[Cupra] Cupra und HMI

Diskutiere Cupra und HMI im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; hallo, ich habe einen Cupra Mj2016. Dieser hat ja die HMI-Anzeige. first In meiner Anzeige werden aber nur 3x die G-Kräfte angezeigt. Man kann...

alpha_xx

Beiträge
61
Reaktionen
8
hallo,

ich habe einen Cupra Mj2016. Dieser hat ja die HMI-Anzeige.
In meiner Anzeige werden aber nur 3x die G-Kräfte angezeigt. Man kann doch noch die Öltemp. und Ladedruck.... anzeigen lassen.
Wie kann ich die Anzeigen wechseln?

In der Anlaeitung habe ich nichts dazu gefunden....

mfg
 
18.08.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra und HMI . Dort wird jeder fündig!

badtoro

Beiträge
301
Reaktionen
24
Meinst Du die 3 Runden Anzeigen im Display!?....
In der Anzeige mit dem Finger einfach mal drauftippen und nach oben oder unten wischen :)

Ist jetzt aber KEIN Witz!
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.323
Reaktionen
1.322
Genau, wie beim Smartphone, einfach nach oben oder unten wischen :)
 

alpha_xx

Beiträge
61
Reaktionen
8
das habe ich auch schon versucht, dann kann ich die runde anzeige nach oben verschieben und nach einer "millisekunde" kommt die gleiche anzeige wieder....
 

badtoro

Beiträge
301
Reaktionen
24
?? uuuuups hört sich seltsam an.
Die Anzeigen ( glaube es sind nur 3 verschiedene Daten möglich) sind in den 3 Anzeigen frei positionierbar.
Versuchs nochmal....alternativ ab zum :)
 

alpha_xx

Beiträge
61
Reaktionen
8
ich war jetzt nochmal schnell am auto.

jetzt ging es :). ich denke mal, dass es daran lag, dass die anzeige nur im stand zu ändern geht. während der fahrt (wo ich es probiert hatte) geht es nicht.
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
493
Reaktionen
13
Hatte es bisher einmal das die "App" hing... Einfach mal andere Ansicht (Ecotrainer o. ä.) wählen und dann wieder zurück.
Es sollten Wassertemperatur, Öltemperatur, Ladedruck, G-Kraft und abgegebene kW möglich sein.
Falls nicht, siehe badtoro : ab zum :)
 

badtoro

Beiträge
301
Reaktionen
24
@ DerDirk:
Stimmt DU hast Recht was die Anzeigen angeht!
Ich selbst hab G-Kraft,Wassertemperatur und Ladedruck gewählt.
Und im FIS lass ich mir die Öltemperatur anzeigen.
 

alpha_xx

Beiträge
61
Reaktionen
8
hab vorhin nochmal getestet- jetzt kann ich auch während der Fahrt die 3 Anzeigen ändern...
aber jetzt ist mir aufgefallen, wenn das Auto 5 min aus ist, ändert er 2 Anzeigen wieder auf G-Kräfte.
Diese gehen dann aber nicht.

ich werde dann wohl doch mal zum Autohaus fahren.
 

Cupbro

Beiträge
33
Reaktionen
3
Wurde was gemacht und hat es dann Abhilfe schaffen?

Habe das Problem in letzter Zeit auch massiv das sich meine gewünschten Einstellungen der HMI nicht speichern....
 

alpha_xx

Beiträge
61
Reaktionen
8
im autohaus wurde mir erklärt das es wie ein Computer ist und manchmal etwas braucht oder auch ein Fehlfunktion haben kann...
Das lasse ich einfach mal so im Raum stehen

Ich nutze die hmi nicht. weiss auch nicht ob sich was geändert hat.
 

Cupbro

Beiträge
33
Reaktionen
3
Wurde denn ein Update oder sowas gemacht?
 

Milleboy

Beiträge
58
Reaktionen
11
Mein Frauchen fährt auch einen 2016er und die Anzeigen der HMI kann ich während der Fahrt ändern wie ich möchte. Auch an den gespeicherten ändert sich beim Abstellen nichts. Ich habe meistens Wasser Temp / Öl Temp / Ladedruck auf dem Schirm. Die KW Anzeige hat natürlich mit der Realität nichts zu tun, unser kleiner düst mit 50 PS mehr durch die Gegend, angezeigt werden weiterhin 213 KW wie in Serie. Ist halt nur ein nettes, optisches Gimmick .... :]
 
tapete

tapete

Beiträge
852
Reaktionen
126
Okay, dass ist schon lustig :D

Ich vermute auch einfach, dass die interne Skala der HMI-Anzeige nicht mehr passt.
Du hast ja jetzt ~257kw. HMI zeigt bei Volllast 213kw an.
Demnach entsprechen reale 257kw nun den angezeigten 213kw.
So kannst du nun runter rechnen.

Alles unter der Annahme, dass die HMI-Anzeige generell einigermaßen Realistisches anzeigt ;)
 
jotsch91

jotsch91

Beiträge
448
Reaktionen
155
Milleboy - vielleicht kann man die Werte (KW max) irgendwie erhöhen mit VCDS. Evtl hat Meich ja ne Idee? :)
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Anpassen kann man da nix, außer die getunte MSG Software "ordentlich schreiben". Wenn man bei der Entwicklung die Parameter für diese Spielerei beachtet, kann man auch die 257kw auf der Anzeige sehen. Weitere Anpassungen kann man nicht vornehmen, es ist eine einzelne, geschlossene App.

... getapatalked über'n OnePlus 3
 
Zuletzt bearbeitet:
jotsch91

jotsch91

Beiträge
448
Reaktionen
155
Meich - Danke für die Erklärung ;)
 

Milleboy

Beiträge
58
Reaktionen
11
Die KW Anzeige ist eh nur ne Spielerei da ja in Wirklichkeit nichts gemessen wird, sondern einfach nur ein hinterlegter Wert, in Zugehörigkeit zu Drehzahl, Geschwindigkeit, Pedalwert, .... angezeigt wird.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Habe bei meinem Diesel einen Ladedruck von über 1,4bar... Laut meines Performance Monitors [emoji23]



... getapatalked über'n OnePlus 3
 
Sadolu

Sadolu

Beiträge
146
Reaktionen
23
Entspricht 0.4bar Überdruck ; -)
 
Thema:

Cupra und HMI

Cupra und HMI - Ähnliche Themen

  • Cupra Logo für front und heckklappe

    Cupra Logo für front und heckklappe: Moin Moin liebe Community, Hat schon jemand ein Cupra Logo anstatt des Kupfer Seat Logos getauscht. Für hinten hab ich das schon mal gesehen aber...
  • Kotflügel tauschen. Was braucht ich noch unbedingt?

    Kotflügel tauschen. Was braucht ich noch unbedingt?: Aloha. Ich hab mir blöderweise eine ziemliche Delle in den Kotflügel gefahren. Ich hatte bei Seat auch schon einen Kostenvorschlag machen...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?

    Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?: Erstmal Hallo zusammen, Bin neu hier und finde nett den passenden Beitrag. Wir haben einen Seat Leon Cupra 5F Bj.: 23.07.2014 und ich habe nun das...
  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Ähnliche Themen
  • Cupra Logo für front und heckklappe

    Cupra Logo für front und heckklappe: Moin Moin liebe Community, Hat schon jemand ein Cupra Logo anstatt des Kupfer Seat Logos getauscht. Für hinten hab ich das schon mal gesehen aber...
  • Kotflügel tauschen. Was braucht ich noch unbedingt?

    Kotflügel tauschen. Was braucht ich noch unbedingt?: Aloha. Ich hab mir blöderweise eine ziemliche Delle in den Kotflügel gefahren. Ich hatte bei Seat auch schon einen Kostenvorschlag machen...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?

    Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?: Erstmal Hallo zusammen, Bin neu hier und finde nett den passenden Beitrag. Wir haben einen Seat Leon Cupra 5F Bj.: 23.07.2014 und ich habe nun das...
  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Schlagworte

    kw anzeige cupra anpassen