Dauerplus auf 12V Steckdose

Diskutiere Dauerplus auf 12V Steckdose im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus, Habe mich im Internet schon einwenig schlau gemacht. Die meisten stecken irgendwelche Sicherungen im Sicherheitskasten um und ahben...

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
Servus,

Habe mich im Internet schon einwenig schlau gemacht. Die meisten stecken irgendwelche Sicherungen im Sicherheitskasten um und ahben dadurch ihr Dauerplus auf ihrer 12V. Die Frage
ist, welche Sicherungen muss ich tauschen bzw. neu besorgen? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Mag sein dass es das Thema schon in einem anderem Forum gibt, aber da die Steckdose unter der MAL ist, ist das alles anders. Ich bekomm die Steckdose nicht mal raus. Weiß jemand ob die geklipst ist? Wenn man den Innenraum der MAL rauszieht, hat man zugang zum Kabel, das zur 12V Steckdose führt. Man kann auch an der Steckdose wackeln, aber rausdrücken etc. ist nicht.

Danke
 
07.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dauerplus auf 12V Steckdose . Dort wird jeder fündig!
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Du musst, welch Wunder, die Sicherung von der Steckdose auf Dauerplus legen. Also Sicherungskasten ausbauen um an die Rückseite zu kommen und das Kabel auf eine Leiste mit Dauerplus umpinnen. An dieser Position wieder eine Sicherung einstecken und fertig :D

Also nix mit Steckdose ausbauen... völlig falsche Vorgehensweise.
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
So und wo finde ich das Dauerplus? In der Sicherungsliste von der BEdienungsanleitung steht nix drin. Die Steckdose ist die F40 mit 20 Ampere.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Wie geschrieben im Sicherungskasten! Einfach gesagt ist so ein Sicherungskasten nach Dauerplus und Plus geschalten sortiert. Von hinten würdest du je einen Metallstreifen für Dauerplus und Klemme 15 sehen, dort steckt der eine Fuss der Sicherung drin. Der andere ist dann der Abgang zum jeweiligen Verbraucher. Diesen Abgang ( in deinem Fall die Steckdose ) musst du also von hinten umstecken....

Oder das sollte dir eher dein Händler machen!
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Die Frage ist: Warum willst du Dauerplus haben?
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
Da ich demnächst ein paar Tage alleine verreise (mit dem Auto) würde ich gerne mein Handy z.b. Nachts laden. Tagsüber fahre ich nämlich nicht soviel, dass ich das Handy schnell mal aufladen kann. Und die Zündung eine Nacht anlassen, ist bestimmt nicht gesund oder?

Macht der Händler überhaupt sowas? der wird doch bestimmt auf Garantie und blabla verweisen oder?
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Für eine eingeschaltete Zündung musst du den Autoschlüssel im Schloss lassen... findet deine Versicherung im Falle einen KFZ Diebstahls sehr gut! Da wird sie dir den Schaden nämlich nicht ersetzen!

Was dein Händler dir zu diesem Vorhaben sagen wird kann dir nur einer beantworten.... dein Händler!
 

MikeFRRRR

Beiträge
146
Reaktionen
1

der_Bär

Gast
Also manche Ideen sind wirklich *nja* überraschend. An der Elektrik des Leons "herumbasteln", um nachts das Handy aufladen zu können, Sachen gibt es?!?

Rachmaninow: Und dort, wo Du hinfährst, gibt es keine Möglichkeit, sein Handy aufzuladen?!? - Im Quartier z.B?
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
"Herumgebastel" ist da relativ! Beim meinem Altea hatte ich so für die FSE einen eigenen Sicherungsplatz generiert. Die Vorgehenweise ist alle mal besser als irgendwo mit einem Stromdieb ein Kabel abzuzweigen. Deine Meinung teile ich aber Bär...
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
Stimmt, an so Sachen wie Akkupacks habe ich gar nicht gedacht - danke MikeFR.

Naja ich sagmal so, ich werde in meinem löwen schlafen ;D Daher wird denke ich keienr auf die Idee kommen die ***** zu klauen :)

aber gut, ein solche Akkupack ist natürlich der bessere Weg! Da habt ihr Recht.
 
Thema:

Dauerplus auf 12V Steckdose

Dauerplus auf 12V Steckdose - Ähnliche Themen

  • Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil

    Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil: Hallo zusammen, bin eben beim Einbau meines Subwoofers beinahe verzweifelt... Ich habe mir den Pioneer TS-WX120A Aktiv Sub geholt da ich mit dem...
  • 12V und Handyaufladung - nerviger Pfeiffton

    12V und Handyaufladung - nerviger Pfeiffton: Hi Leute, ich habe von meinem früheren Galaxy S2 ein 12 Volt Ladekabel. Dazu einen Lightning Adapter für mein Iphone. Das Ganze funktioniert. In...
  • 12V und Handyaufladung - nerviger Pfeiffton - Ähnliche Themen

  • Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil

    Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil: Hallo zusammen, bin eben beim Einbau meines Subwoofers beinahe verzweifelt... Ich habe mir den Pioneer TS-WX120A Aktiv Sub geholt da ich mit dem...
  • 12V und Handyaufladung - nerviger Pfeiffton

    12V und Handyaufladung - nerviger Pfeiffton: Hi Leute, ich habe von meinem früheren Galaxy S2 ein 12 Volt Ladekabel. Dazu einen Lightning Adapter für mein Iphone. Das Ganze funktioniert. In...
  • Schlagworte

    leon 5f dauerplus

    ,

    leon 5f dauerplus steckdose