Datum anzeigen

Diskutiere Datum anzeigen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich fand es in meinem vorigen Auto praktisch, firstdass im Display immer das Datum angezeigt wurde. Irgendwie fehlt mir das. Kann ich im Leon das...

GlenScotia

Beiträge
149
Reaktionen
46
Ich fand es in meinem vorigen Auto praktisch,
dass im Display immer das Datum angezeigt wurde. Irgendwie fehlt mir das.
Kann ich im Leon das Datum dauerhaft im Display anzeigen lassen?
 
09.06.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Datum anzeigen . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Beiträge
1.827
Reaktionen
444
Bist du Zeitreisender oder wofür brauchst du das?

Ich meine auf dem Startbildschirm steht doch das Datum oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisEngel

GlenScotia

Beiträge
149
Reaktionen
46
Bist du Hobbyclown oder weshalb fragst du?

Welche Gründe würdest du denn akzeptieren, um eine Lösung zu bieten?
 
Maaaax91

Maaaax91

Beiträge
329
Reaktionen
90
Also ich fände es auch super, wenn es permanent irgendwo stehen würde.
Ab und an fragt man sich ja doch mal „welcher Tag ist heute eigentlich?“

Gerade wenn man zB Termine während der Fahrt festmacht.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.827
Reaktionen
444
Vielleicht erst mal das eigene Auto genauer anschauen und dann doof fragen!

Der Tacho zeigt vor dem einschalten der Zündung Datum und Uhrzeit an.
Permanentes anzeigen des Datums ist nicht möglich.

Hier im Video am Anfang gut zu sehen

 
Tobilanski

Tobilanski

Beiträge
420
Reaktionen
100
Ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein wer was braucht.

Ich würde es auch bevorzugen.

Und der Vollständigkeit halber:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Sorry aber in diesem Fall doch schon sehr zutreffend.

P.S.: ich liebe Absätze ;) :D :D :D
 

GlenScotia

Beiträge
149
Reaktionen
46
Ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen. Ein Medikament nehme ich immer an den geraden Tagen ein. Wenn man manchmal beim Autofahren so seinen Gedanken nachhängt, fällt mir mitunter plötzlich das Medikament ein und ob ich es heute nehmen muss. Ein Blick auf die Anzeige bei meinem A6 hat mich da halt immer schnell versichert.
Deshalb hätte ich diese Anzeige gerne, ohne dass ich die Zündung aus und wieder einschalten muss, oder aufs Handy schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the bruce
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Ich glaube wenn du das Infotainment ausschaltest, dann in Bildschirm Uhrzeit und Datum angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonne01 und the bruce

GlenScotia

Beiträge
149
Reaktionen
46
Danke!
Tatsächlich steht am unteren Rand das Datum. Ist mir noch nie aufgefallen, weil es bei mir nie aus ist. Es ist zwar nicht so wie gewünscht, aber damit kann ich leben...wenn nur nicht immer die Musik ausgehen würde....
 
mojo73

mojo73

Beiträge
531
Reaktionen
170
... jetzt musst du nur noch daran denken das Infotainment System auszuschalten. ;-)
 
zubi911

zubi911

Beiträge
176
Reaktionen
43
Und ich muss dran denken vor dem tanken den Kilometerstand bei eingeschalteter Mündung über den fahrzeugstatus abzufragen, da er bei einem erneuten hochfahren einfach alle Anzeigen nullt.

Es gibt schon so Feinheiten, welche einfach nicht bedacht wurden. Ich hätte noch nie ein Auto, dass weder das Datum noch die gesamt km dauerhaft angezeigt hat, jetzt hab ich so eins.
 
ABi69

ABi69

Beiträge
200
Reaktionen
80
Kann man nicht einstellen, dass das Infotainment-Display sich nach einer gewissen Zeit abschaltet? Wäre dann nur die Frage, ob dann Uhr und Datum angezeigt werden oder ein schwarzer Bildschirm.
Hab den Hobel gerade nicht vor der Tür stehen, sonst würde ich testen...
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.620
Reaktionen
2.461
...schwarzer Bildschirm.
Außerdem ist diese Einstellung nicht dauerhaft. Sehr nervig.
 
xl8lx

xl8lx

Beiträge
89
Reaktionen
25
Ist es tatsächlich so, dass man den Tageskilometerzähler nicht mit dem Gesamtkilometerzähler tauschen kann?
Also auch die Damen und Herren in der Werkstatt?
 
monotonus

monotonus

Beiträge
153
Reaktionen
26
Gesamtkilometer wird bei mir immer angezeigt. Vorausgesetzt ich habe ACC "richtig" ausgeschaltet, sprich Hebel nach vorne gedrückt. Ansonsten sieht man da in der Tat nur ein leeres Tachosymbol oder eine Abstandswarnung bei zu geringem Abstand zum Vordermann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.282
Reaktionen
1.282
also ich hatte noch nie ein Auto dass mir das Datum verraten hat, scheinbar waren meine Autos immer zu alt, daher würde ich es auch nicht vermissen.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.725
Reaktionen
528
Gesamtkilometer wird definitiv angezeigt, wenn ACC komplett aus ist. Wo sollte denn da sonst der Platz für sein, so groß ist die MFA ja auch nicht :D

Beim automatischen Ausschalten des Displays wird der Bildschirm nur schwarz, bleibt aber an und leuchtet, ist also die sinnloseste Einstellung im ganzen Fahrzeug.

Und zum Thema: Bei meinem letzten hatte ich nichtmal die Möglichkeit, überhaupt das Datum einzustellen, geschweige denn anzuzeigen ;)
Statt ausschalten könnte man auch in die Einstellungen gehen, um das Datum zu sehen.
 

boesi

Beiträge
14
Reaktionen
2
Im Virtual Cockpit wird in einer der drei Ansichten das Datum nahezu dauerhaft angezeigt. Ich empfinde das als sehr sinnlos ...
 
Thema:

Datum anzeigen

Datum anzeigen - Ähnliche Themen

  • Anzeige in MFA nicht vollständig

    Anzeige in MFA nicht vollständig: Hallo Zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen einen Seat Leon 1.6 TDP mit 77kw welcher 11/2012 erstmalig zugelassen wurde und knapp 40k km auf dem...
  • Falsche Angaben in Kauf Anzeige?

    Falsche Angaben in Kauf Anzeige?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor ein paar Tagen meinen Leon Xcellence abfeholt und bin im Grunde auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich...
  • Anzeigen verschwunden, etc.

    Anzeigen verschwunden, etc.: Hallo, bei meinem Style sind plötzlich die Anzeigen "ab Start" auf der Amateuranzeige verschwunden und kann sie scheinbar auch nicht mehr dazu...
  • Gesamtkilometer anzeigen (Grundatzdiskussion)

    Gesamtkilometer anzeigen (Grundatzdiskussion): Hallo Forum, seit Dienstag letzter Woche habe ich meinen neuen ST und bin super glücklich und zufrieden. Es gibt lediglich eine Kleinigkeit an...
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen

    Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen: Servus, kann man Drehzahlmesser und Tacho im virtuellem Cockpit tauschen. Anstatt Drehzahlmesser links, - Tacho links! Gruß Siggi
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen - Ähnliche Themen

  • Anzeige in MFA nicht vollständig

    Anzeige in MFA nicht vollständig: Hallo Zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen einen Seat Leon 1.6 TDP mit 77kw welcher 11/2012 erstmalig zugelassen wurde und knapp 40k km auf dem...
  • Falsche Angaben in Kauf Anzeige?

    Falsche Angaben in Kauf Anzeige?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor ein paar Tagen meinen Leon Xcellence abfeholt und bin im Grunde auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich...
  • Anzeigen verschwunden, etc.

    Anzeigen verschwunden, etc.: Hallo, bei meinem Style sind plötzlich die Anzeigen "ab Start" auf der Amateuranzeige verschwunden und kann sie scheinbar auch nicht mehr dazu...
  • Gesamtkilometer anzeigen (Grundatzdiskussion)

    Gesamtkilometer anzeigen (Grundatzdiskussion): Hallo Forum, seit Dienstag letzter Woche habe ich meinen neuen ST und bin super glücklich und zufrieden. Es gibt lediglich eine Kleinigkeit an...
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen

    Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen: Servus, kann man Drehzahlmesser und Tacho im virtuellem Cockpit tauschen. Anstatt Drehzahlmesser links, - Tacho links! Gruß Siggi