Dachgepäckträger

Diskutiere Dachgepäckträger im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Moin zusammen, gibt es firsteigentlich beim Leon die Möglichkeit, einen Dachgepäckträger zu befestigen? Gruß Michael

Miguel

Reaktionen
0
Moin zusammen,

gibt es
eigentlich beim Leon die Möglichkeit, einen Dachgepäckträger zu befestigen?

Gruß Michael

19.08.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dachgepäckträger . Dort wird jeder fündig!
Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Hi!

Ja, klar: Du kannst sogar wählen: Einen extra Fahrradträger (1F0071128A), einen Surfbrettträger (445071127) und einen Skiträger, für 6 Paar Skier (3B0071129A). Diesen bekommst du auch für 4 Paar Skier und 2 Snowboards (3B0071129).
Natürlcih gibt es auch nen stinknormalen Basisdachgepäckträger (1M6071126).
Der absolute Megagag ist der, daß du für den Fahrradträger noch nen Hebearm (4D0071128D) bekommst, daß es leichter aufs Dach geht...

Aqua

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
@aqua

eine gute alternative zu deinen votex-teilen hat auch d.frey (wird in AT auch über das original-seat-zubehör-service vertrieben):

die kosten z.B. für den transport von 3 rädern:
VOTEX: € 442,21
d.frey: € 351,36

der vorteil der frey-träger besteht auch darin, daß die aufsätze mit den meisten herstellern kombiniert werden können (thule etc.), votex ist mit keinem anderen hersteller kompatibel.

votex ist jedoch sicherlich das non-plus-ultra, hat AFAIK auch letztens den auto-bild trägervergleich gewonnen.

lg.
roman

Miguel

Reaktionen
0
Danke für die Antworten, es hätte mich auch sichtlich enttäuscht wenn man beim Leon nix hätte aufs Dach schnallen können ;-)

Kennt ihr noch ne Internetsite wo ich Bilder davon sehen kann oder auch Preise? Auf der SEAT Seite finde ich da leider nichts.

Gruß Michael

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
@michael h.

hier, bitte (da die bilder relativ groß sind, als eigener link):

abb. 29-33: votex (tw. ist der toledo abgebildet, die träger sind aber bis auf minimal andere dachbefestigungen ident)
abb. 34: d.frey:

Ausschnitt Leon Zubehoerprospekt

die preisliste ist seit der letzten preisänderung nicht mehr 100%ig aktuell ... also bitte nur als anhaltspunkt werten:

Auszug Preisliste

bei fragen ...

lg.
roman [br]Modified by roman on 19.08.2001 , 17:19

Miguel

Reaktionen
0
Danke @roman & Aqua,
ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Gruß Michael

Hartwig

Reaktionen
0
Hallo,

irgendwer hat im Forum mal eine Internetadresse für Dachgepäckträger gepostet. Ich kann die mit der Suche-Funktion leider nicht finden.

HELFT MIR !!!!!!!!!!

So long
Hartwig

Hartwig

Reaktionen
0
Danke!!

Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.

So long
Hartwig

Thema:

Dachgepäckträger