit den dectane LED Rückleuchten aus Patricks Shop. Ich fahre ein Leon 1p vorfacelift-modell Das Problem ist...
  • Rückleuchtenproblem (LED)

    Rückleuchtenproblem (LED): Hallo zusammen, und zwar hab ich ein problem mit meiner linken LED-Rückleuchte (da wo der Blinker drin ist). Sie leuchtet einfach total schwach...
  • Ähnliche Themen
  • Daylines von innen Angelaufen

    Daylines von innen Angelaufen: Moin meine Lieben heute habe ich nach dem ich 400 km gefahren bin Autobahn bei Häftigen Regen bei einem Rast festgestellt das die Daylines innen...
  • Dectane D-Lite LED Leiste Problem

    Dectane D-Lite LED Leiste Problem: Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen, da von Dectane gerade kein Techniker erreichbar ist. Zu meinem Problem: Über Nacht hat es extrem viel...
  • Rückruf LED Bremsleuchten

    Rückruf LED Bremsleuchten: Hi, komme aus dem 1M Bereich aber vielleicht für den ein oder anderen relevant. http://www.autoservicepraxis.de/cms/seat/1081933?
  • LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern

    LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern: Hi Leutz, Ich habe ein Problem mit den dectane LED Rückleuchten aus Patricks Shop. Ich fahre ein Leon 1p vorfacelift-modell Das Problem ist...
  • Rückleuchtenproblem (LED)

    Rückleuchtenproblem (LED): Hallo zusammen, und zwar hab ich ein problem mit meiner linken LED-Rückleuchte (da wo der Blinker drin ist). Sie leuchtet einfach total schwach...