Aus Mexico
Hallo
Wohne in Toluca, bin aus Oesterreich, lebe schon seit 3 Jahren hier, habe kuerzlich geheiratet. Und auch Vater einer suessen Tochter geworden :tongue: :]
Toluca ist ungefaehr 70 km nordwestlich von Mexico City, mans muss einen Pass von mehr als 3000 m Seehoehe queren um nach Toluca zu kommen. Bin hier Wartungsleiter in einem Plastikverarbeitendem Betrieb ( Stammsitz in Oesterreich )
Offi:
Hast recht, hier wird gedraengelt, als obs keine Verkehrsregeln gibt, 2-spurige Strasse, 5 Autos nebeneinander ist fast schon normal. Hab´ mich schon daran gewoehnt, ob ich wohl Probleme habe wenn ich zuhause in Europa wieder rumfahre?? ?( ?(
Naja, ist schon lustig hier, wenns den groessten Stau gibt, schaut die Polizei nur zu
Dazu kommt noch, dass wir als Europaer noch auf die anderen aufpassen muessen, ist schon was Gutes so eine Fahrschule
Ich erinnere mich als ich einen Fuehrerschein hier in Mexico geloest habe, den habe ich so einfach mal gekauft, ist nichts notwendig, keine nachweis einer Fahrschule, kein erste Hilfe-Kurs, etc... :astonished: :astonished: :astonished:
Ab und zu geht einem schon mal die Galle hoch, da der Gebrauch der Blinker hier nicht so ueblich ist :angry: :angry: :angry:
Hat mich schon 2 Aussenspiegel gekostet... aber was solls, ist schon ein schoenes Land und die Leute sind auch sehr hilfsbereit, Auslaenderhass gibts hier nicht, hab´ jedenfalls nichts davon gemerkt.
Nur die Hauptstadt ist hier ausgeklammert, da gehts zu wie im Tollhaus, also auspassen, wenn Ihr mal nach Mexico kommt...
Gruss
Robert
8)