Dauerplus mit Plus auf der Zündung tauschen????

Diskutiere Dauerplus mit Plus auf der Zündung tauschen???? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, hab jetzt meine Radio inkl. Radioblende schön eingebaut und hab jetzt gesehen das die Radiosender und die uhr nicht gespeichert bleiben...

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
Hallo,

hab jetzt meine Radio inkl. Radioblende schön eingebaut und hab jetzt gesehen das die Radiosender und die uhr nicht gespeichert bleiben!
Mein erster verdacht, das das Dauerplus mit dem Zündungsplus vertauscht ist.
Nur weiß ich jetzt nicht genau was was ist und was ich tauschen muß.
Kann mir da
mal einer die Frben sagen.
Hinten geht ja ein rotes und ein glebes raus. Bei dem gelben glaub ich kann man noch was dazu stecken also glaub ich dass das das Dauerplus sein müßte (so viele "das(s)" auf einmal! *g*). und das Rote dann dass das auf der Zündung hängt. Kann das so sein und wenn ja kann ich die einfach vertauschen?
Achja der Radio lässt sich bei abgezogenen Zündschlüssel auch nicht einschalten was beim Serienradio schon so war.

Weiß eigentlich wer wo man so Batteriediagnose Anzeigen her bekommt.
Hab da mal eine von ich glaub Phoenix Gold gesehen. Kann man so was auch so kaufen und wo dazwischen klemmen? Schaut ja gut aus und ist ja wenn man die anlage ohne Motor laufen hat sehr praktisch. Also weiß wer wo es sowas gibt?

Fragen über Fragen, aber vielleicht hat ja wer Antwort!

mfg Bahula
 
07.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dauerplus mit Plus auf der Zündung tauschen???? . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Der Nachteil ist das die Anzeige dir nur die Spannung verrät und nicht den Strom. Der zweite Punkt ist das selbst die Spannungsanzeigen recht teuer sind. Ich hatte mal eine von Helix, die kam damals 100 DM. War schon recht happig. Wenn ich die nicht zu nem vernünftigen Preis bekommen hätte......... :rolleyes:
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
@Bahula:
Zur Steckerbelegung konsultiere doch mal die FAQ ;).
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
ja hab die FAQ schon durch aber ich möchte nur wissen ob ich das gelbe mit dem roten vertauschen muß damit ich Dauerplus für den Radio habe.

mfg Bahula
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
@Bahula:
Ja, Du mußt Pin 7 mit Pin 4 vertauschen. Nur die Farben weiß ich leider nicht.
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
Das werd ich dann Morgen gleich probieren!
Ich sag euch dann bescheid ob mir der Leon abgefackelt ist oder nicht! :D

mfg Bahula
 
Thema:

Dauerplus mit Plus auf der Zündung tauschen????

Dauerplus mit Plus auf der Zündung tauschen???? - Ähnliche Themen

  • Dauerplus für dvd player

    Dauerplus für dvd player: hallo leute! also folgendes! hab einen dvd player mit extra bildschirm ! bildschirm wurde am mittleren lüftungsgitter befestigt jetzt ist mein...
  • Safe Pin an Dauerplus

    Safe Pin an Dauerplus: Ich komm nicht mehr weiter... Versuche gerade das Original SEAT Navi anzuschließen und verzweifle am SAFE Pin bzw. dessen Beschaltung. Habe ihn im...
  • Zündungsplus und Dauerplus umklemmen

    Zündungsplus und Dauerplus umklemmen: Hey ihr Löwenbändiger... Hab mir ein neues Radio in meinen LEO eingepflanzt... Wollte jetzt noch das Dauerplus und das Zündungsplus tauschen...
  • Zündungsplus mit Dauerplus vertauschen

    Zündungsplus mit Dauerplus vertauschen: habe mir heute ein neues Nav eingebaut - jetzt haut mich bitte nicht - ich müsst jetzt noch Dauerplus und Zündungsplus vertauschen (pin 4 und 7 -...
  • Dauerplus für Radio?

    Dauerplus für Radio?: Hi Leute! Ich habe das Problem das ich den Original Radio gegen einen andrern getauscht habe und dieser verliert jetzt nach jedem mal Zündung ein...
  • Dauerplus für Radio? - Ähnliche Themen

  • Dauerplus für dvd player

    Dauerplus für dvd player: hallo leute! also folgendes! hab einen dvd player mit extra bildschirm ! bildschirm wurde am mittleren lüftungsgitter befestigt jetzt ist mein...
  • Safe Pin an Dauerplus

    Safe Pin an Dauerplus: Ich komm nicht mehr weiter... Versuche gerade das Original SEAT Navi anzuschließen und verzweifle am SAFE Pin bzw. dessen Beschaltung. Habe ihn im...
  • Zündungsplus und Dauerplus umklemmen

    Zündungsplus und Dauerplus umklemmen: Hey ihr Löwenbändiger... Hab mir ein neues Radio in meinen LEO eingepflanzt... Wollte jetzt noch das Dauerplus und das Zündungsplus tauschen...
  • Zündungsplus mit Dauerplus vertauschen

    Zündungsplus mit Dauerplus vertauschen: habe mir heute ein neues Nav eingebaut - jetzt haut mich bitte nicht - ich müsst jetzt noch Dauerplus und Zündungsplus vertauschen (pin 4 und 7 -...
  • Dauerplus für Radio?

    Dauerplus für Radio?: Hi Leute! Ich habe das Problem das ich den Original Radio gegen einen andrern getauscht habe und dieser verliert jetzt nach jedem mal Zündung ein...