Dachträger

Diskutiere Dachträger im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo eine weniger Interessante Frage, aber vielleicht hat ja jemand Mitleid mit mir:( first Kann man den alte Dachgrundträger von 1m auch für...

il_ragazzo

Reaktionen
0
Hallo

eine weniger Interessante Frage, aber vielleicht hat ja jemand Mitleid mit mir:(

Kann man den alte Dachgrundträger von 1m auch für den 1p benutzen? Auf den Bildern sieht er eigentlich genau so aus:D
Habe meinen für den 1m erst vor kurzen gekauft :(

Danke schon mal.

mfg
il_ragazzo

24.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dachträger . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Ist ein anderer Träger, sorry.

Es gab ja sogar beim 1M unterschiedliche Träger, die man nicht untereinander kombinieren kann.

KUSDL

Reaktionen
0
So, mal in der Forumssuche was gefunden, wehe es meckert jemand :p

Weiß jemand, ob es für den Leon 1P schon passende Füße von Thule gibt? Der Mensch, den ich angerufen hab, wusste nix...
Gibts überhaupt schon "firmenfremde" Gründträgerfüße?

Besten Dank schonmal!

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Also ich habe den originalen von SEAT und bin super zufrieden damit. Er macht kaum Windgeräusche und lässt sich auch recht leicht montieren. Das einzigste Manko ist, wenn es geregnet hat und man die Tür öffnet laufen Wassertropfen in den Innenraum welche durch die Gummidichtungen kommen :(

KUSDL

Reaktionen
0
Ja, aber ich hab schon ein Dachträgersystem. Nur eben von Thule und wenns irgendwie geht, würd ich gern das weiter benutzen (ist halt ne Ecke billiger, als ein neues zu kaufen)

Also: Weiß jemand was über Thule - Füße?

wafer

wafer

Reaktionen
0
Ja, aber ich hab schon ein Dachträgersystem. Nur eben von Thule und wenns irgendwie geht, würd ich gern das weiter benutzen (ist halt ne Ecke billiger, als ein neues zu kaufen)

Also: Weiß jemand was über Thule - Füße?
Guckst Du hier

Was ist denn so schwer daran, mal eben Thule.com in die Adresszeile zu schreiben ? :p :laughing:

Fußsatz 750

Vierkantrohr/Aluschienenprofil 769 oder 869

Kit 1398

Satty

Satty

Reaktionen
0
Dann nimm entweder den IE, der zeigt es korrekt an oder schalte beim Mozilla manuell auf Zeichenkodierung ISO-8859-1 um.

KUSDL

Reaktionen
0
Hat sich schon erledigt! Hab eben einen beim Thulemenschen in Reutlingen erstanden : Kompletter Grundträger für 130 €... Immerhin 50€ weniger als der Originale von Seat.

Greetz!

wafer

wafer

Reaktionen
0
Hat sich schon erledigt! Hab eben einen beim Thulemenschen in Reutlingen erstanden : Kompletter Grundträger für 130 €... Immerhin 50€ weniger als der Originale von Seat.
Greetz!
Dann sag aber bitte mal Bescheid, wie gut der Träger paßt + ob keine Schäden entstehen. Der erste originale SEAT-Träger war wohl etwas berüchtigt.

geomann

Reaktionen
0
Ich hab mir gestern den von Atera bei AtU (146 €) gekauft, werde ihn am WE mal montieren. Vom Orginal Seatteil hört man ja schlimme Sachen(soll Beulen machen ;( )
Bei meinem Corrdoba ist bei der ersten Fahrt auch der Orginalträger gerissen und hat ne schöne Beule ins Dach gedrückt, gab zwar einen neuen Träger von SEAT aber die Beule haben sie gelassen, Pech.

wafer

wafer

Reaktionen
0
Ich muß mir ja eh wieder Füße + Holme einzeln kaufen, da der Standard für mich zu schmal ist. Siehe auch mein altes Foto.

+ bevor einer fragt ! Nein, die Dachlast hat ausgereicht + alles, was im Auto hinter dem Fahrersitz zu sehen ist, war leicht und weich, nämlich Bettzeug ! :D

Anhänge

CaNi

CaNi

Reaktionen
0
Ich muß mir ja eh wieder Füße + Holme einzeln kaufen, da der Standard für mich zu schmal ist. Siehe auch mein altes Foto.

+ bevor einer fragt ! Nein, die Dachlast hat ausgereicht + alles, was im Auto hinter dem Fahrersitz zu sehen ist, war leicht und weich, nämlich Bettzeug ! :D
Zum Glück bin ich kiter.
Da passt alles in den Kofferraum :D

Aber mein vater surft noch.
Hast du da einen bestimmten hersteller ?

wafer

wafer

Reaktionen
0
Zum Glück bin ich kiter.
Da passt alles in den Kofferraum :D
Noch ! :D Aber warte mal ab, wenn Du mit 3-4 Kites + Boards unterwegs bist ! :laughing:

Aber mein vater surft noch.
Hast du da einen bestimmten hersteller ?
Hersteller Surfmaterial ?
naja, Segel + die passende Hardware von Pryde, Boards von Mistarl + Naish.

solltest Du den Träger gemeint haben, das war ein MontBlanc mit extra breiten Holmen (1,59 m)

KUSDL

Reaktionen
0
So,

ich habe meinen neuen Dachträger gestern montiert. Ich bin voll zufrieden, beschädigt hat er mir nix und es ging ziemlich einfach. Einzig war es ein bisschen gefummel, bis man den hinteren Träger justiert hat, weil, bedingt durch mein Jetbag, ich nicht den Abstand einstellen konnte, der von Thule vorgesehen war. Im Endeffekt gings dann aber auch recht gut.

--> Also von mir aus: Kaufempfehlung, ist echt gut, das Ding. Ich glaube nicht, dass Seat einen 50€ besseren verkauft ;)

geomann

Reaktionen
0
So der Grundträger von Atera ist drauf. Sitzt vielleicht nicht ganz so gut wie ein Orginal aber paßt, man muß schon ein wenig fummeln bis die Krallen richtig sitzen?( :cry: . Leider ist das Geräusch was der Grundträger ab ca 120 km/H erzeugt ein wenig nervig. Wie ist das bei den anderen geben die auch so ein brabbeln in den Innenraum ab, klingt wie offenes Schiebedach;)

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Also mein Träger (original von SEAT) gibt keinerlei Laute von sich :D

Thema:

Dachträger

Dachträger - Ähnliche Themen

• Dachträger für den Löwen

Dachträger für den Löwen: Hallo Gemeinde, da ich mir nun doch wegen platzproblemen für meinen löwen eine dachbox (in schwarz, passend zum schwarzen löwen!) zulegen werde...
  • Problem Grundträger (Dachträger) Leon II, Konstruktionsfehler?

Problem Grundträger (Dachträger) Leon II, Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Grundträger für den neuen Leon? Habe einen neuen Grundträger (org. Seat) vom...
  • Problem Grundträger (Dachträger) Leon II, Konstruktionsfehler? - Ähnliche Themen

• Dachträger für den Löwen

Dachträger für den Löwen: Hallo Gemeinde, da ich mir nun doch wegen platzproblemen für meinen löwen eine dachbox (in schwarz, passend zum schwarzen löwen!) zulegen werde...
  • Problem Grundträger (Dachträger) Leon II, Konstruktionsfehler?

Problem Grundträger (Dachträger) Leon II, Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Grundträger für den neuen Leon? Habe einen neuen Grundträger (org. Seat) vom...