DAB+ Frequenzfilter Pioneer Cupra R

Matto

Matto

Beiträge
209
Reaktionen
0
Hallo, möchte meinen Cupra mit einem Pioneer-DAB-Autoradio (SPH-DA230DAB) etwas modernisieren. Allerdings möchte ich keine Scheibenantenne montieren.
Habe nun auf meine Anfrage von einem Car+Hifi-Händler folgende Antwort bekommen:

Ja,
der Seat Leon BJ 2011 hat eine Aktivantenne und Sie können einen DAB+-Splitter verwenden. Manche Fahrzeuge besitzen allerdings noch einen Frequenzfilter verbaut, der nur UKW-Radiosignale durchlässt. Eventuell ist es notwendig, diesen auch auszutauschen.
Die Frequenzfilter sitzen bei den Fahrzeugen der VW-Gruppe meist hinter der Verkleidung der Heckklappe oder hinter der Verkleidung der B- oder C-Säule. Pauschal kann man die Position leider nicht benennen.

Weiß jemand, ob beim 2011er Cupra in diesem Falle der Frequenzfilter ausgetauscht werden muss und wo er montiert ist? Oder reicht ein DAB+Splitter?
 
10.02.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DAB+ Frequenzfilter Pioneer Cupra R . Dort wird jeder fündig!
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Matto 1P - Technik 0
seatzicke85 1P - Technik 4
1P - Technik 8
1P - Technik 11
1P - Technik 26

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen