CupraR Style - Leon Schriftzug am Heck .. Wie ausrichten?

Diskutiere CupraR Style - Leon Schriftzug am Heck .. Wie ausrichten? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Bevor sich jetzt alle denken, oida gibt schon maßig Threads drüber wieso stellt der wieder diese Frage. Hier die Erklärung: In dem Forum hab...

botl1k3

Reaktionen
0
Hi!

Bevor sich jetzt alle denken, oida gibt schon maßig Threads drüber wieso stellt der wieder diese Frage. Hier die Erklärung:

In dem Forum hab ich
einmal ein Bild aufgeschnappt, wo eine Skizze war, von den L E O N Buchstaben mit genauen Abständen bezüglich den Buchstaben zueinander sowie der Abstand zur Heckklappe und wieviel cm die Mitte is usw ..

Jedoch finde ich es nicht mehr .. Kann mir jemand helfen bzw weiß jemand welches Bild ich meine ..

Da ich das vor habe am neuen Leon zu realisieren bräuchte ich natürlich die Abmessungen ..

Danke im vorraus

30.01.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CupraR Style - Leon Schriftzug am Heck .. Wie ausrichten? . Dort wird jeder fündig!

as3

Reaktionen
0
Hi,

falls ich mich nicht irre hat es Mr. Signo schon mal gemacht.Schaue bitte in Gallerie nach da muss sein Auto drinn sein.Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

mfg

botl1k3

Reaktionen
0
Nein das ist es nicht ..
Es war wirklich eine Skizze wo die Buchstaben und die ganzen Abstände eingezeichnet waren ..
von MrSigno ist ja nur ein Foto seines Autos in der Gallery ..

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Sind die Buchstaben wenn du den Schriftzug bestellst auf der Trägerfolie nedd schon richtig ausgerichtet ?( Also einfach mittig hinhalten und die Abstände passen :dontknow:

Stefan79

Reaktionen
0
Also, der normale Leon-Schriftzug auf der Trägerfolie ist "normal", also nicht weiter auseinander wie beim Cupra...

Hab' einen alten Beitrag gefunden:

Abstand Unterkante der Heckklappe bis Unterkante der Buchstaben= 6,5cm
Abstand zwischen den Buchstaben = 5cm
(Copyright by Heiko)

Hab' mir damals einen Bindfaden auf die Heckklappe geklebt, damit ich die Unterkante hatte, dann die Mitte markiert, von der Mitte aus jeweils 12,5cm nach Links und Rechts (Buchstaben sind IMO 2,5cm breit), dann immer 2,5cm markiert, dann 5cm Luft usw...

Ergebnis:

http://www.stefantietje.de/galerie/cupra_look_gross.JPG

botl1k3

Reaktionen
0
@Stefan:
Ja genau, nur es gibt dazu eine Skizze, also ein Bild wo schön mit Stricherl und Maßeinheiten alles genau festgehalten ist ..
Das suche ich ..

MrSigno

Reaktionen
0
Wozu Skizze, Maße, etc.? ?( Die Original-Abstände haste ja schon, den Rest wirste wohl selbst hinbekommen! :baby: Alles was du brauchst, ist Klebeband, Lineal/Maßband und evtl. Taschenrechner...

Ich hab das bei mir "frei Schnauze" gemacht (siehe Avatar oder Gallery). D.h., ich habe nicht irgendwelche Original-Maße genommen, sondern mir die Position selbst ausgesucht. Dann exakt vermessen und mit Klebeband die Schriftlinie markiert...

--
MrSigno

Aloyse

Reaktionen
0
Ich habe was bei unseren französischen Freunden von leon-concept gefunden: Link

Stefan79

Reaktionen
0
Ich denke mal auch, wenn Du einfach auf Din A4 diese Abstände einzeichnest und dieses dann auf deine Heckklappe anlegst... Das ist eigentlich keine Arbeit, oder..?

Haist

Reaktionen
0
Wo habt ihr denn Leon Schriftzug her und was kostet der.

botl1k3

Reaktionen
0
@Aloyse:
DANKE!! Genau _das_ habe ich gesucht :) U saved my day mate :D

@all:
Es geht wohl nicht darum wie ichs machen könnte usw, wenn ich nach dieser Skizze frage hat dies vielleicht auch andere Gründe, also wäre es nett wenn nicht jeder schreiben würde "wozu?" und "weshalb?" *g*

Hat schon alles seine Richtigkeit ;)

Thx @ all trotzdem..

brix

Reaktionen
0
ist das der schriftzug der schon original drauf ist, oder muss man den extra bestellen, was würde der kosten und womit wird er aufgeklebt????

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
da fuer alle

bestellen beim seat händler
einfach auf die haube drauf - sind selbstklebende zahlen sozusagen
9 euro

eslavida

eslavida

Reaktionen
0
da fuer alle

bestellen beim seat händler
einfach auf die haube drauf - sind selbstklebende zahlen sozusagen
9 euro
Ich will mir den auch draufmachen. So schwer kann das doch nicht sein. Die Geradheit und die Abstände der Bustaben sind doch vorgegeben. Man muss doch nur die Mitte treffen. Ich wills mit Klebeband machen.

(Anreißen wäre genauer, schadet aber vielleicht dem lack - kenne aus der Metallbearbeitung diese Höhenanreißer)

Zuletzt bearbeitet:

MarcR81

Reaktionen
0
ich werd wohl meine cupra r schilder wegmachen... jeder ***** will´s wissen und mußt zeigen das es wirklich ein R ist, dass nervt mit der zeit *gacker*...... weg mit den drei schilchen *grrrR*

Fortuna95

Reaktionen
0
ich werd wohl meine cupra r schilder wegmachen... jeder ***** will´s wissen und mußt zeigen das es wirklich ein R ist, dass nervt mit der zeit *gacker*...... weg mit den drei schilchen *grrrR*
Deswegen steht bei meinem Leon auch nix mehr hinten drauf - nervt wirklich. :rolleyes:

Und im Frühjahr werde ich mich wohl auch dranmachen, den LEON-Schriftzug mittig auf die Heckklappe zu bekommen. Die angesprochene Skizze hatte ich seinerzeit mal ausgedruckt und fahr die jetzt im Bordbuch "spazieren"! :D
Das muss sich bald mal ändern, hehe.

Gruß
F95

Thema:

CupraR Style - Leon Schriftzug am Heck .. Wie ausrichten?

CupraR Style - Leon Schriftzug am Heck .. Wie ausrichten? - Ähnliche Themen

• seat leon 1m traggelenk

seat leon 1m traggelenk: guten morgen ich brauch bitte mal eure hilfe, ich bin momentan so angefressen. Ich habe vor 2.5 jahre bei meinem auto vorne die querlenker...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M

Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M: Guten Tag alle zusammen, möchte bei meinem Seat Leon 1M 1.6 16V Bj.2003 mit 105 PS meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln. Hat da zufällig...
  • Seat Leon 1.8t und DashCmd

Seat Leon 1.8t und DashCmd: Hi zusammen, ich habe mir PLX Kiwi 2 WiFi und dazu DashCmd gekauft und bin gerade mit der Konfiguration der DashCmd App beschäftigt. Leider finde...
  • Golf 4 rückbank in leon

Golf 4 rückbank in leon: Hallo Habe über die suche leider nichts 100% iges gefunden! Passt die rückbank vom golf 4 in den leon? Am besten wärs natürlich wenn jemand was...
  • Golf 4 rückbank in leon - Ähnliche Themen

• seat leon 1m traggelenk

seat leon 1m traggelenk: guten morgen ich brauch bitte mal eure hilfe, ich bin momentan so angefressen. Ich habe vor 2.5 jahre bei meinem auto vorne die querlenker...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M

Zahnriemenwechsel Seat Leon 1M: Guten Tag alle zusammen, möchte bei meinem Seat Leon 1M 1.6 16V Bj.2003 mit 105 PS meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln. Hat da zufällig...
  • Seat Leon 1.8t und DashCmd

Seat Leon 1.8t und DashCmd: Hi zusammen, ich habe mir PLX Kiwi 2 WiFi und dazu DashCmd gekauft und bin gerade mit der Konfiguration der DashCmd App beschäftigt. Leider finde...
  • Golf 4 rückbank in leon

Golf 4 rückbank in leon: Hallo Habe über die suche leider nichts 100% iges gefunden! Passt die rückbank vom golf 4 in den leon? Am besten wärs natürlich wenn jemand was...