D- Lite Scheinwerfer problem

Diskutiere D- Lite Scheinwerfer problem im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hi leute, hab meine D- Lite scheinwefer von Dectane seit ca. 10 monaten verbaut. Heute als ich an der tanke stehe, sehe firstich das bei mein...
erdnuss

erdnuss

Beiträge
17
Reaktionen
0
hi leute,

hab meine D- Lite scheinwefer von Dectane seit ca. 10 monaten verbaut. Heute als ich an der tanke stehe, sehe
ich das bei mein rechten Scheinwefer das Tagfahrlicht nicht geht. Ab an die Seite und Haube auf, aber nix gefunden, mal den stecker was für tagfahrlicht ist ab und wieder zusammen gesteckt. Aber geht immer noch nicht;(.

hatte schon mal jemand das problem?

denke das evtl. eine led kaputt ist, aber geht da das komplette tagfahrlicht weg?

naja bitte um hilfe!

danke schon mal im vorraus:]
 
07.01.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: D- Lite Scheinwerfer problem . Dort wird jeder fündig!

FR-Race

Beiträge
12
Reaktionen
0
Also ich glaube die sind in Reihe geschaltet also wenn einer kaputt ist gehen die anderen auch nicht. Bin mir da aber nicht sicher;) Habe sie auch drin aber bisher keine Probleme damit
du solltest mal alles durchmessen vielleicht ist es nur ein Kabelbruch irgentwo oder das Steuergerät ist kaputt das kann auch ne möglichkeit sein.

Wenn du was herraus gefunden hast sag bescheid.

MFG FR-Race:wave:
 

tbyte

Beiträge
81
Reaktionen
5
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Bei mir wars auch die LED-Leiste auf der rechten Seite. Aber die ist nicht gleich ganz ausgefallen, sondern hatte einen Wackelkontakt. Ging am Anfang noch wann sie wollte und dann gar nicht mehr - weder als Standlicht noch als TFL. Anfangs hat ein behutsames Klopfen aufs Scheinwerfergehäuse manchmal geholfen aber irgendwann gings gar nicht mehr. Aber dann war Particks Urlaub zu Ende und ich hab neue bekommen.
An den Steckverbindungen lags bei mir nicht, da konnte ich wackeln was ich wollte. Der Fehler war wohl im SW innen.
Aber ist ja schön, dass ich doch nicht der einzige bin der Probleme mit D-lites hatte wie mir Patrick glauben zu machen versucht hat.
Ich hab jetzt den dritten Satz von den Dingern drin und bin richtig gut im Umbauen (beim letzten mal in 35min fertig). Die ersten hatten anstelle des rechten Fernlichtes einen "Skybeamer", bei den zweiten obiger LED-Leisten Ausfall. Schaumer mal wie lang ich die jetzt hab.
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
mein rechter Scheinwerfer hatte sich nach ca. 3 Monaten verabschiedet, war genau das gleiche Problem. Hab das Geld wiederbekommend und habe seit dem meine originalen Scheinwerfer wieder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
erdnuss

erdnuss

Beiträge
17
Reaktionen
0
ja hab heute die d-lite ausgebaut und die originalen wieder rein. mal sehn wann sich dectane den mal meldet, hab vor ca 1 woche den mal geschrieben und bis heute keine antwort -.-
 

Osborne

Beiträge
7
Reaktionen
0
Habe heute auch auf original umgebaut! Bei mir fing es erst an zu flackern dann komplett Ausfall . Dann kam der verschmorte geruch in den Innenraum . Warte nun auch seit 4 Tagen auf ne Antwort.
 

FR-Race

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi Leute
Ich habe ja auch die D-Lite drin könnt ihr mir sagen wie ihr es gemerkt habt das die an und aus gehen oder uas sind. Wird im Instrument nicht angezeigt wenn eine Lampe defekt ist.
Wird das auch angezeigt wenn die LED Leisten aus gehen, wackler haben oder kaputt sind ?

Würde mich über ne schnelle antwort Freuen:p
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Könnte mir vorstellen das man das so prüfen könnte wie es mal vor ein paar Jahren der Fall war: hingucken ;-)
 

Osborne

Beiträge
7
Reaktionen
0
Genau schauen. Hab's gemerkt als ich in die garage Gefahren bin. Am nächsten Tag kam die Fehlermeldung im kockpit. Habe immer noch keine Antwort von dectane. :(
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
ich habs im Heck von anderen Autos gesehen, dass sie immer an und aus gingen...
 

FR-Race

Beiträge
12
Reaktionen
0
Also wenn ein Wackler drin ist dann sieht man das durch zufall und wenn sie richtig aus ist und nicht mehr geht wird das im Cockpit angezeigt. So hab ich das jetzt verstanden:very_hap:
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
bei mir wurde gar nichts angezeigt, als sie aus waren. Habe es nur von außen gesehen
 

tbyte

Beiträge
81
Reaktionen
5
Die Leuchtmittelüberwachung hat bei mir gar nix mitbekommen. Nicht beim Flackern und auch nicht beim Totalausfall. Das scheint das Steuergerät hinten am SW welches auch die Dimmung macht geschickt vor dem BSG zu verbergen.

Ich habs in Spiegelungen und beim CH/LH gesehen und das sieht wirklich sehr kaputt aus wenn so eine doch recht auffällige LED-Leiste nur auf einer Seite leuchtet.

Damits wenigstens am Tag ohne Licht nicht auffällt hab ich die Sicherung von dem TFL-Steuergerät raus und einen abgeschnittenen Dübel in den Halter rein. Ohne den Dübel können sich die beiden Kontakte in der Mitte berühren und dann ist das Steuergerät ohne Sicherung an der Batterie.
 

Osborne

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hab sie heute zu dectane geschickt. Mal schauen was sie sagen und wie lange es dauert. Hab immer noch keine Antwort auf meine Mails .
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
hättest du sie bei Patrick gekauft, hätteste sofort neue oder das Geld zurück bekommen ;)
@Osborne: kommst du zufällig aus Hannover? kenne wen, der hat den gleichen Nickname
 

Osborne

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja komme aus Hannover! Hatte eigentlich nie Probleme bei dectane!
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
dann steht dein Leon immer bei Bauhaus vorne an der Straße?!
Glaub du warst auch mal im Sommer neben mir in der Waschbox.

Also 2 von 4 Dectane Produkte gingen kaputt, einmal die D-Lite und die LED Rückleuchten. 3. Bremslicht und LED-Kennzeichenbeleuchtung gehen noch, mal sehn wie lange noch :D
 

Osborne

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja das ist richtig . Mal schauen wie lange das alles funktioniert. Ab morgen steht mein Auto wieder da!
 
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0
Willkommen im Club!

Da ich Patrick deshalb nicht nerven wollte, hab mich mich direkt mit Dectane in Verbindung gesetzt!

Zu meinen Problemen

1. Schlechter Radio Empfang!!!! Ja richtig. Kommt von den Steuergeräten!
2. Einseitig gehn die Leds nicht mehr

Durch angabe der Artikelnummer der Scheinis und der Steuergerätetypen (ED027 bzw ED028)
wurden mir sofort neu Steuergeräte geschickt. Müssten morgen ankommen.
Sprecht am besten mit STEFAN oder schickt ihm direkt ne mail an [email protected]

Ihr könnt das natürlich auch über Patrick abwickeln jedoch hats der nich verbockt.
Ich hab nichtmal ne Rechnungskopie benötigt! :very_hap:
 

Osborne

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hab heute noch mal angerufen da immer noch keine meldung kam!
begründung: sind grad nicht lieferbar! :angry:
da kann man aber doch bescheid geben!
 
Thema:

D- Lite Scheinwerfer problem

D- Lite Scheinwerfer problem - Ähnliche Themen

  • Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus

    Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus: Hi Community, hab gerade ein Problem mit meinen Dectane D-Lite TFL-Frontscheinwerfer. Die Tagesfahrlichter schalten sich nicht mehr ab, nachdem...
  • Spaltmaße D-Lites/Dayline Scheinwerfer

    Spaltmaße D-Lites/Dayline Scheinwerfer: Hallo Leute. Hab heute meine D-Lites im FL verbaut und bin ein wenig enttäuscht, da die Spaltmaße ziemlich unterschiedlich ist. Hat jemand...
  • D-Lite Scheinwerfer für Altea XL Bj 2009

    D-Lite Scheinwerfer für Altea XL Bj 2009: Hallo zusammen :) Mal ne Frage, mein Dad fährt ein Altea XL BJ 2009 und er will unbedingt die D-Lite Frontscheinwerfer drin haben. Da könnte...
  • Einbau D-Lite Scheinwerfer im FL

    Einbau D-Lite Scheinwerfer im FL: Hallo Leute, ich bin jetzt endlich glücklicher Besitzer der D-Lite Scheinwerfer von Dectane. Ich habe jedoch folgende Frage zum Einau. Mich...
  • Dectane D-Lite Scheinwerfer Tagfahrlicht Led-Leiste leuchtet weiter geht nicht aus

    Dectane D-Lite Scheinwerfer Tagfahrlicht Led-Leiste leuchtet weiter geht nicht aus: Hallo Leute, ich habe mir die D-Lite Scheinwerfer von Dectane zugelegt. Wenn ich den Motor abstelle und den Wagen zusperre kommt es öfters vor...
  • Dectane D-Lite Scheinwerfer Tagfahrlicht Led-Leiste leuchtet weiter geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus

    Dectane D-Lite schalten sich nicht mehr aus: Hi Community, hab gerade ein Problem mit meinen Dectane D-Lite TFL-Frontscheinwerfer. Die Tagesfahrlichter schalten sich nicht mehr ab, nachdem...
  • Spaltmaße D-Lites/Dayline Scheinwerfer

    Spaltmaße D-Lites/Dayline Scheinwerfer: Hallo Leute. Hab heute meine D-Lites im FL verbaut und bin ein wenig enttäuscht, da die Spaltmaße ziemlich unterschiedlich ist. Hat jemand...
  • D-Lite Scheinwerfer für Altea XL Bj 2009

    D-Lite Scheinwerfer für Altea XL Bj 2009: Hallo zusammen :) Mal ne Frage, mein Dad fährt ein Altea XL BJ 2009 und er will unbedingt die D-Lite Frontscheinwerfer drin haben. Da könnte...
  • Einbau D-Lite Scheinwerfer im FL

    Einbau D-Lite Scheinwerfer im FL: Hallo Leute, ich bin jetzt endlich glücklicher Besitzer der D-Lite Scheinwerfer von Dectane. Ich habe jedoch folgende Frage zum Einau. Mich...
  • Dectane D-Lite Scheinwerfer Tagfahrlicht Led-Leiste leuchtet weiter geht nicht aus

    Dectane D-Lite Scheinwerfer Tagfahrlicht Led-Leiste leuchtet weiter geht nicht aus: Hallo Leute, ich habe mir die D-Lite Scheinwerfer von Dectane zugelegt. Wenn ich den Motor abstelle und den Wagen zusperre kommt es öfters vor...