Das perfekte Radio

Diskutiere Das perfekte Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo , ich bin schon ziemlich lange auf der suche nach einem Radio welches Perfekt zu unserem Seat passt. Damit meine ich die rote Display...

Deimos

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo ,

ich bin schon ziemlich lange auf der suche nach einem Radio welches Perfekt zu unserem Seat passt.
Damit meine ich die rote Display Farbe. (und alles andere)
Es gibt ja eh nicht
so viele Radios mit rotem Display und wenn dann ist die Schrift weiß oder blau.
Ich suche ein Radio wo wirklich alles rot ist. Sämtliche Tasten, Schriften usw.
Damit es auch zu 100% passt.
Es soll nicht mehr wie 250€ kosten und ein USB Steckplatz haben.
Im Auge habe ich das JVC KD-G821 da bin ich mir aber nicht sicher weil es silber ist und ich nicht weiß ob sich alles auf rot umstellen läßt.

Falls einer von Euch ein Radio kennt welches zu 100% passt wäre ich sehr dankbar.
Bilder bei Tag und Nacht wären super.

Grüße Deimos
 
01.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das perfekte Radio . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Wenn du ein Radio suchst das wirklich 100% in den Leon passt, dann muss ich dich enttäuschen. Meiner Meinung nach passt nicht einmal das AURA 100%ig rein. :D
Aber guck doch mal nach nem Becker Grand Prix 7992 oder dem Mexico Pro 7937. Die passen noch am ehesten rein und haben nen bombigen Radioempfang.


bc2k1

P.S.: USB und solche Späße hat es aber nicht...
 

LeonDK

Beiträge
132
Reaktionen
0
Oder die neue Blaupunkt Queens. (mit USB, aber ein bisschen zu rund..)
 

Deimos

Beiträge
27
Reaktionen
0
Schade eigentlich ich dachte da gäbe es was :-(
Naja also die von Becker sind mir zu teuer und ohne USB Anschluß.

Mit Blaupunkt war ich in meinem vorherigen Auto auch nicht sehr zufrieden.
Da ging die Lasereinheit nach 2 Jahren kaputt sollte dann 150€ kosten deswegen will ich jetzt eins mit USB das sollte länger halten.

Aber trotzdem Danke
 
Bully

Bully

Beiträge
270
Reaktionen
0
guck dir mal das Panasonic cq-c7303 N oder das cq-c7301 n an , beide deutlich unter 250 euro und passena uch gut rein wie ich finde...
 
jendal

jendal

Beiträge
173
Reaktionen
0
Von Clarion gibt es auch sehr schöne Radios mit roten Display und guter mit ausstattung.

mfg jendal
 

Deimos

Beiträge
27
Reaktionen
0
Das einzige von Clarion mit USB ist das hier DB568RUSB leider so wie ich das sehe nur in blau.

Verdammt wäre das Radio rot hätte ich das was ich suche :) und bezahlbar ist es auch noch.

Man kann eben nicht alles haben die Suche geht weiter :)
 

wogga

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich habs Panasonic CQ C7301N. Passt zu 99% in den Leon. Und ist für ca. 140 Euro ein richtiges Schnäppchen.;)
 

boehserleon

Beiträge
78
Reaktionen
0
Kenwood hat voll einstellbare Displays,die passen farblich ganz gut.
Aber ob mit USB und zu deinem Preis ?
 

Johnyg

Beiträge
68
Reaktionen
0
@Deimos: Genau das hab ich, aber Display lässt sich nicht umstellen.

Die andere rote Farbe ist allerdings genau die die passt, nicht wie man bei anderen mal sieht dass der Rotton etwas sich unterscheidet...
 
Shooter182

Shooter182

Beiträge
571
Reaktionen
3
was ist dir den wichtiger?
USB oder optik?
dann willst du nen stick ranmachen oder ne platte?

atm sind die blaupunkt warscheinlich die best durchdachtesten USB geräte, was ich im größten teil auf die großen display zurückführe! den wer mal 5-20Gb hat der muss auch sehe bzw suchen etz...

cu Andi

PS: Radio empfang sollte bei den Blaupunkt geräten auch top sein.
 

woifi

Beiträge
477
Reaktionen
0
etwas OT aber tortzdem:

Lasst doch bitte die Finger von dem Blaupunkt Zeugs. Wir haben über 40 Autos im Fuhrpark und bei allen ist ein Blaupunkt drin (viele Generationen u. Ausführungen). Tatsache is, dass ich noch KEIN EINZIGES gefunden habe, das wirlich einwandfrei funktioniert.

-Tasten kaputt
-Lautstärkenregler kaputt
-Bleuchtung kaputt
-Bedienteil hält nicht usw.

Sorry für OT, aber das musste gesagt werden.
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
naja also alle VW OEMs sind/waren von Blaupunkt und bis jetzt haben die Dinger ja immer EWIG gehalten...
 

woifi

Beiträge
477
Reaktionen
0
Ich weiß... auch die Topnavis von Mercedes waren bis zum letzten Jahr Blaupunkt.

Jedoch ist meine Erfahrung mit diesen Produkten zu 100% negativ, und da ich diese Teile regelmäßig in über 40 Autos beobachten kann und zusehen kann wie sie auseinanderfallen, bekam ich eben diesen Eindruck.

War vielleicht bissl hart formuliert aber wie gesagt, ich habe noch NIE ein 100% funktionierendes gesehen und das sagt schon was aus.
 

snoo

Beiträge
26
Reaktionen
0
also, ich würde dir ein clarion empfehlen. Es hat einen Aux Áusgang
 
Shooter182

Shooter182

Beiträge
571
Reaktionen
3
also wenn blaupunkt wirklich so schlecht wäre dann würden die ganzen herstelle ja nichtmehr ihre produkte verbaun oder?!?!

Sicher gibt es bei Radio#s top marken wie alpine oder clarion, aber man muss sich halt im klaren sein was man will.

Preis
qualli
Klang
Anschlussmöglichkeiten

und wenn er halt USB will dan haben die oben genannten hersteller nochnicht so viele geräte auf dem markt.

Gerade kenwood zeigt uns wie es nicht geht mit einem Stromadapter für den zigareten anzünder ^^. Da hat in meinen augen Blaupunkt echt die nase vorne. aber halt nur in diesem fall.

Sollte ich auf kristallklaren sound stehen und mir würde eine CD oder mp3 cd reichen dann wäre alpine meine wahl.

cu Andi
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Na gut, man kann kristallklaren Klang aber auch nicht mit MP3 auf eine Ebene stellen.;) ---> Meine Meinung!
Aber sonst geb ich dir recht, wobei Alpine ja nen Adapter fürs das AI-Net hat, anden man auch USB-Geräte anschliessen kann.:D


bc2k1

P.S.:
rulez... 8)
 

WhamO

Beiträge
314
Reaktionen
0
Ich weiß... auch die Topnavis von Mercedes waren bis zum letzten Jahr Blaupunkt.
Stimmt nicht. Das COMAND ist in der E-Klasse seit W211 (also seit 2002) von Becker, ein Jahr später folgten die COMANDs für A-Klasse, Smart, M-Klasse usw. Oder z.B. S-Klasse: Früher (W220) von Siemens/VDO, jetzt (W221) von Becker. Von welchem OEM ein Radio/Navi ist, kann man oft nur erkennen, wenn man es rauszieht und aufs Typenschild guckt. Es gibt (bzw. gab, mittlerweile wieder seltener) oft äußerlich baugleiche Radios von mehreren Lieferanten.

Zu VW: Wenn "VW-OEMs" sich nur auf die Navis bezieht, stimmt's wahrscheinlich. Bei Radios haben die auch andere Lieferanten am Start, wie z.B. Grundig.
 
Thema:

Das perfekte Radio

Das perfekte Radio - Ähnliche Themen

  • Radio ausschalten?

    Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten

    Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten: Hallo zusammen, ist es möglich, dass man beim Leon 5F nach dem Starten des Autos das Radio direkt als Standardquelle abgespielt wird...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

    Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Radio läuft, Sound fehlt

    Radio läuft, Sound fehlt: Hallo zusammen, leider mit der sufu nix passendes gefunden.... Habe einen Altea, BJ 2008. Wollte das eingebaute MP3 Radio gegen mein altes Navgear...
  • PDA-Navi im Aschenbecher --> perfekt :-)

    PDA-Navi im Aschenbecher --> perfekt :-): Hallo zusammen ... Bisher hatte ich mein PDA-Navi immer in so einer Halterung an der Beifahrerseite angebracht (<<<Bild>>>) und die ganzen Kabel...
  • PDA-Navi im Aschenbecher --> perfekt :-) - Ähnliche Themen

  • Radio ausschalten?

    Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten

    Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten: Hallo zusammen, ist es möglich, dass man beim Leon 5F nach dem Starten des Autos das Radio direkt als Standardquelle abgespielt wird...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

    Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Radio läuft, Sound fehlt

    Radio läuft, Sound fehlt: Hallo zusammen, leider mit der sufu nix passendes gefunden.... Habe einen Altea, BJ 2008. Wollte das eingebaute MP3 Radio gegen mein altes Navgear...
  • PDA-Navi im Aschenbecher --> perfekt :-)

    PDA-Navi im Aschenbecher --> perfekt :-): Hallo zusammen ... Bisher hatte ich mein PDA-Navi immer in so einer Halterung an der Beifahrerseite angebracht (<<<Bild>>>) und die ganzen Kabel...