Das warten hat ein Ende! Juchuuu!

Diskutiere Das warten hat ein Ende! Juchuuu! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; So, jetzt möcht ich mich auch einmal zu Wort melden, da gestern die 2te Hürde geschafft wurde! ER IST DA ! Die 1te Hürde hab ich am 15. Juni nach...
  • Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #1

zill

Reaktionen
0
So, jetzt möcht ich mich auch einmal zu Wort melden, da gestern die 2te Hürde geschafft wurde! ER IST DA !

Die 1te Hürde hab ich am 15. Juni nach langen Überlegen, Rechnen und Kopf zerbrechen gemeistert! War eine sehr schwere Entscheidung ob Diesel oder Benziner, habe mich nach den Probefahren auf den Benziner fixiert, gefällt mir besser, ist ja bekanntermaßen reine Geschmacks- bzw. Kilometer-sache! Wenigstens stand die Wahl der Farbe, SONNENGELB:) und der Ausstattung, welche Recaro's, Regensensor, Alarm und Climatronic umfasst, fest!

Heut, der 25.08.04, auf gut Glück im Autohaus vorbei geschaut, da ich von einem Anruf am Freitag wußte, das er die Woche kommen sollte, und was seh ich, meinen neues :baby: *seufz*! Gestern angekommen! Gleich ein mal mit dem neuen Arbeitsplatz vertraut gemacht, Zündschlüssel rum :trembling: und ein fettes :megasmile: überkam mein Gesicht

Ich kann euch sagen... ach was erzähl ich, ihr wisst ja was ich meine!

Jetzt heißt es nur noch bis Dienstag warten bis mein Baby abgeholt werden kann, hoffentlich :explode: ich nicht bis dahin!
Haben sie wenigstens noch ein bisschen Zeit die MAL einzubauen!

mfg Patrick

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #2
Na da schonmal Glückwunsch!
:eek:la:
Ich hoffe man sieht sich mal.

cu
Sven

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #3
Auch von mir ein Hallo und willkommen. Übrigens sehr vorbildlich, der Leon steht schon in der UserDB :D

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #4
Jetzt ist er da!

Heut war es dann endlich soweit, konnte ich meinen Löwen abholen!
Erst Worte des Verkäufers, "das Auto muß nochmal her!" ?(

Motorhaupe, beide Kotflügel nicht richtig Lackiert! :cry: Scheint wohl bei Seat das Gelb ausgegangen zusein :evil:! Auf der Motorhaube richtung Grill wird die Farbe immer weniger, genau so die Kotflügel, die richtung Stoßfänger auch immer weniger Farbe haben! :angry: :angry: :angry:

Jetzt wird wohl in ein paar Wochen ein von Seat zuständiger Gutachter sich das Auto anschauen und das OK zum Lackieren geben!

Aber wenn das noch nicht alles wäre: hinten rechts das Dreiecksfenster, Scheibe Zerkratzt, und der Stoßfänger hinten hat auch noch zwei winzige Lackfehler, Schrammen!

Trotz alledem macht das Auto schon RIESIG Spaß! Hoffe das weiterhin alles gut läuft, und man nach den Ausbesserungsarbeiten nichts mehr davon sieht!

mfg Patrick

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Leon!!!

Das mit den Schrammen und dem Lack is natürlich ärgerlich. Aber solange du das wieder frisch lackiert kriegst...
Da können wir uns am WE ja mal am McD treffen. :D

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #6
RE: Jetzt ist er da!

Original von zillT
Heut war es dann endlich soweit, konnte ich meinen Löwen abholen!
Erst Worte des Verkäufers, "das Auto muß nochmal her!" ?(

Motorhaupe, beide Kotflügel nicht richtig Lackiert! :cry: Scheint wohl bei Seat das Gelb ausgegangen zusein :evil:! Auf der Motorhaube richtung Grill wird die Farbe immer weniger, genau so die Kotflügel, die richtung Stoßfänger auch immer weniger Farbe haben! :angry: :angry: :angry:

Jetzt wird wohl in ein paar Wochen ein von Seat zuständiger Gutachter sich das Auto anschauen und das OK zum Lackieren geben!

Aber wenn das noch nicht alles wäre: hinten rechts das Dreiecksfenster, Scheibe Zerkratzt, und der Stoßfänger hinten hat auch noch zwei winzige Lackfehler, Schrammen!

Trotz alledem macht das Auto schon RIESIG Spaß! Hoffe das weiterhin alles gut läuft, und man nach den Ausbesserungsarbeiten nichts mehr davon sieht!

mfg Patrick
Zu wenig Farbe? Gibt es im Seat-Werk keine Endkontrolle?
So was darf es doch gar nicht mehr geben ?( X(
Na ja,trozdem viel Glück und Spass mit den Wagen ;) :))

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #7
RE: Jetzt ist er da!

Endkontrolle????(, das Frag ich mich auch! So wie das aussieht hätte er das Werk eigentlich nicht verlassen dürfen!:schimpf:

Die Schicht ist halt so dünn an den Stellen, das die Grundierung durch schaut, hat einen leichten wie grünlichen Farbton mit im Gelb!?:cry:

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #8
Mann tut mir leid für Dich.
Noch net mal richtig da und schon Probleme.
Viel Glück weiterhin und willkommen...

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #9
@zillt
erstmal glückwunsch zum löwen

ich hoffe, dass die leute beim ausbessern die farbe treffen. meiner hatte bei der auslieferung am heck einen kleinen kratzer und an der türe unten rechts. war aber vom aufbereitungs-kuru.
meine stossstange ist mittlerweile zum 2. mal lackiert. der vordere kotflügel 1 mal. zum glück haben die leute die farbe perfekt getroffen. bei mir ist es noch das perleffekt schwarz...

also ich denke, dass das mit der farbe klappen wird. ;)

gruss
haris

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #10
Danke für eure Anteilnahme!

Der Gutachter soll wohl dann in 3 Wochen sich das Auto anschauen! Hoffentlich klappt alles, das sie die Farbe auch richtig treffen, wenn nicht, werden sie so lang genervt, bis es perfekt ist!

Es scheint aber wohl ein Montags oder ein Montag vor dem Urlaub Auto zu sein! X(
Gestern nach sage und schreibe 240KM fängt die Rückbank (denke ich) an zu knarzen! :cry:

Naja, da haben sie noch ein bisschen auszubessern, *aufholzklopf*! Kann ja nur noch besser werden!

mfg Patrick

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #11
Die Rückbank ist bekannt das geht ja noch schau mal unter Mängelliste>>> Knarrzen. bist nicht der einzige hatte ich auch.... :tongue:

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #12
@zillt

das mit dem knarzen der rückbank hat hier fast jeder. also 99% schätz ich mal. ich hatte das auch. einfach die rückbank umklappen und den "gummipropfen" ein bisschen herausdrehen. so wackelt die rückbank nicht hin und her.
ich tippe mal, als nächstes wirst du ein komischen geräusch bei deinem fahrersitz hören. :D ist bei mir nämlich der fall. am montag wird das korrigiert.

gruss
haris

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #13
Nocheinmal auf die Lackprobleme zurückzukommen!

Der Gutachter hat sich das Auto ja schon vor einer Weile angeschaut, 3 Monate dürftens jetzt ungefähr sein, und hat das Okay zum Lackieren auf Garantie gegeben, nur: hat der gute Mann, der meines erachtens nach Blind war, nur die Motorhaube und das Dach ([?] da hab ich nichts gesehen) zum Lackieren freigegeben! Die Kotflügel wollte er so lassen!
Nach dem Lackieren natürlich, Motorhaube und Dach in einem schönen glänzendem Gelb :O und die Kotflügel :vomit: , im wahrsten sinne :vomit:!

Das erste was ich dem Meister sagte, das Auto könnt Ihr behalten, Ruft mich an wenn der Rest auch Lackiert ist! "Nein, das können wir nicht machen... keine Freigabe... müssen wir bezahlen... etc.!"

Nach einer Zeit hab ich mich höfflich mit Seat in verbindung gesetzt, kein Erfolg auf dem Weg!
Vorige Woche am Montag im AH gewesen, Meister gesagt er soll doch bitte noch einmal einen Gutachter kommen lassen, und gleich mit sagen, wenn es nicht gemacht wird werd ich Rechtliche Schritte gehen!
Und siehe da vorigen Freitag der Anruf vom Autohaus, "Kotflügel sind zum Lackieren freigegeben, können das Auto am Mittwoch bringen!"

Die Leute brauchen halt doch erstmal ein bisschen Druck, wollen halt überall Sparen wo es nur geht, sogar an der Farbe!

Bin schon auf das Ergebnis gespannt, nur noch ein paar Stunden! :]

mfg Patrick

@haris

Ohhhh ja, du hast so recht, der Fahrersitz knerpelt auch schon seit ein paar Kilometern ab und zu vor sich hin!:cry:

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #14
na dann auch von mir trotz der anfänglichen kleineren macken und schwierigkeiten viel spass hier im forum umd mit deinem leon.

• Das warten hat ein Ende! Juchuuu! Beitrag #15
Glückwunsch!!!!!!!
:eek:la:

Thema:

Das warten hat ein Ende! Juchuuu!

Oben