Cupra84 Seat Leon Cupra TFSI // Update: Heckdiffusor

Diskutiere Cupra84 Seat Leon Cupra TFSI // Update: Heckdiffusor im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hoi zäme, da ich ja auch schon eine lange Zeit hier im Forum mitlese, muss ich doch mal mein Cupra vorstellen. Mein Baby: Seat Leon Cupra 1P...
Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0
Hoi zäme,

da ich ja auch schon eine lange Zeit hier im Forum mitlese, muss ich doch mal mein Cupra vorstellen.

Mein Baby: Seat Leon Cupra 1P MJ 2008 (Steuergeräte und Navi von MJ 2007 grml)
Farb: Infery Black
mit grossem Navi, Schiebedach, Xenon, Ipod, MAL etc...

Bemerkung:
  • Habe diverse Probleme
    mit dem Auto, vorne rechts ein stark nervendes Klappern, leider hilft mir Seat Schweiz gar nicht... Somit ist die freude am Auto nicht mehr so gross...
Veränderungen durchgeführt:
  • Tieferlegung wurde schon vor der Inverkehrsetzung gemacht mit 40mm ABT Federn.
  • Felgen Corniche Monza 8x18" ET36 rundum (Anpassung in den Radhäusern wurden auch gleich gemacht)
  • Scheinwerferblenden von JE-Design
  • JE-Design Heckspoiler
  • Einstiegsleisten aussen "Seat Sport"
  • LED-Seitenblinker "schwarz", Design 2 aus Patrick's Shop
  • Xenonlook Standlicht, Fernlicht, Nebler
  • Osram Blinker
  • Kuzstabantenne aus Patrick'0s Shop
  • Innenraumbeleuchtung in Rot Klick Post 103
  • Scheibentönen (inkl. Dreiecksscheiben mit Innen-Folie, ohne Griffmulde)
  • Abdeckungen der Sitzkonsolen nachträglich eingebaut
  • Fussraumabdeckungen montiert
  • K&N Luftfilter
  • Nachrüstung der Batteriekunststoffbox Klick Post 92
  • Endschalldämpfer R-S-K-Tech mit Ovalendrohr 150x85mm Klick mich für Video Klick mich für Bilder
  • MS-Design Heckdiffusor Klick Post 147
  • Dectane Kennzeichenbeleuchtung
Ausserdem gemacht:
  • Entklappern des Kofferraumes an diversen Orten mittels Tubolit Klebeband. (hält Bombenfest und ist 3mm dick, somit schön Schalldämmend)
Bald kommt vielleicht noch:
  • Tachobildschirm mit weiteren Funktionen... (???), Ziel ist Anzeige Ladedruck, Öltemperatur ohne grosse Bauliche Veränderungen. Projekt gestartet!!
  • Automatisch öffnender Kofferraum
  • Frontlippe (kommt evtl. wenn ich lust drauf hab) von MS Design
  • Lackierung Diffusor und Frontlippe

über Anregungen würd ich mich freuen.

Gruss aus Basel

Zuletzt bearbeitet:
03.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra84 Seat Leon Cupra TFSI // Update: Heckdiffusor . Dort wird jeder fündig!
wazzup

wazzup

Reaktionen
4
AW: Mein Cupra

der böse blick ist nicht so mein ding, aber felgen schauen schick aus! ist das jetzt alles tüvig mit der et, vor allem vorn? kommen hinten noch spurplatten drauf oder passt das so schon gut...(optik)?

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0

der TÜV wird am 24igsten gemacht mit dem Heckspoiler zusammen. Sollte aber kein problem sein, sonst gibt es diverse leute die ich einen kopf kleiner mache :D
spurplatten wird es keine geben, ist mir eigentlich jetzt schon zu extrem... bin echt erschrocken als ich das auto sah heute nachmittag :)

der böse blick ist ein muss!!!! :D

minixs

minixs

Reaktionen
0

Sieht klasse aus, mehr würde ich gar nicht machen! Die Felgen sind klasse! Der JE DESIGN Heckflügel ist aber zu viel, nur meine persönliche Meinung.

Habe heute in Schaffhausen auch einen Cupra in Inferi gesehen, den ersten überhaupt. Aber mit ZH Kennzeichen. Kann kaum erwarten bis mein Händler anruft.
Aber stell doch noch ein paar Bilder rein, vom schwarzen gibt es viel zuwenige Bilder :-D.

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt!

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0

mehr fotos werden ende monat folgen, bzw die vielen fotos die ich habe sind noch vom originalzustand!

bäää ZH kennzeichen, pfui ;)

ich hoffe das der heckspoiler das auto schöner machen wird hinten, finde es noch zu langweilig, aber nachdem ist fertig! ;)

minixs

minixs

Reaktionen
0

Egal, Orginalzustand passt auch :-D. Hauptsache Bilder vom schönen Auto! Und wenn Dir der Heckspoiler gefällt ist es ok, für mich wäre es nix, aber Dir muss Dein Auto gefallen, nicht den Freunden oder dem Forum. Bilder davon aber auch gerne :-D!

War ein tolles Erlebnis mit dem Cupra, ich wollte abbiegen und da rollt er vorbei. Hui, war schön und hat mir den Abend versüsst :heart:. Und für das Kennzeichen kann der arme Cupra ja nix :laughing:.

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0

ja wie schon gesagt die bilder werden kommen, aber im fertigen zustand :)

als ich heute morgen zum auto gelaufen bin hatte ich riesengrosse freude :) juhu

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0

was meinst du mit nur 8x18"???? ironisch oder wie?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
luke2109

luke2109

Reaktionen
0

Hi,

ist der Wagen nicht zu hart mit der Tieferlegung?
Ich habe ev. vor meinen CUPRA tiefer zu legen.
Ich habe jedoch Bedenken, dass der Wagen dann zu hart wird.
Das original Fahrwerk ist schon hart genug. Ein bißchen Restcomfort möchte ich noch behalten.

Wie ist das mit den Federn?

Gruß
Luke2109

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0

den originalzustand kenne ich nur von den probefahrten, aber soweit ich das nach gefühl beantworten kann, sind tieferlegungsfedern nicht wesentlich härter, mit den neuen felgen jedoch, habe ich einen rechten unterschied gemerkt, vorallem heute auf der AB.

gruss

wazzup

wazzup

Reaktionen
4

Karli

Reaktionen
0

Hab 8,5 x 18 Et 40 auf meinem Cupra, mit 40mm HR Tieferlegung, damit gibts keine Probleme beim Tüv und sieht trotzdem top aus.
Gruß Karli

luke2109

luke2109

Reaktionen
0

@Karli: Kannst Du mal ein paar Bilder hier einstellen. Ich möchte mal sehen, wie das mit 18 Zöllern aussieht.

Danke!

Luke2109

Karli

Reaktionen
0

Hab die Bilder schon im TN6-Fototreat gelinkt(Shop), aber hier noch mal die Links:

http://www.seat-leon.de/vboard/cf_redirect.php?site=http://img259.imageshack.us/img259/9656/dscf0238bhf8.jpg
http://www.seat-leon.de/vboard/cf_redirect.php?site=http://img405.imageshack.us/img405/3417/dscf0239bvc2.jpg
http://www.seat-leon.de/vboard/cf_redirect.php?site=http://img259.imageshack.us/img259/8594/dscf0240bqk4.jpg
http://www.seat-leon.de/vboard/cf_redirect.php?site=http://img259.imageshack.us/img259/1739/dscf0241bgz3.jpg
http://www.seat-leon.de/vboard/cf_redirect.php?site=http://img259.imageshack.us/img259/6104/dscf0242bsn7.jpg

Gruß Karli

PS: von ET 35 auf nem Cupra würde ich definitiv abraten. Hatte vorher Dotz Hanzo geplant, Händler hatte mit Dotz Rücksprache gehalten.... umbördeln + Radhaus vorne rausziehen wäre nötig gewesen. So bin ich halt zu den TN 6 gekommen und auch zufrieden, nebenbei noch einige Euros gespart ;-)

da_jupp

Reaktionen
0

8,5x18 ET40 schauen 0,27 cm mehr über wie 8x18 ET35
oder hab ich das falsch verstanden?

Felge ist 0,5 Zoll breiter = 1,27cm
Da die ET von der Felgenmitte gemessen wird, muss man den halben Wert von ET35 abziehen.

Also entspricht eine Felge mit 8,5x18 ET40 einer Felge mit den Werten 8x18 ET 32,3.

Oder hab ich da was missverstanden?

Schaut aber dennoch schön bündig aus...

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0

wegem thema bördeln etc., bis jetzt hat noch nichts geschliffen, aber hatte vor ner woche zwei arbeitskollegen hinten im auto, beide ca. 160kg (je person) und war da schon ganz knapp mit pneu an karrosserie...
denke ich werde es machen lassen, ist mir einfach zu unsicher, entschieden wird alles nächste woche.
werde dann hier informieren

Karli

Reaktionen
0

@ da_jupp: Rechnung ist soweit richtig was Verhältnis ET / Zollbreite anbelangt, denke wie von anderen schon in den einschlägigen threads beschreiben das es für alle leons außer! Cupra bei 8,5 Zoll und ET 35 keine Probleme gibt. Nur der Cupra macht vorne mit der Kombination auf Grund anderer Spurbreite Probleme.

Gruß Karli

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0

so das auto war von gestern bis heute in der carosserie werkstatt,
war zuerst bei der ASAG Schweiz, die wollten für die änderung der Radkästen damit meine felgen passen ca. 2'000 Euro, nachdem ich mein herz wieder rehanimiert hatte, ging ich zu einer carosserie werkstatt bei mir im dorf, 550Euro, super arbeit abgeliefert und er garantiert mir das ich durch die MKF (TÜV) durch komm :D

so, am montag gehts in den service, spoiler kommt rauf und am donnerstag wird vorgeführt, dann gibts fotos :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sodele,
alles ist TÜV'ig wie ihr das sagen würdet :)
mir ist ein stein vom herzen gefallen, hätte nicht noch mehr geld ausgeben wollen.

:) fotos folgen am weekend

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra84 Seat Leon Cupra TFSI // Update: Heckdiffusor

Cupra84 Seat Leon Cupra TFSI // Update: Heckdiffusor - Ähnliche Themen

• Offener SUV von HKS?

Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten

Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten: Hallo, Was habt ihr für Rückleuchten am 1P FL Bin mir am überlegen andere zu holen und würde gerne wissen was es so für welche gibt.Habt ihr...
  • Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?

Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?: Servus liebe Community, ich weiss nicht ob ich in der richtigen sektion bin,falls es so sein sollte,entschuldige ich mich.. Ich wollte mal...
  • Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen? - Ähnliche Themen

• Offener SUV von HKS?

Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten

Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten: Hallo, Was habt ihr für Rückleuchten am 1P FL Bin mir am überlegen andere zu holen und würde gerne wissen was es so für welche gibt.Habt ihr...
  • Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?

Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?: Servus liebe Community, ich weiss nicht ob ich in der richtigen sektion bin,falls es so sein sollte,entschuldige ich mich.. Ich wollte mal...