Dachhimmel ausbauen

Diskutiere Dachhimmel ausbauen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi hat von Euch schon mal jemand den Himmel ausgebaut um die Dachantenne zu wechseln? Ich firstwill meine Antenne gegen eine Naviantenne...

Miguel

Beiträge
301
Reaktionen
0
Hi
hat von Euch schon mal jemand den Himmel ausgebaut um die Dachantenne zu wechseln?

Ich
will meine Antenne gegen eine Naviantenne austauschen. Habe zwar schon einen Termin am Montag in der Werkstatt, wäre aber trotzdem besser wenn ich das selber machen könnte. Weiß jemand wie das geht und vor allem wo das Antennenkabel nach vorne geführt wird?

Gruß Michael
 
30.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dachhimmel ausbauen . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
frag mal bones.

Um die Antenne zu wechseln brauchst aber net den Dachhimmel runter zu reißen. Es reicht, wenn du die hintere Plastikverkleidung am Dachhimmel abbaust.

Schreib ihm mla ne mail. Er wird Dir das genau beantorten können.
 

cupracing

Beiträge
70
Reaktionen
0
ist nicht so einfach habs mal beim ibiza gemacht musst hoellisch aufpassen das dir der himmel nicht einreist wollt auch die diebstahl sichereantenne wechseln gegen eine kurze hab dann gemerkt das man diese mit einen kraeftigen ruck absiehen kann soviel zum thema diebstahl schutz



mfg wartezeit.....
 

chris1810

Beiträge
106
Reaktionen
0
Hallo
Bringe das Thema nochmal in gang.
Hat Jemand schon einmal seinen Himmel im Leon ausgebaut.
Will nämlich meinem mit weißem Leder beziehen und deshalb wollte ich fragen was ich beachten muß beim Ausbau!
MFG
 

TribleX

Beiträge
49
Reaktionen
0
also ich würde gerne meinen himmel mit GFK machen und dann lackiren lassen was würde sowas kosten weiß das jemand von euch ?
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Hi!

weiß jemand wie man das hintere Teil abmacht um an die Antenne zu kommen?
 

andex

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
habe erst vor kurzem den Himmel ausgebaut, weil ich auch meine Antenne gewechselt habe!
Man muss wie folgt vorgehen:
-Sonnenblenden und Haltegriffe komplett ausbauen
-obere B-Säulen-Verkleidung ausbauen (um dies zu ermöglichen muss man auch die untere ausbauen!)
-Verkleidung zwischen den C-Säulen entfernen (kann sein das diese kaputt geht, neue kostet ca. 15€)
-nach Ausbau der letzten Verkleidung (zwischen den C-Säulen) die zwei 10er-Muttern der C-Säulen-Verkleidung abschrauben
-den Himmel komplett aus den Türgummis vorsichtig heraushebeln
-Nun den Himmel an der Frontscheibe (am besten in den Sonnenblendenlöchern) vorsichtig nach unten ziehen (kann sein das er durch die Frontscheibe etwas verklebt ist) und dann in Fahrtrichtung ziehen (um aus den C-Säulen-Verkleidungen herauszukommen)
Den Himmel habe ich nun durch die Heckklappe herausgenommen. Hier habe ich die vorderen Sitze komplett nach vorne gefahren und nach hinten umgelegt und die Rückbank umgelegt.
Wünsche Dir viel Spass, Arbeit hat ca. 1/2 Tag gedauert.
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Original von andex
Hier habe ich die vorderen Sitze komplett nach vorne gefahren und nach hinten umgelegt und die Rückbank umgelegt.
Wünsche Dir viel Spass, Arbeit hat ca. 1/2 Tag gedauert.
Danke für die Anleitung!
Aber wieso musstest du den ganzen Himmel wegen der Antenne abbauen? reicht da nicht der hintere Teil?
 

andex

Beiträge
15
Reaktionen
0
Da ich mir ein Navi mit Sprachsteuerung eingebaut habe, musste ich ein Mikro verbauen. Dies habe ich in die Innenleuchte eingebaut und das Kabel habe ich in den originalen Kabelkanal (über der Fahrerseite) nach hinten verlegt.
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
achso... ich dachte Schon... :O
 
Thema:

Dachhimmel ausbauen

Dachhimmel ausbauen - Ähnliche Themen

  • Mittelkonsole ausbauen

    Mittelkonsole ausbauen: Hallo, bei mir hat sich eine Mutter bei der Handbremse gelöst. Ich sehe das auch, aber um sie wieder fest zu machen, muss die Mittelkonsole weg...
  • GFK Dachhimmel

    GFK Dachhimmel: Hallo zusammen, habe in der Suchfunktion leider nix gefunden, ich müsste mal meinen dachhimmel demontieren, wollte mal wissen was ich alles...
  • Dachhimmel in Alcantara - Tips zur Verwirklichung

    Dachhimmel in Alcantara - Tips zur Verwirklichung: Kann mir jemand mal genau erklären wie ich meinen Dachhimmel und a; B und C Säulen in Alkantara hüllen kann? Hier im Forum hab ich schon nen Link...
  • Demontage Dachhimmel -> Sonnenblenden ?

    Demontage Dachhimmel -> Sonnenblenden ?: Hallo, Ich möchte eine Leitung meiner neuen FSE sauber unter dem Dachhimmel entlangziehen. Allerdings habe ich da ein Problem das Ding...
  • Neuer Dachhimmel

    Neuer Dachhimmel: Ich möchte gerne meinen weißen Dachhimmel gegen den schwarzen vom Cupra R austauschen. Hat wer eine Ahnung mit welchen Kosten ich rechnen muß??
  • Neuer Dachhimmel - Ähnliche Themen

  • Mittelkonsole ausbauen

    Mittelkonsole ausbauen: Hallo, bei mir hat sich eine Mutter bei der Handbremse gelöst. Ich sehe das auch, aber um sie wieder fest zu machen, muss die Mittelkonsole weg...
  • GFK Dachhimmel

    GFK Dachhimmel: Hallo zusammen, habe in der Suchfunktion leider nix gefunden, ich müsste mal meinen dachhimmel demontieren, wollte mal wissen was ich alles...
  • Dachhimmel in Alcantara - Tips zur Verwirklichung

    Dachhimmel in Alcantara - Tips zur Verwirklichung: Kann mir jemand mal genau erklären wie ich meinen Dachhimmel und a; B und C Säulen in Alkantara hüllen kann? Hier im Forum hab ich schon nen Link...
  • Demontage Dachhimmel -> Sonnenblenden ?

    Demontage Dachhimmel -> Sonnenblenden ?: Hallo, Ich möchte eine Leitung meiner neuen FSE sauber unter dem Dachhimmel entlangziehen. Allerdings habe ich da ein Problem das Ding...
  • Neuer Dachhimmel

    Neuer Dachhimmel: Ich möchte gerne meinen weißen Dachhimmel gegen den schwarzen vom Cupra R austauschen. Hat wer eine Ahnung mit welchen Kosten ich rechnen muß??
  • Schlagworte

    seat leon 6f dachhimmel ausbaue n

    ,

    seat toledo 1m2 dachhimmel

    ,

    seat leon fr himmel ausbauen