DAB+ Antenne "verbessern"

Diskutiere DAB+ Antenne "verbessern" im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich habe in meinem Leon ST ein Navi+ mit DAB+. Da ich gelegentlich Aussetzer beim Empfang habe und deutlich weniger Kanäle...

PhanTa

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Leon ST ein Navi+ mit DAB+.
Da ich gelegentlich Aussetzer beim Empfang habe und deutlich weniger Kanäle empfangen kann als in einem Ford
FIesta mit DAB+ (aktuelles Modell), frage ich mich, ob man da eventuell etwas verbessern kann.

Beim Querlesen kam heraus, dass sich die DAB+ Antenne wohl in der Heckscheibe befindet (einer der Drähte bei der Scheibenheizung...?!).

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie eine externe Antenne anzuschließen um den Empfang zu verbessern?
Ggfs auch eine aktive mit Spannungsversorgung falls nötig...

Weiß jemand, auf welcher Seite das Kabel nach hinten zur Scheibenantenne geht und wo es auf der Heckscheibe dann ist? Beifahrerseite?
Dazu finde ich leider keinerlei Infos oder Bilder :(

18.04.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DAB+ Antenne "verbessern" . Dort wird jeder fündig!
Thema:

DAB+ Antenne "verbessern"

DAB+ Antenne "verbessern" - Ähnliche Themen

• Lokalsender nicht mit DAB verfügbar

Lokalsender nicht mit DAB verfügbar: Hallöle, seit gestern bin ich ja nun auch im Kreis der Leon Fahrer. Hab mal ne Frage zum Radio. Der Lokalradiosender hier bei uns taucht ja nicht...
  • DAB+ Modul Nachrüsten

DAB+ Modul Nachrüsten: Hallo, ich will in meinem Leon irgendwann mal DAB nachrüsten und bin auf der Suche nach Tipps. Mein Autohaus hat schon auf Anfrage einer...
  • DAB+ Modul Nachrüsten - Ähnliche Themen

• Lokalsender nicht mit DAB verfügbar

Lokalsender nicht mit DAB verfügbar: Hallöle, seit gestern bin ich ja nun auch im Kreis der Leon Fahrer. Hab mal ne Frage zum Radio. Der Lokalradiosender hier bei uns taucht ja nicht...
  • DAB+ Modul Nachrüsten

DAB+ Modul Nachrüsten: Hallo, ich will in meinem Leon irgendwann mal DAB nachrüsten und bin auf der Suche nach Tipps. Mein Autohaus hat schon auf Anfrage einer...
  • Schlagworte

dab antenne seat leon 5F

,

seat leon 3 antenne

,

seat leon 5f dab antenne