Cupra vom "Seat Bodykit" auf original Cupra umbauen?

Diskutiere Cupra vom "Seat Bodykit" auf original Cupra umbauen? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und das aus gutem Grund: Ich habe Interesse an einem Leon Cupra BJ.2007 der mit dem extra Bodykit firstvon Seat...

quickmick25

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und das aus gutem Grund:

Ich habe Interesse an einem Leon Cupra BJ.2007 der mit dem extra Bodykit
von Seat ausgerüstet ist.Da mir der Cupra Original besser gefällt würde ich gerne wissen ob man den 100% auf Standart zurückbauen kann und was ich dafür alles benötige.

Hier meine Auflistung/Fragen:


-Frontschürze Cupra/Fr

-Heckspoiler hinten Cupra (ist der vom FR gleich)?

-Heckschürze Cupra/Fr (sind gleich,oder?)

-Cupra respektiv Zubehör Auspuff

-Seitenschweller abmontieren (sind original keine am Cupra??)


Der Preis vom Fahrzeug ist sehr interessant,deshalb würde ich gerne diese Arbeiten durchführen.

Was müsste ich sonst noch wissen?

Mfg Jeff
 
02.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra vom "Seat Bodykit" auf original Cupra umbauen? . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Hi Jeff :wave:

Die benötigten Teile hast du ja bereits aufgelistet.
Zu der Frontstoßstange kommen noch die passenden Gitter, die in die Stoßstange gehören.

-Heckschürze von FR u. Cupra sind gleich.

-einen Heckspoiler gibt es beim Cupra eigentlich nicht

-richtig, Seitenschweller hat er original auch keine zusätzlichen
ob man dieser rückstandslos entfernen kann, weiß ich nicht.

-Je nachdem was für ein Endtopf montiert ist, wirst du einen anderen brauchen,
denn bei der originalen Heckschürze, ist der Ausschnitt links.
 

quickmick25

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die Info's:very_hap:

Also steht einem Umbau fast nichts mehr im Weg.Wenn der Cupra Original keinen Heckspoiler,werde ich wohl einen dezenten aus dem Zubehör montieren müssen,da mann sonst ja die Befestigungspunkte sieht:idea:

Welche Lösung kann man denn für die Schweller anwenden?

Mfg Jeff
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Vermutlich wurden die Schweller verklebt.
Meistens mit Sika-Flex.
Es gibt dafür Lösungsmittel, doch ob es dann wirklich komplett und ohne Rückstände abgeht, ist halt die Frage.
Jenachdem wie lange die Schweller montiert waren, wirst du wohl auch einen farblichen Unterschied haben.
Doch ob er an dieser Stelle groß auffällt, kann ich nicht beurteilen.

Hier im ersten Beitrag, siehst du Bilder, von einem originalen Cupra:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=78143
 

quickmick25

Beiträge
24
Reaktionen
0
Der Heckspoiler wird wohl auch geklebt sein,genau wie die Scheinwerferblenden.

Weisst du evtl. wie das Lösungsmittel heisst?


Mfg Jeff
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
@quickmick.
Wenn Du eine LineaR-Bodykit an dem Auto hast, dann findet sich sicher ein FR oder Cupra-Fahrer hier im Forum der bereitwillig auch tauschen würde.
Mach doch im Marktplatz einen Aufruf.

LineaR:


Du solltest dann aber noch das Modelljahr mit angeben, denn das Facelift sieht dem alten Leon ja zum Verwechseln ähnlich.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Dann bin ich gleich der erste der fragt ;-)
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Wer von euch überweist mir dann die Vermittlungsprovision??????

@quickmick:
Mitm Psyke hast Du es leicht.
Der kennt sich aus und macht sicher auch nix kaputt beim rumwerkeln.
 

quickmick25

Beiträge
24
Reaktionen
0
Genau dieses Bodykit ist verbaut,folgende Teile wären dabei:

-Frontschürze
-Heckschürze
-Seitenschweller
-Heckspoiler
-Scheinwerferblenden
-Endtpof mit jeweils einem Endrohr pro Seite.

Das Auto hat 17000Km gelaufen und sieht aus wie Ladenneu,Farbe ist diese Grün Metallic,Ez. 12/2007.

Wann kam denn das Facelift,kann ich auch die Stossfänger von dem Model montieren?

Mfg Jeff
 

Massiver

Beiträge
2
Reaktionen
0
Meines Wissens gab`s das Facelift ab 06/2009.

Du könntest rein theoretisch Stoßfänger vom Facelift montieren. Jedoch müsste man die Scheinwerfer sowie Kühlergrill ebenso vom Facelift verwenden.

Grüße
 

quickmick25

Beiträge
24
Reaktionen
0
Der hintere Stossfänger müsste doch ohne Umbau passen,oder?

Mfg Jeff
 

mein_herz_tanzt

Beiträge
1
Reaktionen
0
Der Kit sieht aus wie wenn du in den Cactus fährst.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Ja das Heck passt ohne Probleme.
Ist bei beiden Cupra-Serien das selbe.
Das Problem zum Facelift-Cupra ist nur die Front.
Eben wie schon gesagt, wenn Du die Front willst, dann brauchst Du auch die Facelift Scheinwerfer (weil da die Form untenrum etwas anders ist) und den Grill.

Nochmal fürs Verständnis, damit Du uns sagen kannst, welchen Cupra Du meinst.

Cupra bis 04/2009


Cupra Facelift ab 05/2009
 

quickmick25

Beiträge
24
Reaktionen
0
Meiner ist wie schon gesagt das VFL Model.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Ja, aber war jetzt nicht klar rauszulesen welche originale Cupra-Optik Du meintest, weil Du ja auch nicht wusstest das es ein Faceift gibt.
Und wegen deiner Frage ob die Facelift Front auch passt am 2007er.

Wir wollen ja nicht das alle aneinander vorbeireden, denn das kann ja dann unterm Strich zu teuren Mißverständnissen kommen.
 

quickmick25

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja, aber war jetzt nicht klar rauszulesen welche originale Cupra-Optik Du meintest, weil Du ja auch nicht wusstest das es ein Faceift gibt.
Und wegen deiner Frage ob die Facelift Front auch passt am 2007er.

Wir wollen ja nicht das alle aneinander vorbeireden, denn das kann ja dann unterm Strich zu teuren Mißverständnissen kommen.
Nene,hast schon recht,solche Mißverständnisse können teuer werden,also Danke für den Tip!
 
Thema:

Cupra vom "Seat Bodykit" auf original Cupra umbauen?

Cupra vom "Seat Bodykit" auf original Cupra umbauen? - Ähnliche Themen

  • Heckschürze Seat Leon Cupra R

    Heckschürze Seat Leon Cupra R: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich das alles hier richtig mache, ich kenne mich mit diesen Foren nicht so gut aus .. Aber jetzt zu meiner...
  • Seat Leon Cupra Stoßstange (Lackierung)

    Seat Leon Cupra Stoßstange (Lackierung): Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Ich fahre einen Seat Leon 1P FR in weiß und habe soweit alles in Cupra...
  • Seat Leon Cupra, MS Design Auspuffabdeckung, Blende, Kunststoffteil?!?

    Seat Leon Cupra, MS Design Auspuffabdeckung, Blende, Kunststoffteil?!?: Hallo ihr lieben, da ich nun auch glücklicher Besitzer eines Seat Leon Cupra vFL bin habe ich mich hier angemeldet um gleich mein Erstes Problem...
  • Kühlergrill Seat Leon Cupra

    Kühlergrill Seat Leon Cupra: Hallo Community, ich schwebe die ganze Zeit mit dem Gedanken meinen Grill an die Stoßstange anzupassen. Da mir die Wabenoptik unten gefällt...
  • Seat Leon 1P FL Cupra R Heck Diffusor

    Seat Leon 1P FL Cupra R Heck Diffusor: Moin, es gibt ja für den Cupra R 1P den passenden UK Heckansatz mit Diffusor, um das Mittelbündige Auspuffrohr anzubauen. Nun wollte ich mal...
  • Seat Leon 1P FL Cupra R Heck Diffusor - Ähnliche Themen

  • Heckschürze Seat Leon Cupra R

    Heckschürze Seat Leon Cupra R: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich das alles hier richtig mache, ich kenne mich mit diesen Foren nicht so gut aus .. Aber jetzt zu meiner...
  • Seat Leon Cupra Stoßstange (Lackierung)

    Seat Leon Cupra Stoßstange (Lackierung): Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Ich fahre einen Seat Leon 1P FR in weiß und habe soweit alles in Cupra...
  • Seat Leon Cupra, MS Design Auspuffabdeckung, Blende, Kunststoffteil?!?

    Seat Leon Cupra, MS Design Auspuffabdeckung, Blende, Kunststoffteil?!?: Hallo ihr lieben, da ich nun auch glücklicher Besitzer eines Seat Leon Cupra vFL bin habe ich mich hier angemeldet um gleich mein Erstes Problem...
  • Kühlergrill Seat Leon Cupra

    Kühlergrill Seat Leon Cupra: Hallo Community, ich schwebe die ganze Zeit mit dem Gedanken meinen Grill an die Stoßstange anzupassen. Da mir die Wabenoptik unten gefällt...
  • Seat Leon 1P FL Cupra R Heck Diffusor

    Seat Leon 1P FL Cupra R Heck Diffusor: Moin, es gibt ja für den Cupra R 1P den passenden UK Heckansatz mit Diffusor, um das Mittelbündige Auspuffrohr anzubauen. Nun wollte ich mal...