Dachspoiler gesucht

Diskutiere Dachspoiler gesucht im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo an Alle, ich suche nen Dachspoiler für meinen schwarzen Seat Leon Top Sport. Wer kann firstmir da weiter helfen? Ich versuchte ihn bei Seat...

Bambam-ma

Reaktionen
0
Hallo an Alle,

ich suche nen Dachspoiler für meinen schwarzen Seat Leon Top Sport. Wer kann
mir da weiter helfen? Ich versuchte ihn bei Seat Deutschland zu bestellen, aber das ist nu 3 Monate her und sie meinen nur die ganze Zeit das er unterwegs von Spanien hierher sei (mit nem Eselkaren, oder was? ).
Wer kann mir so ein Teil verkaufen?

07.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dachspoiler gesucht . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Frag mal roman (shop @ seat-leon.de). Der könnte Dir sowas vllt. besorgen ;)
Und private Gesuche bitte im Teilemarkt posten ;)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
ich suche nen Dachspoiler für meinen schwarzen Seat Leon Top Sport. Wer kann mir da weiter helfen? Ich versuchte ihn bei Seat Deutschland zu bestellen, aber das ist nu 3 Monate her und sie meinen nur die ganze Zeit das er unterwegs von Spanien hierher sei (mit nem Eselkaren, oder was? ).
Kann ich bestätigen. Das Ding ist auch über uns schon seit vielen Wochen nicht lieferbar (mit dem einzigen Unterschied dass es über uns wenigstens ein Stückchen billiger wäre).
Liegt aber nicht am Transport, sondern dass es werksseitig mit der Herstellung oder dem Lieferanten eine Verzögerung gibt. Termin unbekannt.

Diesbezüglich eine ganz ganz wichtige Frage: Was für ein Baujahr ist Deiner?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Es geht um den großen.

Es gibt übrigens eigentlich sogar 3 verschiedene, weil vom größeren gibt es ja - baujahresabhängig - 2 unterschiedliche (wobei man den alten leider sowieso nicht mehr nachbekommt)

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
ui wieder was dazu gelernt, und wodurch unterscheiden die beiden Varianten der großen Ausführung sich noch?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Leider, ja ... weshalb man - bei einem kaputten Spoiler - auch gleich eine neue Bremsleuchte dazukaufen muß, auch wenn die alte noch OK ist.

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Also wenn du den kleinen haben möchtest, könntest meinen haben. Der wäre sogar schon in schwarz (LC-9Z) lackiert und im sehr guten Zustand.

Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0
Wie teuer is der große Spoiler?
Hat jemand mal ein Bild davon zum Vergleich, hab gar net gewusst das es da Unterschiede gibt!

mfg
Markus

polle

Clubmember
Reaktionen
0
das klingt interessant.
gibt es bilder zu den verschiedenen ausführungen der spoiler?

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Der Cupra-R/TS-Spoiler ist ca. 4cm länger, als der normale.
Hab meinen Leon auf den größeren Spoiler umgerüstet. Gekostet hat der mich 80€ in der Bucht. Und die originale Bremsleuchte konnte ich übernehmen.

Hie mal die Beweisbilder (unten Cupra-R, oben Sport):

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Der Cupra-R/TS-Spoiler ist ca. 4cm länger, als der normale.
Ich denke Du hast hier was überlesen:

Es gab 2 unterschiedliche "große" Spoiler (je nach Baujahr). Der "neuere" davon ist noch einwenig größer. Außerdem unterscheiden sich die beiden durch unterschiedliche Bremsleuchten(aufnahmen).

Und die originale Bremsleuchte konnte ich übernehmen.
Dann hattest Du Glück.

@polle
Von mir leider nicht.

raider

Reaktionen
2
Es gab 2 unterschiedliche "große" Spoiler (je nach Baujahr). Der "neuere" davon ist noch einwenig größer. Außerdem unterscheiden sich die beiden durch unterschiedliche Bremsleuchten(aufnahmen).

Gilt das grundsätzlich? Oder nur für R vs. TS?

Ich frage weil ein Freund von mir den V6 Modell 2004 (TS) fährt und nen kurzen Spoiler hat. Ich habe dagegen auf dem originalen Cupra die lange Ausführung. Das widerspricht sich ja mit der obigen Aussage. Zumal die BL-Aufnahmen identisch sind.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Gesichert ist folgendes:

- 1M6827939 (dieser Spoiler wurde irgendwann im Zeitraum 2001 bis 2003 aufgelassen); BL: 1M6945097A
- 1M6827939A (kleiner Spoiler wie ihn zumindestens die neueren Standardmodelle Stella, Sport & Co haben); BL: 6L6945097F
- 1M6827939D (großer Spoiler wie ihn zumindestens die neueren TS, FR, CR & Co haben); BL:1M6945097

Laut einem Kunden von mir sind die Bremsleuchten 1M6945097 und 1M6945097A nicht gegeneinander kompatibel. Möglicherweise ist jedoch 1M6945097F mit 1M6945097 kompatibel/baugleich.

rslambo

Reaktionen
0
kann mir jemand sagen, ob die Teilenummer < 1M6 827 933 c > zu einem großen oder zu einem kleinen Dachspoiler gehört?

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
ich erkenn auch nur einen furchtbar hässlichen teppich aber Leon Sport steht dabei, somit ist es wohl der "kleine" ...

Thema:

Dachspoiler gesucht

Dachspoiler gesucht - Ähnliche Themen

• Dachspoiler von MS-Design

Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Scheinwerfer gesucht

Scheinwerfer gesucht: Hallo, ich hab neulich mal diese Bilder gefunden http://img9.imageshack.us/i/img4474yf3.jpg/ http://img11.imageshack.us/i/2largeh.jpg/...
  • Lackierer gesucht Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen

Lackierer gesucht Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen: Hi an alle Mittelfranken, wer kennt einen guten Lackierer / Lackierwerkstatt im Großraum Nürnberg? Bitte teilt mir eure Erfahrungen inkl...
  • Dachspoiler Joy-Tuning

Dachspoiler Joy-Tuning: Hi Leute, kennt jemand von Euch die Firma Joy-Tuning bzw. hat den Dachspoiler von denen...
  • Dachspoiler Demontage

Dachspoiler Demontage: Hi, wie wird der Dachspoiler demontiert? Dächte zwar es mal irgendwo gelesen zu haben aber kann nichts finden und bin auch net sicher ob es hier...
  • Dachspoiler Demontage - Ähnliche Themen

• Dachspoiler von MS-Design

Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Scheinwerfer gesucht

Scheinwerfer gesucht: Hallo, ich hab neulich mal diese Bilder gefunden http://img9.imageshack.us/i/img4474yf3.jpg/ http://img11.imageshack.us/i/2largeh.jpg/...
  • Lackierer gesucht Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen

Lackierer gesucht Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen: Hi an alle Mittelfranken, wer kennt einen guten Lackierer / Lackierwerkstatt im Großraum Nürnberg? Bitte teilt mir eure Erfahrungen inkl...
  • Dachspoiler Joy-Tuning

Dachspoiler Joy-Tuning: Hi Leute, kennt jemand von Euch die Firma Joy-Tuning bzw. hat den Dachspoiler von denen...
  • Dachspoiler Demontage

Dachspoiler Demontage: Hi, wie wird der Dachspoiler demontiert? Dächte zwar es mal irgendwo gelesen zu haben aber kann nichts finden und bin auch net sicher ob es hier...