Cupra vom Händler mit 350 PS angeboten!

Diskutiere Cupra vom Händler mit 350 PS angeboten! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der wurde vom Händler so umgebaut. Interessant ist,das firstder auch schon direkt eine Leistungssteigerung hat und trotzdem volle Garantie hat...
14.09.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra vom Händler mit 350 PS angeboten! . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
Vergiss es die Garantie von Seat ist pfutsch.
Und das nen Tuning Anbieter die Garantie übernimmt ist mal dahin gestellt und selbst wenn garantiert nicht im Umfang von Seat.

Es gab in Vergangenheit ja sogar schon oft genug von Länderspezifischen Spezialversionen wo dann z.B. Abt und Seat sich selber die Schuld zugeschoben haben und am Ende stand der Kunde als dummer in der Mitte und musste zusehen wie er zu ner Reparatur kommt
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.331
Reaktionen
332
1 Jahr Händlergarantie, durch Seat aber keine mehr.
 
shamos

shamos

Beiträge
362
Reaktionen
33
Lustig, die Benzin Angabe ist auf 95,E10 und 91...
 
Richy1981

Richy1981

Beiträge
1.207
Reaktionen
217
Schick ist er ja, aber rein von der Garantie würde ich da auch nicht zuschlagen. Da würde ich mir schriftlich ausformuliert geben lassen, dass du die gleichen Garantie mit dem Tuning hast wie als wäre kein Tuning vorhanden und das auch über die 5 Jahre wenn du noch die Zusatzgarantie dabei hast.
Davon abgesehn, der Preis ist mehr als happig, egal ob da Tuning dran ist oder nicht.
 

Supiplus

Gast
Angebliche Garantie hin oder her, der Preis ist doch jenseits von gut und böse.
 
Katzenhai79

Katzenhai79

Beiträge
223
Reaktionen
37
Der hat ja nicht nur Leistungssteigerung. Federn, AGA, PP, Schalensitze, Folierung und auch sonst volle Hütte. Ich habe noch nicht durchgerechnet....auf den ersten Blick erschien mir der Preis nicht utopisch.

Aber es ging mir auch nur darum, das so ein Angebot wohl doch sehr ungewöhnlich ist von einem Händler. Aber die Folieren irgendwie alle Cupras...da die Farbauswahl ja sehr bescheiden ist. Die hatten noch nen mattblauen und nen mattroten. Der meinte, der Cupra verkauft sich so sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
elektrogoofy

elektrogoofy

Beiträge
1.111
Reaktionen
161
Tunen die auch Fahrzeuge von anderen Händlern, oder nur ihre eigenen. Mit TüV und Garantie. Interessant wäre das aber allemal.
 

demaar

Beiträge
12
Reaktionen
0
Dienstwagen von Two-Face?
 

Cuprakete

Gast
manuelsn
Wer gewährt denn da die Garantie und in welchem Umpfang?
 

manuelsn

Beiträge
74
Reaktionen
1
cuprakete Kann ich dir leider nicht sagen, hab die Seats auf einer Ausstellung gesehen. Auf deren Internetseite steht das mit der Garantie, am besten an Seat-Schneider wenden :)
 

Cuprakete

Gast
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren,aber wie schon bekannt,versichert noch nicht mal die NSA keinen Cupra.Kann mir ehrlich gesagt auch keine andere Versicherung vorstellen.
 
elektrogoofy

elektrogoofy

Beiträge
1.111
Reaktionen
161
Warum sollte das AH das aber schreiben. Habs ja selber auch schon gelesen. Irgendwo ist irgendwann immer das erste Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenhai79
Katzenhai79

Katzenhai79

Beiträge
223
Reaktionen
37
DAs hängt immer vom Autohaus ab. Kollege hat seinen J OPC komplett umgebaut.Am Motor und Antrieb ist nichts mehr Serie. Aktuell 450 ps. Und trotzdem regelt sein Händler das so, das alles auf Garantie getauscht wird. Und da War schon einiges was getauscht wurde. Es ist sicher nicht die Regel...aber das gibt es wirklich. Ich denke ähnliche scheint es bei dem Autohaus zu sein, die den Cupra gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
Naja das funktioniert auch nur bedingt bzw. bis mal jemand vom Hersteller kommt.

Das Problem bei Seat ist der Händler darf fast nichts ohne Herstellerrücksprache.
Ab und zu müssen sogar genauste Daten geliefert werden. In denen kann der Hersteller sogar auslesen was du in den letzen tausend Km getankt hast, wie die Drücke waren usw.

Die Daten gehen teilweise sehr ins Detail und da fällt so nen Tuning schnell auf.

Das Seat/VW solche Daten fordert ist rel. selten aber wenn was größeres ist wird man dies sicher verlangen.

Und zum Thema Opel.
Naja Opel Service bzw. Kompetenzzentren sind sowieso net die hellsten.
Vor einigen Jahren hatte mein alter Chef nen Signium bekommen mit Automatik.
Die hat ab KM 0 geruckelt.
Was macht Opel?
1. AH = neues Getriebe = immer noch da
2. ab ins Kompetenzzentrum = 2. neues Getriebe = immer noch da
3. nach Monaten hin und her kam mal einer auf die Idee die Software upzudaten:eek: und siehe da Problem war gelöst (und die Software gab es schon Monate vorher;))
 

Simple82

Beiträge
40
Reaktionen
3
Auf welcher Grundlage beruhen Deine Aussagen? Arbeitest Du bei Seat oder im Handel? Wenn nicht, würde ich an Deiner Stelle eher das "Halbwissen" eher für mich behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 FRANK
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
die Grundlagen basieren auf div. Usererfahrungen aus den VW Konzern[emoji6]

wo es die. Berichte von gibt schon auf Golf 5 Zeiten das VW genauste Werte auslesen kann und das auf den Km genau wo jegliche Zustände mitgelogt werden

aber wenn du so viel drüber zu wissen scheinst dann schreib doch mal deine Informationen

oder bist auch einer der vielen Tuner die alles versprechen und dann jede Schuld von sich schieben sobald der Kunde mit nen Defekt kommt?
 

Simple82

Beiträge
40
Reaktionen
3
Nein ich bin kein Tuner! Aber Du scheinst ja auf alles die passende Antwort bzw. Erfahrung zu haben. Deswegen meine Frage! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 FRANK

Brause

Beiträge
204
Reaktionen
0
Fakt ist das was schnuffi sagt stimmt.

Die können z.B. erreichte max. - einspritzmenge, -drehmoment -drehzahl usw. auslesen.

Diese Werte können auch nicht verändert werden.
 
Thema:

Cupra vom Händler mit 350 PS angeboten!

Cupra vom Händler mit 350 PS angeboten! - Ähnliche Themen

  • Cupra Logo für front und heckklappe

    Cupra Logo für front und heckklappe: Moin Moin liebe Community, Hat schon jemand ein Cupra Logo anstatt des Kupfer Seat Logos getauscht. Für hinten hab ich das schon mal gesehen aber...
  • Kotflügel tauschen. Was braucht ich noch unbedingt?

    Kotflügel tauschen. Was braucht ich noch unbedingt?: Aloha. Ich hab mir blöderweise eine ziemliche Delle in den Kotflügel gefahren. Ich hatte bei Seat auch schon einen Kostenvorschlag machen...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?

    Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?: Erstmal Hallo zusammen, Bin neu hier und finde nett den passenden Beitrag. Wir haben einen Seat Leon Cupra 5F Bj.: 23.07.2014 und ich habe nun das...
  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Ähnliche Themen
  • Cupra Logo für front und heckklappe

    Cupra Logo für front und heckklappe: Moin Moin liebe Community, Hat schon jemand ein Cupra Logo anstatt des Kupfer Seat Logos getauscht. Für hinten hab ich das schon mal gesehen aber...
  • Kotflügel tauschen. Was braucht ich noch unbedingt?

    Kotflügel tauschen. Was braucht ich noch unbedingt?: Aloha. Ich hab mir blöderweise eine ziemliche Delle in den Kotflügel gefahren. Ich hatte bei Seat auch schon einen Kostenvorschlag machen...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?

    Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?: Erstmal Hallo zusammen, Bin neu hier und finde nett den passenden Beitrag. Wir haben einen Seat Leon Cupra 5F Bj.: 23.07.2014 und ich habe nun das...
  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Schlagworte

    cupra kompetenzzentrum