DAB+ Modul Nachrüsten

Diskutiere DAB+ Modul Nachrüsten im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich will in meinem Leon irgendwann mal DAB nachrüsten und firstbin auf der Suche nach Tipps. Mein Autohaus hat schon auf Anfrage einer...

tobi.b

Reaktionen
0
Hallo,

ich will in meinem Leon irgendwann mal DAB nachrüsten und
bin auf der Suche nach Tipps.

Mein Autohaus hat schon auf Anfrage einer nachrüstungsmöglichkeit des Moduls dies verneint.

Hab auf der Suche folgendes gefunden:

http://www.red-carparts.de/SHOP/Car-HiFi-Autoradio/DAB-Nachruestung/DAB-Nachruestung-fuer-digitalen-Radioempfang-Seat?xf76e1=e64e33363032f70332db1ee4c733f8d9

http://www.amazon.de/Dietz-2002-Radio-Nachrüstset-Fahrzeuge-Lenkradfernbedienung/dp/B00681BGF8

Werde mal bei den jeweiligen Herrsteller anfragen Starten!

Werde weiter Berichten.

Tobi

20.02.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DAB+ Modul Nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

noir

Reaktionen
0
kannst du es nicht mehr mit bestellen? das wäre günstiger und einfacher

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
34
tobi.b fährt schon lange, als einer der Ersten, den neuen Leon :)

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
Aktuell gibt es leider sehr wenig Informationen zu den Radiosystemen! Im Seat Konfigurator ist für DAB ein MIB Radio Pflicht also das Media Plus und Navigationssystem!

Nach meinen Informationen ist DAB in der Steuereinheit im Handschuhfach integriert, könnte also mit einem Tausch eventuell nachgerüstet werden. Irgendwo eine Antenne zu verbauen sollte dann wohl das kleinste Problem sein.

Vielleicht kann hier mal jemand im ETKA schauen, wenn meine Theorie stimmt, müsste es 4 Steuereinheiten fürs Handschuhfach geben ( Media Plus, Media Plus DAB, Navi, Navi DAB )

LouLoc

LouLoc

Clubmember
Reaktionen
0
@ scoop: genau so ist es auch. Es gibt insgesamt 4 Steuereinheiten. Preislich liegt das ganze bei um die 1000€ bei den Versionen mit Navi und ca. 70€ billiger für Die Radiovariante.

Wenn man also nicht grad in der Bucht das ganze billig bekommt lohnt sich das Ganze nicht. Also abwarten auf Nachrüstlösungen von Dritten.

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
Zuletzt bearbeitet:

Max3004

Reaktionen
0
Hallo bei dem 5f kann man DAB nicht mehr nachrüsten .
Bei den 1 p ginge es noch

andy_87

andy_87

Reaktionen
1
Ich hoffe mal die Frage ist hier angebracht:
Ist das DAB, welches man bestellen kann, das alte DAB oder das neuere DAB+?

Ryker

Gast
Ich hoffe mal die Frage ist hier angebracht:
Ist das DAB, welches man bestellen kann, das alte DAB oder das neuere DAB+?
Das alte DAB ist doch abgeschafft? Wikipedia sagt:

DAB+ ist mit bisherigen DAB-Geräten nur zu empfangen, sofern sie mit neuer Firmware aktualisiert werden können. Neue DAB+-fähige Geräte sind zumeist abwärtskompatibel. Praktisch alle Geräte, die seit Ende 2010 neu in den Handel kamen, unterstützen den neuen Standard.

andy_87

andy_87

Reaktionen
1
Ok, vielen Dank für die Info!

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Irgendwo in der Bedienungsanleitung steht drinnen das DAB+ verbaut ist im 5F.
Wenns ist kann ich ja nochmal nachschauen wo es genau steht wenn ich daheim bin

tobi.b

Reaktionen
0
Mahlzeit,

die erste Anfrage an Kufatec wurde schon beantwortet!

Die Antwort:
Zurzeit bieten wir noch keine Fahrzeugspezifische Lösung an, jedoch können Sie uns einmal die Fahrgestellnummer mitteilen damit wir dies nachmal genauer prüfen können.

Werde nachher mal meine Nummer durchgeben!

Tobi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Rückmeldung von Kufatec, noch keine Lösung zu bieten.

ACV wartet auch schon auf ein Nachrüstmodul auch für den Golf 7.
Die schließen es aber wohl nicht aus, dass eine Möglichkeit kommen wird.

Tobi

Zuletzt bearbeitet:

Ernesto22

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob sich bei dem Thema zwischenzeitlich schon was getan hat?

Merci :)

CostaPulse

CostaPulse

Reaktionen
0
DAB+ nachrüstbar ?

Mahlzeit liebe Freunde der guten Musik,
ich habe mir einen Leon F05 FR geleistet, allerdings als jahreswagen und habe nun die frage ob ihr wisst ob es möglicht ist das DAB+ nachrüsten kann.
ich habe das Navi verbaut und es fehlt halt nur noch das DAB+ zum sound vergnügen.

Danke für eure antworten der Costa =)

DerKomtur

Reaktionen
2
Ist das Media-System mit Navi nicht "DAB vorbereitet" ?
Falls ja, kann man das einfach und selbst nachrüsten?

AndyU

Reaktionen
16
Thread gelesen? Scheinbar nicht... Wurden nämlich alle Fragen schon beantwortet. Oder sind 17 Posts auch zu viel zum Nachlesen?

Und da wundert sich einige, wenn die Mods mal gereizt reagieren.

DerKomtur

Reaktionen
2
Natürlich...
Wurden nämlich alle Fragen schon beantwortet. Oder sind 17 Posts auch zu viel zum Nachlesen?
Wo wurde beantwortet, welches der vier Systeme mit einem Modul nachzurüsten sind? Ich meine nicht diesen überteuerten USB-Murgs, sondern was richtiges vom Hersteller?
Wo wurde beantwortet, ob man zur Nachrüstung noch eine DAB-Antenne braucht oder ob die bereits verbaut ist, und vor allem wo die ist?
Kannst du was zu dem Thema aus eigener Erfahrung berichten?

Vor 12 Monaten wurde berichtet, das man noch nichts genaues weiß, vielleicht gibts ja zwischenzeitlich neue Erkenntnisse oder es hat jemand nachgerüstet?

Und da wundert sich einige, wenn die Mods mal gereizt reagieren.
...und da wundern sich einige, wenn manche User mal gereizt reagieren....

Achim

Thema:

DAB+ Modul Nachrüsten

DAB+ Modul Nachrüsten - Ähnliche Themen

• Subwoofer nachrüsten

Subwoofer nachrüsten: Hallo, Ich habe einen Leon fr von 2014 ( Benziner, 1.4 l, 125 Ps) mit dem Standart Soundsystem mit Touchscreen mit CD-Player und ohne Navi. Nun...
  • MIB1 -> MIB2Std nachrüsten

MIB1 -> MIB2Std nachrüsten: Hallo Leute, ich hab mich jetzt einige Stunden durch zig Themen gelesen zum Thema MIB2 Nachrüstung und bin auf teils wiedersprüchliche...
  • MIB2 nachrüsten

MIB2 nachrüsten: Hi zusammen! Ich habe in meinem X-Perience BJ 2014 das MIB-2 HIGH zusammen mit dem 8 Zoll Display nachgerüstet. USB-Interface in der...
  • DAB+ Antenne "verbessern"

DAB+ Antenne "verbessern": Hallo zusammen, ich habe in meinem Leon ST ein Navi+ mit DAB+. Da ich gelegentlich Aussetzer beim Empfang habe und deutlich weniger Kanäle...
  • Lokalsender nicht mit DAB verfügbar

Lokalsender nicht mit DAB verfügbar: Hallöle, seit gestern bin ich ja nun auch im Kreis der Leon Fahrer. Hab mal ne Frage zum Radio. Der Lokalradiosender hier bei uns taucht ja nicht...
  • Lokalsender nicht mit DAB verfügbar - Ähnliche Themen

• Subwoofer nachrüsten

Subwoofer nachrüsten: Hallo, Ich habe einen Leon fr von 2014 ( Benziner, 1.4 l, 125 Ps) mit dem Standart Soundsystem mit Touchscreen mit CD-Player und ohne Navi. Nun...
  • MIB1 -> MIB2Std nachrüsten

MIB1 -> MIB2Std nachrüsten: Hallo Leute, ich hab mich jetzt einige Stunden durch zig Themen gelesen zum Thema MIB2 Nachrüstung und bin auf teils wiedersprüchliche...
  • MIB2 nachrüsten

MIB2 nachrüsten: Hi zusammen! Ich habe in meinem X-Perience BJ 2014 das MIB-2 HIGH zusammen mit dem 8 Zoll Display nachgerüstet. USB-Interface in der...
  • DAB+ Antenne "verbessern"

DAB+ Antenne "verbessern": Hallo zusammen, ich habe in meinem Leon ST ein Navi+ mit DAB+. Da ich gelegentlich Aussetzer beim Empfang habe und deutlich weniger Kanäle...
  • Lokalsender nicht mit DAB verfügbar

Lokalsender nicht mit DAB verfügbar: Hallöle, seit gestern bin ich ja nun auch im Kreis der Leon Fahrer. Hab mal ne Frage zum Radio. Der Lokalradiosender hier bei uns taucht ja nicht...
  • Schlagworte

Seat Leon 2018 DAB nachrüsten

,

seat leon 5f dab nachrüsten

,

dab radio nachrüsten seat leon st

,
    seat leon dab nachrusten
    , seat leon dab+nachruesten, SEAT Leon 5F DAB, dab+ Adapter Seat Leon, nachrüstsatz dab seat leon, seat leon dab freischalten, seat dab nachrüsten, leon 5f dab nachrüsten, dab+ für seat leon navi plus nachrüsten, seat leon 1.4 tsi fr dab nachrüsten, dab+ seat leon 5f nachrüsten, seat cd3 mit dab+ nachrüsten, seat leon 2018 dab+ nachrüsten, acv dab+ seat leon, adaptiv seat leon, seat leon dab radio upgrade, seat dab adaptiv, seat media system plus dab, dab plus autoradio seat leon nachrüsten, dab+ seat leon 5f aktivieren, leon 5f dab freischalten, seat leon st soundsystem nachrüsten