Dämmung Kofferraum

Diskutiere Dämmung Kofferraum im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, wer hat von euch Erfahrung mit der firstDämmung vom Kofferraum. Da ist glaube ich schon was nötig. Habt ihr ein paar Tips was genau...

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Hi,
wer hat von euch Erfahrung mit der
Dämmung vom Kofferraum. Da ist glaube ich schon was nötig. Habt ihr ein paar Tips was genau entthrönt?!? werden muß.

 
29.06.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dämmung Kofferraum . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Hallo,

die Heckklappe würde ich auf alle Fälle dämmen.Wenn du die Verkleidung abgenommen hast, beklebst du die Innenbleche und die Verkleidung selbst mit Bitumenmatten.Die sollten 4mm stark sein.Wenn du dann noch etwas Schaumstoff zwischen beide machst,sollte es eigentlich gut sein.Die Bitumenmatten wären aber auch für den Kofferraumboden gut, glaube aber nicht das du nochmal alles ausbauen willst.

MfG Heiko
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Hallo

Du solltest alle grossen Flächen die nicht verwinkelt sind dämmen. Den boden kannst du so lassen, der ist ok.

MfG Mario
 

sub.

Beiträge
681
Reaktionen
0
@peter

ist das ein bocase-teil an der kofferraumseite?
braucht nämlich auch noch so ein teil...
 

Rainer

Beiträge
128
Reaktionen
0
@ Sub!
Bin zwar nicht Peter, aber Bo-Case sieht anders aus. Habe ich im Kofferaum...
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Nein, hab ich selber gebaut. Stück Holz mit Flies drüber fertig. Hab es vorher mit einem Stück Pappe ausgemessen und zugeschnitten.
 

Gast

Gast
Tach Peter,
wie hast Du dieses Brett denn befestigt? Die Verkleidung selbst wirkt etwas labil und einen Neuwagen mit Schrauben zu verunstalten, ist auch nicht mein Ding.

Auch wenn es etwas OffTopic ist - zur Wechslerbefestigung schwebt mir diese Idee auch vor. Aufgrund der Größe des Wechslers (JVC) würDe ich jedoch die linke Seite bevorzugen. Dann wär natürlich noch das Problem mit der Kofferraumbeleuchtung.

Für Tipps hinsichtlich der Brettbefestigung wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß aus Worms
Thorsten
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Hi,
3 Schrauben mußte ich halt reinmachen, vielleicht hätten auch 2 gereicht. Einmal oben links an dem Brett und unten rechts ist ein kleiner Winkel dran. Auf der linken Seite hab ich auch ein Brett mit Endstufe und WEchsler. Kann ja mal ein Bild posten.
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Also nochmal ein paar Bilder als Link:
1.linke Kofferraum Seite mit Wechsler + Endstufe, über die Kabel kommt noch eine Blende oder Endstufe wird noch versenkt.
Kofferraumlinks
2. Hab heute auf der rechten Seite die Endstufe und die Frequenzweiche versenkt eingebaut, oops ich glaub ich muß die Endstufe mal abstauben!!
Kofferraumrechts 1
Kofferraumrechts 2
sieht jetzt auf jeden Fall besser aus, siehe 1. Bild bei diesem Beitrag. Anstatt der messingfarbenen Schrauben kommen noch schwarze rein.
 

Heihachi

Beiträge
5
Reaktionen
0
Das sieht richtig gut aus. Ist die linke Verkleidung in Bezug auf den Wechsler ein "tragendes Bauteil" oder eine Blende. Falls es nicht zuviel Aufwand ist, wäre ein Blick hinter die Kulissen interessant.

Heihachi
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
der Wechsler ist mit ein paar Winkeln ans Brett geschraubt, kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen.
 

tostam

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hy Peter,
hab deinen Einbau gesehen. Wo hast du Seitenteile Gekauft und wie hast du an der Seite befestigt?
 
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
was machen sie mit ihrem Spigels ? (Die klapern so das ich sehe schon fast nichts)
 
Thema:

Dämmung Kofferraum

Dämmung Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Dämmung zur Geräuschunterdrückung

    Dämmung zur Geräuschunterdrückung: Huhu ihr Profis, ich habe mir überlegt ob ich es nicht irgendwie hinbekomme meinen Volvo innen noch leiser zu bekommen als er es sowieso schon...
  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...

    Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...: Hi erstma, hab meinen Leon jetzt seit einer Woche (TFSI 2.0 FR, BJ07) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Aber meine offizielle Vorstellung...
  • Nach Dämmung geht Türe nicht mehr auf

    Nach Dämmung geht Türe nicht mehr auf: So Jungs und Mädels, vielleicht könnt ihr mir aus der Patsche helfen, ich hab da ein kleines Problem. Ich habe am Montag meine rechte hintere...
  • Dämmung

    Dämmung: Sorry aber ihr wisst ja...die Suche :( Also hab mir auf seat-carhifi mal das Thema Dämmen durchgelesen,da das(wenn mein FR denn bald mal kommt...
  • Dämmung der vorderen beiden Türen

    Dämmung der vorderen beiden Türen: Hi! Da ich jetzt bald 10 Tage Urlaub habe möchte ich jetzt endlich mein Frontsystem einbauen (Focal 165 V). Ich habe mir schon die zugehörigen...
  • Dämmung der vorderen beiden Türen - Ähnliche Themen

  • Dämmung zur Geräuschunterdrückung

    Dämmung zur Geräuschunterdrückung: Huhu ihr Profis, ich habe mir überlegt ob ich es nicht irgendwie hinbekomme meinen Volvo innen noch leiser zu bekommen als er es sowieso schon...
  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...

    Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...: Hi erstma, hab meinen Leon jetzt seit einer Woche (TFSI 2.0 FR, BJ07) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Aber meine offizielle Vorstellung...
  • Nach Dämmung geht Türe nicht mehr auf

    Nach Dämmung geht Türe nicht mehr auf: So Jungs und Mädels, vielleicht könnt ihr mir aus der Patsche helfen, ich hab da ein kleines Problem. Ich habe am Montag meine rechte hintere...
  • Dämmung

    Dämmung: Sorry aber ihr wisst ja...die Suche :( Also hab mir auf seat-carhifi mal das Thema Dämmen durchgelesen,da das(wenn mein FR denn bald mal kommt...
  • Dämmung der vorderen beiden Türen

    Dämmung der vorderen beiden Türen: Hi! Da ich jetzt bald 10 Tage Urlaub habe möchte ich jetzt endlich mein Frontsystem einbauen (Focal 165 V). Ich habe mir schon die zugehörigen...