Dachspoiler weg gibt es Alternativen?

Diskutiere Dachspoiler weg gibt es Alternativen? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Eine Waschstrasse hat mir meinen Dachspoiler von meinem Leon (1M) abgerissen! Nun bin ich am überlgen ob es auch eine Blende gibt anstatt...

buetty

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Eine Waschstrasse hat mir meinen Dachspoiler von meinem Leon (1M) abgerissen!

Nun bin ich am überlgen ob es auch eine Blende gibt anstatt
eines neuen Dachspoilers!

Hintergrund ist folgender!

Ich möchte einen Fahrradträger der auf den Kofferraum geht anbringen, dies war ja bis jetzt nie möglich wegen des Spoilers!

Nun suche ich bzw frage ich ich ob es auch ne Blende also einfach keien Spoiler mehr drauf!

Wenn es sowas gibt könntet ihr mir vielleich sagen wo ich das finde und wie man das Teil genau nennt!

Danke im vorraus

Gruß
 
25.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dachspoiler weg gibt es Alternativen? . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.897
Reaktionen
407
Es gibt in der Tat so ein Teil, wleches beim Rennwagen verbaut wurde. Kostet rund 450 Euro unlackiert ;) Allerdings ist dann die Montage eines Heckflügels nötig, um die Aerodynamik wieder ins Lot zu rücken. Ganz ohne effektife Abtriebshilfe wird dein Leon nämlich auf der AB ziemlich instabil werden. Ausserdem hast du nochdas Problem der 3. Bremsleuchte, die Vorschrift ist.

Aber warum der Spoiler dich beim Rahrradträger stört, is mir nen Rätsel. Es gibt funktionierende Systeme soweohl für ans Heck als auch aufs Dach...
 
Alwin

Alwin

Beiträge
394
Reaktionen
0
Aber warum der Spoiler dich beim Rahrradträger stört, is mir nen Rätsel. Es gibt funktionierende Systeme soweohl für ans Heck als auch aufs Dach...
Das stimmt so nicht. Wenn er keine AHK dran hat kann er keine von diesen schönen Heckträgern verbauen, da die oben an der Heckklappe eingeakt werden und strammgezogen. Daei würde man den Heckspoiler nach unten ziehen und ggf beschädigen oder gar ganz abbrechen.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.897
Reaktionen
407
Also ich hab schon welche gesehen, die auch oben einhaken, aber den Spoiler nicht beschädigen. Werden in Österreich beim Händler verkauft, kosten halt auch ein klein wenig mehr.

Ansonsten, warum das Zeug nedd aufs Dach? Dort behindern sie die SIcht nicht, verdecken keine Lampen etc.
 
Thema:

Dachspoiler weg gibt es Alternativen?