Dachantenne austauschen

Diskutiere Dachantenne austauschen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Mir haben irgendwelche Idioten am Wochenende die Dachantenne von meinem nagelneuen Liebling abgeknickt first X( Nachfrage in der...
Leonheart502

Leonheart502

Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo!
Mir haben irgendwelche Idioten am Wochenende die Dachantenne von meinem nagelneuen Liebling abgeknickt
X(
Nachfrage in der Werkstatt: Antenne um die 30 Euro, Einbau allerdings zeitintensiv und damit teuer.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, die Antenne selber auszutauschen?
Werkzeug und Schraubererfahrung ist auch vorhanden...
Schonmal Danke für nen Tip :)
 
28.06.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dachantenne austauschen . Dort wird jeder fündig!
Leonheart502

Leonheart502

Beiträge
70
Reaktionen
0
Hi KellerK!ind!
Sorry, fahre zwar seit über 4 Jahren (jetzt schon den zweiten) Leon aber in Eurem Forum bin ich neu. Du meinst Suche im Forum? OK, probier ich mal.
Also die in der Werkstatt meinten, man könne die Antenne nur komplett tauschen, da ja der Stab diebstahlgeschützt ist. Kaputt ist nur der Stab, den auszutauschen würd´s auch tun.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
jaja die wollen dir einfach die dicken kosten für die montage aufs auge drücken ...

den antennenstab kann man sehrwohl alleine tauschen ... hab selber ne kurzstab antenne drauf ...

einfach die antenne los-schrauben (bis ganz locker ist) dann mit kraft wieder auf den antennefuß drücken und rausnehmen ... evtl. nochmal etwas drehen ... das wars ...

wenn der antennenfuß mit getauscht werden muss, müssen die den himmel hinten absenken um an die schraube zu kommen ... das ist ne schei* arbeit ... hab bei mir die kompletten innenverkleidungen rausgemacht ... ich weiß wovon ich red ;)
 

KellerKind

Beiträge
797
Reaktionen
0
Original von Leonheart502
Hi KellerK!ind!
Sorry, fahre zwar seit über 4 Jahren (jetzt schon den zweiten) Leon aber in Eurem Forum bin ich neu. Du meinst Suche im Forum? OK, probier ich mal.
Also die in der Werkstatt meinten, man könne die Antenne nur komplett tauschen, da ja der Stab diebstahlgeschützt ist. Kaputt ist nur der Stab, den auszutauschen würd´s auch tun.
Kein Prob ;)


wie Sissi schon gesagt hat, die wollen dir nur Geld abzocken. Stab lässt sich (mit etwas Übung und Geduld) gut selber austauschen.


gibt hier irgendwo nen ziemlich großen Thread dazu.


Ansonsten würd ich dir mal raten die Werkstatt zu wechseln wenn sie dir nur wegen dem Stab auch den Fuß wechseln wollen.


btw: Willkommen im Forum ;)
 

MarcR81

Beiträge
534
Reaktionen
0
bin mal so frei *g*....

antenne rausdrehen bis es nimmer geht... danach richtig fest reindrücken und dann ziehen, so hatte ich meine in der hand. hat zwar paar tage gedauert *lach*, aber übung macht den meister :)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hi und Welcome! :wave:

... und hier ist nochmal 'n LINK zum Antennen-Thread!!! :D
Sind ca. sechs Seiten. Bei manchen geht's nämlich gar ned mit dem losschrauben und runterdrücken.
Aber lies am besten selbst! :D :D :D

Gruß

MaSt77
 
Leonheart502

Leonheart502

Beiträge
70
Reaktionen
0
Dankeschön ich schau mal!
Hey, ein User aus meiner alten Heimat, ich bin in Kirchhellen aufgewachsen und mein Seat kommt auch von dort :)
 
GoLfPuNkGuRL

GoLfPuNkGuRL

Beiträge
69
Reaktionen
0
also bei mir hat das mit dem rausdrehen und reindrücken nicht funktioniert, einfach mit gewalt hin und her ruckeln, dann geht sie schon ab ;) den kompletten fuss zu tauschen ist unnötig!
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Original von Leonheart502
Dankeschön ich schau mal!
Hey, ein User aus meiner alten Heimat, ich bin in Kirchhellen aufgewachsen und mein Seat kommt auch von dort :)
Dann hast'e wohl beim Bello gekauft?!? ;)
EDIT: ME TOOOOOOO!!! =)
Und was treibt Dich nach Göttingen?
Ist doch sooooo schön hier! :O :D
 
Leonheart502

Leonheart502

Beiträge
70
Reaktionen
0
Dann hast'e wohl beim Bello gekauft?!? ;)
EDIT: ME TOOOOOOO!!! =)
Und was treibt Dich nach Göttingen?
Ist doch sooooo schön hier! :O :D[/quote]


Klar beim Belledorf :D
und schon den zweiten Leon weil ich den ersten bereits so genial fand.
Was mich weg treibt? Studium und jetzt Arbeit, hihi, wie das heutzutage so ist.
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
*verschieb*
Hier isses besser aufgehoben! :)
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Das mit der Antenne abschrauben, das geht schon.

Vor dem Problem stand ich im Urlaub nämlich auch ... da hieß es "Die Antenne muß ab (Autozug)." Hab auch erst gedacht, das wird nix. Aber einfach so lange schrauben, bis sie quasi nicht mehr im Gewinde hängt, dann (irgendwie) in Richtung Dach drücken und nach einigen Versuchen solltest Du sie in der Hand haben.
 
mabra83

mabra83

Beiträge
47
Reaktionen
0
Es haben zwar damals bestimmt noch andere geschrieben wie die nur die Antenne gewechselt wird, aber ich hatte es auch schon mal geschrieben. Wie gerade schon gesagt: Dreh die Antenne los, drücke sie dann einmal nach unten, dreh sie wieder rein, und dann kannst du sie rausdrehen. Der Tipp kam übrigens von meinem Seat Autohaus :)
 

Pepe_TG

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hat Tip Top geklappt

Mein Seat Händler hatte mir davon abgeraten die Antenne zuwechslen zuviel aufwand zu teuer.
Doch dank eurem Forum konnte ich sie in kürzester Zeit selber rausnehmen.

Besten Dank :laughing:

:eek:la:
 

Chicko

Beiträge
21
Reaktionen
0
Servaas!...ich bekomm gleich drillinge...werd affich...ich versuch schon ewig bei meinem leon BJ03 1M die antenne zu demontieren..mit allen beschriebenen möglichkeiten funtzt des nich..
rausdrehen-reindrücken-dran ziehen...geht nich..ist das bei manchen anders??..
HIlfe!!..danke schon ma;(
 
Studi-Alex07

Studi-Alex07

Beiträge
124
Reaktionen
0
@ chicko

kann net sein ;-). Hab auch nen 03er BJ und bei mir warns nur 5 mins^^
Musst ein wenig uben mit der rausdreht methode. glaub mir die geht :).

wenn du sie komplett rausgedreht hast. reindrücken und ziehen. wiederhol den vorgang.

Als Zusatz wenn die Antenne in der verstell Position ist, drück sie hin und her besser kreise drehen (wenn du weißt was ich meine^^ hört sich lustig an, aber bei mir hats geholfen ;-))

Viel GLück
 
bembe2

bembe2

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo!
Mir haben irgendwelche Idioten am Wochenende die Dachantenne von meinem nagelneuen Liebling abgeknickt X(
Nachfrage in der Werkstatt: Antenne um die 30 Euro, Einbau allerdings zeitintensiv und damit teuer.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, die Antenne selber auszutauschen?
Werkzeug und Schraubererfahrung ist auch vorhanden...
Schonmal Danke für nen Tip :)
hallo .nehme einfach einen 10 kabelschlüßel und hebel sie heraus so habe ich es auch gemacht ,drehe die antenne aber erst bis auf anschlag heraus und las sie gerade ( nicht nach hinten drücken ) dann hebel sie einfach heraus ,das geht ratz fatz.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hallo .nehme einfach einen 10 kabelschlüßel und hebel sie heraus so habe ich es auch gemacht ,drehe die antenne aber erst bis auf anschlag heraus und las sie gerade ( nicht nach hinten drücken ) dann hebel sie einfach heraus ,das geht ratz fatz
 
Zuletzt bearbeitet:

rici3000

Beiträge
43
Reaktionen
0
OT:

wundert mich etwas, dass die Aussage des Händlers auf so große Gleichgültigkeit trifft. Ich hätte zumindest nen bösen Brief an SEAT geschickt.
Wer so offensichtlich den Kunden bescheissen will, darf nicht so einfach davon kommen...
 
Thema:

Dachantenne austauschen

Dachantenne austauschen - Ähnliche Themen

  • Autoradio austauschen

    Autoradio austauschen: Hallo, ich wollte das originale Radio (Aura) ausbauen und gegen mein Pioneer Radio ersetzen. Nun hat das Aura 3 Stecker den üblichen roten und...
  • Ich habe eine Frage zur Dachantenne

    Ich habe eine Frage zur Dachantenne: Wer kann mir sagen, wie ich die diebstahlgeschützte Dachantenne abbekomme. ohne viel kaputt zu machen Vielen Dank Detlev
  • Dachantenne

    Dachantenne: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wie kann ich bei einem Leon die Dachantenne abmontieren Bj 2003, gibt es da einen Trick ? Weil nur...
  • Dachantenne

    Dachantenne: hallo leute, mein seat sport bj 2003 hat eine diebstahlantenne. möchte gerne ne kurz schöne anbauen. wie kann ich die antenne wechseln? besten...
  • Diebstahlgesicherte Dachantenne...

    Diebstahlgesicherte Dachantenne...: Hallo Leute, ich möchte den Original Diebstahlgesicherten Antennenstab gegen einen Alukurzstab austauschen. Nun kann man den aber leider nur...
  • Diebstahlgesicherte Dachantenne... - Ähnliche Themen

  • Autoradio austauschen

    Autoradio austauschen: Hallo, ich wollte das originale Radio (Aura) ausbauen und gegen mein Pioneer Radio ersetzen. Nun hat das Aura 3 Stecker den üblichen roten und...
  • Ich habe eine Frage zur Dachantenne

    Ich habe eine Frage zur Dachantenne: Wer kann mir sagen, wie ich die diebstahlgeschützte Dachantenne abbekomme. ohne viel kaputt zu machen Vielen Dank Detlev
  • Dachantenne

    Dachantenne: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wie kann ich bei einem Leon die Dachantenne abmontieren Bj 2003, gibt es da einen Trick ? Weil nur...
  • Dachantenne

    Dachantenne: hallo leute, mein seat sport bj 2003 hat eine diebstahlantenne. möchte gerne ne kurz schöne anbauen. wie kann ich die antenne wechseln? besten...
  • Diebstahlgesicherte Dachantenne...

    Diebstahlgesicherte Dachantenne...: Hallo Leute, ich möchte den Original Diebstahlgesicherten Antennenstab gegen einen Alukurzstab austauschen. Nun kann man den aber leider nur...
  • Schlagworte

    seat leon 1p antenne tauschen

    ,

    seat leon 1m dachantenne tauschen

    ,

    Kosten für eine neue Antenne mit Einbau beim seat ibiza

    ,
    seat leon antenne wechseln
    , antenne wechseln seat leon 1m, dachantennenstab seat leon wechseln