DAB - zu wenig Sender?

Diskutiere DAB - zu wenig Sender? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, bin Deutschlandweit unterwegs und hab mir deshalb ein DAB Radio mit konfiguriert. Ich dachte, dass ich firstalle Sender, die über...

chk1987

Reaktionen
8
Hallo Zusammen,

bin Deutschlandweit unterwegs und hab mir deshalb ein DAB Radio mit konfiguriert. Ich dachte, dass ich
alle Sender, die über DAB gesendet werden auch sofort sehen kann. Leider sehe ich nur die Sender meiner Region (Bayern, und Deutschland Funk). Ist das normal, dass nur regionale Sender im Suchlauf sind, oder muss ich da was konfigurieren? Ich hab das große Display mit Mirrorlink und Standard Navi.

Gruß
Christian

12.05.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DAB - zu wenig Sender? . Dort wird jeder fündig!

chk1987

Reaktionen
8
Ah... ok. Dann passt es. Dachte halt, dass DAB alles Bundesweit sendet. Hab ich wohl mit Internetradio verwechselt :(

HessischerBub

Reaktionen
115
Kann man z.b Radio Bob hören, dann aber die Verkehrsnachrichten auf seine Gegend begrenzen?

Almanacs

Almanacs

Reaktionen
30
Ja, da gibts was. Da musst Du im Setup Menü die richtigen Haken setzen.
a.jpg1.jpgOb Du da allerdings den einen für dich richtigen Sender für die Verkehrsmeldungen bestimmen kannst weiß ich nicht, evtl. ist es der den Du zuvor eingestellt hattest bevor Du auf Radio BOB umgeschalten hast. Einfach ein bisschen rumprobieren ...

• Gefällt mir
Reaktionen: HessischerBub
Thema:

DAB - zu wenig Sender?

DAB - zu wenig Sender? - Ähnliche Themen

• DAB + - Verkehrsmeldungen "zurückspulen"

DAB + - Verkehrsmeldungen "zurückspulen": Hallo, habe in der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb folgende Frage: einige Hersteller (z.B. Toyota) erlauben über DAB + das zeitversetzte...
  • DAB+ vorhanden oder nicht?

DAB+ vorhanden oder nicht?: Hallo Leute, ich habe in der SuFu nichts gefunden. Am Sonntage habe ich meinen neuen Leon abgeholt. Bestellt habe ich DAB+. Nun habe ich...
  • DAB+ Funktion um es einzuschalten?

DAB+ Funktion um es einzuschalten?: Hallo zusammen, habe gestern mein Seat Leon Cupra beim Freundlichen abgeholt. Wurde soweit alles geprüft und mir wurde auch versichert, dass auch...
  • Navi + DAB Traffic Daten

Navi + DAB Traffic Daten: Hallo zusammen, ich habe für meine Frau einen Leon ST mit Navi und DAB+ bestellt. Ich fahre parallel einen Golf 7 mit Discover Media ohne DAB und...
  • DAB automatisch im NAVI ?

DAB automatisch im NAVI ?: Hallo zusammen, eins vorweg... ich habe schon die Suchfunktion benutzt ;) jedoch ohne Erfolg. Ich hab nen Leon FR als Dienstwagen bestellt mit...
  • DAB automatisch im NAVI ? - Ähnliche Themen

• DAB + - Verkehrsmeldungen "zurückspulen"

DAB + - Verkehrsmeldungen "zurückspulen": Hallo, habe in der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb folgende Frage: einige Hersteller (z.B. Toyota) erlauben über DAB + das zeitversetzte...
  • DAB+ vorhanden oder nicht?

DAB+ vorhanden oder nicht?: Hallo Leute, ich habe in der SuFu nichts gefunden. Am Sonntage habe ich meinen neuen Leon abgeholt. Bestellt habe ich DAB+. Nun habe ich...
  • DAB+ Funktion um es einzuschalten?

DAB+ Funktion um es einzuschalten?: Hallo zusammen, habe gestern mein Seat Leon Cupra beim Freundlichen abgeholt. Wurde soweit alles geprüft und mir wurde auch versichert, dass auch...
  • Navi + DAB Traffic Daten

Navi + DAB Traffic Daten: Hallo zusammen, ich habe für meine Frau einen Leon ST mit Navi und DAB+ bestellt. Ich fahre parallel einen Golf 7 mit Discover Media ohne DAB und...
  • DAB automatisch im NAVI ?

DAB automatisch im NAVI ?: Hallo zusammen, eins vorweg... ich habe schon die Suchfunktion benutzt ;) jedoch ohne Erfolg. Ich hab nen Leon FR als Dienstwagen bestellt mit...