DAB+ vorhanden oder nicht?

Diskutiere DAB+ vorhanden oder nicht? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, ich habe in der SuFu nichts gefunden. Am Sonntage habe ich meinen neuen Leon abgeholt. Bestellt habe ich DAB+. Nun habe firstich...
mtbmo

mtbmo

Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich habe in der SuFu nichts gefunden.

Am Sonntage habe ich meinen neuen Leon abgeholt. Bestellt habe ich DAB+. Nun habe
ich gelesen, dass es bei DAB+ kein Rauschen mehr geben soll. Entweder ist das Signal für den Sender da oder nicht. Auf der Heimfahrt von Wolfsburg musste ich aber feststellen, dass das Signal öfter mal verrauscht ist.

Meine Frage ist, wie kann ich feststellen, ob mein Auto mit DAB+ gebaut wurde oder nicht?

Sry., falls die Frage blöd ist, aber ich kenne mich da nicht so aus.

Danke!

05.06.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DAB+ vorhanden oder nicht? . Dort wird jeder fündig!

raising

Reaktionen
2
Indem du das Band wechselst.. Im Radio müsste bei Band DAB auswählbar sein. Bei meinem 2014er Leon ist die Auswahl zwischen AM/FM/DAB

• Gefällt mir
Reaktionen: monotonus und mtbmo
mtbmo

mtbmo

Reaktionen
2
Danke für die schnelle Antwort. Probiere ich nachher mal aus.

Daniel Mo

Daniel Mo

Reaktionen
57
Ja wenn DAB vorhanden ist , muss man oben Links eine Auswahlmöglichkeit haben.

FM , DAB pipapo

Thema:

DAB+ vorhanden oder nicht?

DAB+ vorhanden oder nicht? - Ähnliche Themen

• DAB - zu wenig Sender?

DAB - zu wenig Sender?: Hallo Zusammen, bin Deutschlandweit unterwegs und hab mir deshalb ein DAB Radio mit konfiguriert. Ich dachte, dass ich alle Sender, die über DAB...
  • DAB + - Verkehrsmeldungen "zurückspulen"

DAB + - Verkehrsmeldungen "zurückspulen": Hallo, habe in der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb folgende Frage: einige Hersteller (z.B. Toyota) erlauben über DAB + das zeitversetzte...
  • DAB+ Funktion um es einzuschalten?

DAB+ Funktion um es einzuschalten?: Hallo zusammen, habe gestern mein Seat Leon Cupra beim Freundlichen abgeholt. Wurde soweit alles geprüft und mir wurde auch versichert, dass auch...
  • Navi + DAB Traffic Daten

Navi + DAB Traffic Daten: Hallo zusammen, ich habe für meine Frau einen Leon ST mit Navi und DAB+ bestellt. Ich fahre parallel einen Golf 7 mit Discover Media ohne DAB und...
  • DAB automatisch im NAVI ?

DAB automatisch im NAVI ?: Hallo zusammen, eins vorweg... ich habe schon die Suchfunktion benutzt ;) jedoch ohne Erfolg. Ich hab nen Leon FR als Dienstwagen bestellt mit...
  • DAB automatisch im NAVI ? - Ähnliche Themen

• DAB - zu wenig Sender?

DAB - zu wenig Sender?: Hallo Zusammen, bin Deutschlandweit unterwegs und hab mir deshalb ein DAB Radio mit konfiguriert. Ich dachte, dass ich alle Sender, die über DAB...
  • DAB + - Verkehrsmeldungen "zurückspulen"

DAB + - Verkehrsmeldungen "zurückspulen": Hallo, habe in der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb folgende Frage: einige Hersteller (z.B. Toyota) erlauben über DAB + das zeitversetzte...
  • DAB+ Funktion um es einzuschalten?

DAB+ Funktion um es einzuschalten?: Hallo zusammen, habe gestern mein Seat Leon Cupra beim Freundlichen abgeholt. Wurde soweit alles geprüft und mir wurde auch versichert, dass auch...
  • Navi + DAB Traffic Daten

Navi + DAB Traffic Daten: Hallo zusammen, ich habe für meine Frau einen Leon ST mit Navi und DAB+ bestellt. Ich fahre parallel einen Golf 7 mit Discover Media ohne DAB und...
  • DAB automatisch im NAVI ?

DAB automatisch im NAVI ?: Hallo zusammen, eins vorweg... ich habe schon die Suchfunktion benutzt ;) jedoch ohne Erfolg. Ich hab nen Leon FR als Dienstwagen bestellt mit...