DAB+ Frequenzfilter Pioneer Cupra R

Diskutiere DAB+ Frequenzfilter Pioneer Cupra R im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, möchte meinen Cupra mit einem Pioneer-DAB-Autoradio (SPH-DA230DAB) etwas modernisieren. Allerdings möchte ich keine Scheibenantenne...
Matto

Matto

Reaktionen
0
Hallo, möchte meinen Cupra mit einem Pioneer-DAB-Autoradio (SPH-DA230DAB) etwas modernisieren. Allerdings möchte ich keine Scheibenantenne montieren.
Habe nun auf meine Anfrage von einem Car+Hifi-Händler folgende Antwort bekommen:

Ja,
der Seat Leon BJ 2011 hat eine Aktivantenne und Sie können einen DAB+-Splitter verwenden. Manche Fahrzeuge besitzen allerdings noch einen Frequenzfilter verbaut, der nur UKW-Radiosignale durchlässt. Eventuell ist es notwendig, diesen auch auszutauschen.
Die Frequenzfilter sitzen bei den Fahrzeugen der VW-Gruppe meist hinter der Verkleidung der Heckklappe oder hinter der Verkleidung der B- oder C-Säule. Pauschal kann man die Position leider nicht benennen.

Weiß jemand, ob beim 2011er Cupra in diesem Falle der Frequenzfilter ausgetauscht werden muss und wo er montiert ist? Oder reicht ein DAB+Splitter?

10.02.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DAB+ Frequenzfilter Pioneer Cupra R . Dort wird jeder fündig!
Thema:

DAB+ Frequenzfilter Pioneer Cupra R

DAB+ Frequenzfilter Pioneer Cupra R - Ähnliche Themen

• Original Mikrofon mit anderem Autoradio nutzbar?

Original Mikrofon mit anderem Autoradio nutzbar?: Hallo, fahre einen Seat Leon 1P, Bj. 2011 mit integrierter Freisprecheinrichtung. Kann das original verbaute Mikrofon mit einem Pioneer Autoradios...
  • Steuerung Seat Leon 2 übers Pioneer

Steuerung Seat Leon 2 übers Pioneer: Hallo Kann mir jemand ein Tipp geben. Ich habe mir ein anderes Radio geholt und möchte es gerne übers Lenkrad anschließen. Jetzt weiß ich nicht...
  • DAB

DAB: Hallo Leute, hätte eine Frage bezüglich des DAB. Habe es leider bei der Bestellung jetzt nicht dazubestellt und so langsam denke ich mir, dass...
  • DAB+ und Radiotext?

DAB+ und Radiotext?: Hallo, Ich habe ein Media System 2.1 drin und bei DAB+ habe ich Probleme mit dem Radiotext. Es kommt immer wieder vor, dass der Radiotext nicht...
  • DAB+

DAB+: Hallo, mein Leon 2.0 TDI (Mj. 2011) hat das Original-Navi drin. Heute startete ja DAB+ und ich habe mich gefragt: a) hat mein Navi schon DAB+...
  • DAB+ - Ähnliche Themen

• Original Mikrofon mit anderem Autoradio nutzbar?

Original Mikrofon mit anderem Autoradio nutzbar?: Hallo, fahre einen Seat Leon 1P, Bj. 2011 mit integrierter Freisprecheinrichtung. Kann das original verbaute Mikrofon mit einem Pioneer Autoradios...
  • Steuerung Seat Leon 2 übers Pioneer

Steuerung Seat Leon 2 übers Pioneer: Hallo Kann mir jemand ein Tipp geben. Ich habe mir ein anderes Radio geholt und möchte es gerne übers Lenkrad anschließen. Jetzt weiß ich nicht...
  • DAB

DAB: Hallo Leute, hätte eine Frage bezüglich des DAB. Habe es leider bei der Bestellung jetzt nicht dazubestellt und so langsam denke ich mir, dass...
  • DAB+ und Radiotext?

DAB+ und Radiotext?: Hallo, Ich habe ein Media System 2.1 drin und bei DAB+ habe ich Probleme mit dem Radiotext. Es kommt immer wieder vor, dass der Radiotext nicht...
  • DAB+

DAB+: Hallo, mein Leon 2.0 TDI (Mj. 2011) hat das Original-Navi drin. Heute startete ja DAB+ und ich habe mich gefragt: a) hat mein Navi schon DAB+...