[ST] Dachreling ST

Diskutiere Dachreling ST im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, ich bin mir n auch nach der Suche hier im firstForum leider nicht sicher: Ist die Dachreling aus verchromtem oder eloxiertem Aluminium...

diedfried1

Beiträge
38
Reaktionen
2
Hi,

ich bin mir n auch nach der Suche hier im
Forum leider nicht sicher: Ist die Dachreling aus verchromtem oder eloxiertem Aluminium hergestellt? Es geht darum, wie ich am besten die hinterlassenen Kratzer meines Dachträgers behandle.

Besten Dank für eure Hilfe [emoji106]
 
25.03.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dachreling ST . Dort wird jeder fündig!
Benutzername

Benutzername

Beiträge
436
Reaktionen
54
ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber darf ich schon mal gegenfragen wie du die behandeln willst? Verkratzt ist verkratzt, egal ob verchromt oder eloxiert.
 

kevins

Beiträge
53
Reaktionen
6
Ich meine gelesen zu haben, dass beide eloxiert sind.
 

diedfried1

Beiträge
38
Reaktionen
2
Ich hatte in einem Oldtimer-Forum von einem „Notchrom“ gelesen. D. h., verchromte Teile lassen sich zum Teil mit Felgensilber ausbessern.

---------- Beitrag am 26.03.2017 um 07:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.03.2017 um 18:32 Uhr ----------

SEAT selbst schreibt auf seiner Homepage etwas von verchromter Dachreling Benutzername.

Gibt's denn jemanden, der es definitiv weiß?
 
Benutzername

Benutzername

Beiträge
436
Reaktionen
54
Chrom ist doch immer spiegelnd und Eloxal immer matt, oder nicht? Gibt es bei dir kein Metallbeschichter? Der kann dir mit Sicherheit sofort sagen was es ist
 
ABi69

ABi69

Beiträge
200
Reaktionen
80
Also bei meinem Facelift ist an der silbernen Dachreling nicht ein Fitzelchen Chrom zu sehen...
Eloxiert kann auch glänzend sein, da sollte man sich nicht täuschen lassen.
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.344
Reaktionen
1.341
Sieht man an den Bohrungen für den Dachträger sehr schön, dass es Alu ist, wahrscheinlich eloxiert, aber auf keinen Fall verchromt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Forci

Beiträge
43
Reaktionen
11
Silber und schwarz sind beide eloxiert, wenn nicht sogar hartcotiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BicTic
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.403
Reaktionen
3.084
Jiup. Möchte das auch bestätigen. Beide eloxiert :)
 

diedfried1

Beiträge
38
Reaktionen
2
Alles klar, vielen Dank für eure Infos. Dann sollte SEAT aber mal die Homepage überarbeiten und nix von einer verchromten Reling schreiben. Marketing ist gut, aber falsche Informationen sind auch nicht das Wahre.
 

kevins

Beiträge
53
Reaktionen
6
Ich sag mal so, die meisten Laien werden nicht wissen was "eloxiert" ist, viele denken z.B. das bei dem Verfahren automatisch alles Matt sein muss... Würden sie nun auf ihrer Homepage "eloxierte Dachreling" schreiben, würden wohl weitaus mehr nachfragen kommen oder die silberne gleich aus dem Raster fallen. ;)
 

diedfried1

Beiträge
38
Reaktionen
2
Noch ein kleines Update für diejenigen, die es interessiert: Der Kundenservice von SEAT teilte mir auf meine Anfrage hin mit, dass die Dachreling verchromt sei!
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.344
Reaktionen
1.341
Was wiedermal beweist, das die absolut keine Ahnung haben ! [emoji19]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABi69
Benutzername

Benutzername

Beiträge
436
Reaktionen
54
ich war vor ein paar Tagen vor einem Ibiza ST gestanden. Da hätte ich sogar auf Edelstahl getippt, alternativ verchromt. Vielleicht gibt es da Unterschiede bei den Fahrzeugen...
 

Michael85

Beiträge
76
Reaktionen
2
Da ich sowohl den leon, als auch den ibiza in St besitze, Kan ich dir sagen Nein die sind aus dem selben Material. Genauer es ist sogar die gleiche reling an sich. Beim ibi reicht sie nur gefühlt weiter nach hinten
 
Thema:

Dachreling ST

Dachreling ST - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Dachträger ST?

    Empfehlung Dachträger ST?: Hallo Community, ich hatte jetzt mal überlegt, mir Dachträger und Fahrradträger zuzulegen (normale Fahrräder, keine e-Bikes). 5F ST 2018. Kann mir...
  • [ST] Dachträger Dachzelt- Bitte um Rat!

    [ST] Dachträger Dachzelt- Bitte um Rat!: Hallo, folgendes Problem: Dachzelt soll auf Seat Leon St montiert werden. Ein Abstand der Dachträger von 1,20 cm bei einem größeren Dachzelt...
  • [ST] Montage Antenne an Dachreling

    [ST] Montage Antenne an Dachreling: Hallo zusammen, an der Dachreling des ST (2017) soll eine Antennehalterung befestigt werden. Hier befinden sich an der Innenseite der Reling ja...
  • Ähnliche Themen
  • Empfehlung Dachträger ST?

    Empfehlung Dachträger ST?: Hallo Community, ich hatte jetzt mal überlegt, mir Dachträger und Fahrradträger zuzulegen (normale Fahrräder, keine e-Bikes). 5F ST 2018. Kann mir...
  • [ST] Dachträger Dachzelt- Bitte um Rat!

    [ST] Dachträger Dachzelt- Bitte um Rat!: Hallo, folgendes Problem: Dachzelt soll auf Seat Leon St montiert werden. Ein Abstand der Dachträger von 1,20 cm bei einem größeren Dachzelt...
  • [ST] Montage Antenne an Dachreling

    [ST] Montage Antenne an Dachreling: Hallo zusammen, an der Dachreling des ST (2017) soll eine Antennehalterung befestigt werden. Hier befinden sich an der Innenseite der Reling ja...
  • Schlagworte

    verchromte dachreling ist zerkratzr

    ,

    dachreling zerkratzt

    ,

    seat leon st abstand dachreling

    ,
    dachreling bei seat leon